Punkte und THC, bitte um Hilfe !

Hendrik

Benutzer
Guten Abend ,
Ich möchte gerne meine MPU absolvieren . Bin seit Januar im Abstinenz Programm 12 Monate THC 4,0 Cooh 36 ng/l und hab halt 8 Punkte . Hab wohl auch gehört das man es mit 6 Monaten schaffen kann . Aber ich will die 12 Monate nutzen auch alleine wegen den Punkten . Ich weiß selber das ich in der Vergangheit sehr egoistisch war und mir auch zurecht der FS entzogen wurde . Hatte die Jahre halt immer Angst das ich das nie schaffen werde . Könnt ihr mir vllt Tipps geben , oder Fragestellungen die ich mir mal selber beantworten kann . Bin für jede Hilfe dankbar

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Geschlecht: männlich
Alter: 33

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:
Mi : 18.02.2015 Uhrzeit 00:22 Tatort Bremen

Außerhalb geschlossener Ortschaften

Zulässige Geschwindigkeit 100 km/h

30 km/h zu schnell + Toleranzabzug

von Lünen nach Hamburg

1 Punkt
Mi : 05.08.2015 Uhrzeit 8:30 Tatort Dortmund

Missachten der Roten Ampel

Von Lünen nach Dortmund

1 Punkt
Mo : 25.02 2016 Uhrzeit 17:03 Uhr Tatort , Wernerstr.

Innerhalb geschlossener Ortschaft

50 km/h 21 km/h zu schnell + Toleranzabzug

Von Bergkamen nach Lünen

1 Punkt

Di : 19.07.2016 Uhrzeit 17:17 Tatort Lünen

Auffahrunfall mit THC 4,0 Cooh 36ng/l hydro THC 0,9

3 Punkte

Mo : 22.08.2016 Uhrzeit 16:09 Tatort Bergkamen Rühnte

Innerhalb geschlossener Ortschaften

50kmh 34 km/h zu schnell + Toleranzabzug

Von Bergkamen nach Lünen

2 Punkte

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja 2016
Dauer der Sperrfrist: abgelaufen

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
THC mit Auffahrunfall
Punkte

Bundesland: nrw


Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Hendrik,

willkommen im Forum.

Schau dir bitte den Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU an und versuche die Fragen möglichst umfangreich zu beantworten.
Da dir eine doppelte Fragestellung bevorsteht, solltest du dich auch auf beide speziell vorbereiten.
Das bedeutet, dass du am besten im Bereich "Drogen-Diskussionen" ebenfalls einen Thread eröffnest und dort die entsprechenden FB ausfüllst.
 

Hendrik

Benutzer
Hallo Hendrik,

willkommen im Forum.

Schau dir bitte den Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU an und versuche die Fragen möglichst umfangreich zu beantworten.
Da dir eine doppelte Fragestellung bevorsteht, solltest du dich auch auf beide speziell vorbereiten.
Das bedeutet, dass du am besten im Bereich "Drogen-Diskussionen" ebenfalls einen Thread eröffnest und dort die entsprechenden FB ausfüllst.

Ich hab mal ne Frage . Meine Werte waren ja THC 4,0 coohwert war 36 ngl. Aber ich hab mehr gekifft als die Werte aussagen . Darf man die Wahrheit sagen oder wird die MPU dadurch schlimmer für mich . Das die sagen würden warum keine Therapie gemacht ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Man sollte bei der MPU immer so dicht wie möglich bei der Wahrheit bleiben, allerdings sich auch nicht mehr als nötig selbst belasten....
Wenn du den FB im Drogenbereich eingestellt hast, können die Helfer dort sicher noch gezielter darauf eingehen.
 
Oben