Schreiben der Fahrerlaubnisbehörde

Sunny

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum!
Zur Frage:
Die Fahrerlaubnisbehörde hat ein Schreiben geschickt. Erklärung zur Begutachtung der Fahreignung, wo ich die von mir ausgewählte MPI Stelle eintragen muss. Soweit so gut.
Unten dann der Satz " Das Gutachten soll direkt der Verwaltungsbehörde zugesandt werden. Falls Sie dies nicht wünschen, bitte gesondert vermerken.
Reicht es nun diesen 1.Satz einfach durchzustreichen oder was wird dort als "gesondert vermerkt" verlangt.
Ich will einfach nichts falsch machen!
Und was ist der nächste Schritt? Muss ich bei der Fsst anrufen? Wie lange brauchen die, um meine Akte zur MPI Stelle zu schicken?
Ich hatte eine Alkoholfahrt mit dem Fahrrad und bin noch im Besitz meiner Fahrerlaubnis. Bereite mich auch schon seit 8 Monaten auf die Mpu vor.
Hoffe mir kann jemand antworten.
Vielen Dank im Voraus!!!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sunny,
herzlich willkommen bei uns. :smiley138::smiley1785:

Das Giutachten lässt Du direkt an Dich senden!

Bis zur MPU kann es etwa 4-6 Wochen dauern...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sunny,

streiche den Satz "Das Gutachten soll direkt der Verwaltungsbehörde zugesandt werden." einfach durch und schreibe dahinter, dass das Gutachten an dich selbst übersandt werden soll.

Dann schickst (oder bringst) du das Formular zurück zur FSSt. Deine Akte wird dann recht zeitnah ans MPI verschickt. Von dort bekommst du dann die Aufforderung den Begutachtungsbetrag zu überweisen. Sobald das Geld eingegangen ist, bekommst du deinen MPU-Termin.

Wie hast du dich denn bis jetzt auf die MPU vorbereitet?
 
Oben