Spezielle Frage. FS-Entzug wegen Alkohol und dann mit Drogen erwischt

Prema

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum, ich bin komplett neu hier und hoffe dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.:smiley138:

Mir wurde der Führerschein vor 4 Jahren durch eine Alkoholfahrt entzogen, danach muss ich zugeben, habe ich mich
nicht recht viel darum gekümmert und bin durch gar keine bzw. wenig Vorbereitung 2 mal durch die MPU gefallen.

Vor etwa 1,5 Jahren wurde ich dann auf einem Festival mit Drogen von der Polizei erwischt (Ectasy,Amphetamin).
Jedoch haben die Beamten keinen Drogentest bei mir gemacht, somit auch kein Nachweis dass ich konsumiert hätte.
Der Zivilbeamte meinte dass ich bezüglich bei einer Wiedererteilung meines Führerscheins keine Probleme deswegen bekommen würde.

Ich stehe jetzt kurz vor meiner nächsten MPU und mache mir brutale Sorgen ob nun nicht doch zu der Alkohol-MPU noch eine Drogen Fragestellung dazu kommt.
Bezüglich der Alkohol-MPU wäre ich eigentlich zuversichtlich, da ich seit einem Jahr Abstinenznachweise mittels Haaranalyse mache und sämtliche Vorbereitungskurse gemacht habe und auch Gespräche mit einem unabhängigen Psychologen geführt habe.
Mein Leben hat sich auch um 180° ins Positive gewendet.

Deshalb die Frage an euch, muss ich noch mit einer Drogen-MPU rechnen oder brauche ich mir da keine Sorgen machen, so wie es mir der Beamte erzählte?

Ich wollte noch dazu Sagen dass ich auch seit dem Vorfall auch keine Drogen mehr konsumiert habe, allerdings habe ich keinen Nachweis dafür und habe nur 4cm lange Haare. Deswegen könnte ich max 4 Monate nachweisen falls der Ernstfall eintreffen sollte.
Ich hoffe nicht.

Danke schon mal für eure Antworten
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Prema,

willkommen im Forum :smiley138:

Vor etwa 1,5 Jahren wurde ich dann auf einem Festival mit Drogen von der Polizei erwischt (Ectasy,Amphetamin).

Was genau heißt das? Wurde gesehen das du konsumiert hast, bzw. hast du den Konsum bei der Polizei zugegeben?
Gab es ein Verfahren wegen des Besitzes?

Jedoch haben die Beamten keinen Drogentest bei mir gemacht, somit auch kein Nachweis dass ich konsumiert hätte.
Der Zivilbeamte meinte dass ich bezüglich bei einer Wiedererteilung meines Führerscheins keine Probleme deswegen bekommen würde.

Da hat sich der Beamte aber weit aus dem Fenster gelehnt...
blink.gif


Ich stehe jetzt kurz vor meiner nächsten MPU und mache mir brutale Sorgen ob nun nicht doch zu der Alkohol-MPU noch eine Drogen Fragestellung dazu kommt.

Du hast demnach (noch) nicht in deine Akte bei der FSSt. hineingesehen?
think.gif
 

Prema

Neuer Benutzer
Nein ich wurde nicht beim Konsum erwischt, es war eine Durchsuchung in unserem Zelt und dann haben Sie es gefunden,
Das Verfahren ist schon abgeschlossen, habe eine Geldstrafe bekommen und diese gleich gezahlt.

Und nein ich habe noch nicht in meine Akte gesehen, möchte aber nun meinen Führerscheinantrag abgeben da ich eben mit allen Vorbereitungen eben für die Alkohol-MPU fertig bin.

Jetzt würde ich halt nur gerne wissen ob mich noch etwas erwartet wegen dem Drogenbesitz? wenn ja kann ich ja gleich noch 1 Jahr Drogenscreenings machen sonst schaut es ja wieder schlecht aus mit einem positiven Ergebnis
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein ich wurde nicht beim Konsum erwischt, es war eine Durchsuchung in unserem Zelt und dann haben Sie es gefunden,
Das Verfahren ist schon abgeschlossen, habe eine Geldstrafe bekommen und diese gleich gezahlt.

Und nein ich habe noch nicht in meine Akte gesehen, möchte aber nun meinen Führerscheinantrag abgeben da ich eben mit allen Vorbereitungen eben für die Alkohol-MPU fertig bin.

Ah okay, du hast deinen Antrag noch gar nicht gestellt.

Das Verfahren wegen Besitz harter Drogen wird wohl erst noch Einzug in deine Akte halten, von daher ist es sehr wahrscheinlich das du nach Antragstellung die Aufforderung zu einem fachärztlichen Gutachten bekommst um festzustellen ob du Drogen konsumierst.

Dieses FÄG kannst du nur bestehen indem du klar machst das du nie harte Drogen konsumiert hast und in deinem Körper keine Rückstände gefunden werden...
 
Oben