TF mit 1,65 Promillie

Whynot

Benutzer
Hallo bin neu hier, erstmal mein Profilbogen

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: m
Größe: 1,90
Gewicht: 88
Alter: 40

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 21.04.2020
BAK: 1,65
Trinkbeginn: 1:00
Trinkende: 2:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 3.30

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 6 Monate bis 15.12.2020

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nur Alkoholfragestellung

Bundesland:
RLP

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: kontroliertes Trinken
Ich lebe abstinent seit: nein

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?: /

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: nein

MPU
Datum: vorraussichtlich Ende Dezember 20 oder Januar 21
Welche Stelle (MPI): ?
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: /
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: /

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein
 

Suitup

Benutzer
Servus und wilkommen im Forum,
vornweg eine Frage: Du hast dir innerhalb 1,5h 1,8 Promille angetrunken (abzgl der einen STunde Abbau kommst du auf den BAK Wert)? Das ist schon eine außerordentliche Kampfleistung.
 

Whynot

Benutzer
Ja, hab mir innerhalb von 1,5h den Promillewert angetrunken. Morgen antworte ich auf die 30 Fragen. Gibt es auch einen Link um die zu kopieren?
 

Whynot

Benutzer
Schonmal Danke für Eure bisherige Hilfe.

Stelle jetzt gleich mal meinen Fragebogen ein. Manche von Euch werden vielleicht glauben das ich geflunkert habe bzw dick auftrage mit den Auslösern am Tag der Trunkenheitsfahrt ( Tattag wäre der Geburtstag meines 4 Monate vorher verstorbenen Vaters gewesen, Aktienverluste, Erbschaftsstreit und Trennung von der Freundin ) war aber so.

Zumindestens das mit dem Vater könnte ich anhand der Sterbeurkunde beweisen und das mit den Aktien anhand von den Auszügen, meint ihr ich sollte das mitnehen zur MPU?

Möchte noch sagen das ich nach der Tat 2 Monate garnichts getrunken habe und dann mit konroliertem Trinken angefangen habe. Bereitet mir auch gar keine Probleme, im Oktober habe ich meine erste Haarprobe abgegeben, Ergebnis unter 7 pg/mg.
 

Whynot

Benutzer
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
Ich hatte am 20.4.20 Spätschicht von 14.30 - 23 Uhr. Ich war schon längere Zeit durch Corona nicht gut gelaunt ( Aktiendepot wies Corona bedingt ein sehr großes Minus auf, habe viel Geld verloren ) und im Dezember 2019 war mein Vater gestorben. Ich hatte mit meiner Schwester Streitigkeiten wegen dem Erbe. Ich schrieb Ihr an diesem Tag per Whatsapp, aber Sie antwortete nicht mehr. Ich bin nach der Arbeit heim gefahren und zu allem Überdruß machte meine "Freundin" mehr oder weniger mit mir Schluß. Das brachte das Fass zum überlaufen und ich beschloß Alkohol zu trinken. Da ich keinen Alkohol zuhause hatte bin ich gegen 0.30 Uhr nochmal 15 km bis an die nächste Tankstelle gefahren und kaufte Zigaretten und Alkohol. Anstatt heim zu fahren, stellte ich mich in eine Seitenstraße und trank von 1 Uhr bis 2.30 Uhr dort. Als ich mich beruhigt hatte, blieb ich noch 15 Minuten sitzen und stieg dann in mein Auto und fuhr los. Ein Anonymer Mitteiler hatte in der Zwischenzeit die Polizei angerufen und mitgeteit das eine stark alkoholisierte Person in sein Auto gestiegen ist. Um 2.45 Uhr hielt mich die Polizei an. AAK um 3.00 Uhr 1,75 o/OO BAK um 3.30 Uhr 1,65 o/OO. Muss noch dazu sagen das mein Vater am 21.4, also dem Tag meiner Trunkenheitsfahrt Geburtstag gehabt hätte.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
3 x 0,5 Liter Bier, 2 x 0,1 Liter Wodka 37,5%, 1 x 0,5 Liter Colabier von 1 Uhr bis 2.30 Uhr

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Gefahren war ich ca. 200 Meter, Gesamtstrecke wären noch 15 km gewesen

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
Mir war bewusst das ich zuviel getrunken habe, aber es war mir in dem Moment egal, ich war in der Vergangenheit auch schon betrunken gefahren und fühlte mich noch sicher ( Selbstüberschätzung )

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Das einzige was ich zu meiner Entschuldigung sagen kann ist das das Ganze spontan und ungeplant geschehen ist.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr Teilgenommen Ja, aufgefallen, Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich schätze mal das ich ca. 150 Mal alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen habe.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
Mein 6 Jahre älterer Bruder trank mit einem Freund Bier. Die beiden machten sich einen Scherz und fragten ob ich auch einmal probieren möchte. Um zu imponieren sagte ich ja und trank an dem Bier. Da ich vorher noch nie Alkohol/Bier getrunken hatte und den Geschmack nicht kannte, war ich ganz verwundert und angeekelt von dem herben/bitteren Geschmack. Ich war kurz davor den Schluck Bier auszuspucken und verzog eine Miene. Mein Bruder und sein Kumpel lachten sich kaputt. Ich schätze mal ich war damals 11 Jahre.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Mit 15 Jahren habe ich angefangen in der Clique Alkohol zu trinken. Heimlich, meine Eltern waren sehr streng, ich hatte auch keinen Haustürschlüssel und musste immer beizeiten Zuhause sein. So mit 16 durfte ich dann Wochenends länger weg und es begann halt so die Zeit wo man auf Partys geht. Mit 17 hatte ich dann auch mal einen Filmriss wo ich mich blamiert hatte, danach habe ich es tunlichst vermieden soviel Alkhol zu trinken das es nochmal soweit kommt. Mit 18 hatte ich meine erste Freundin, Alkohol hatte dann an Bedeutung verloren für mich. Außerdem war ich dann ja in meiner Lehre und mein Freundeskreis hatte sich geändert. Ich hatte dann auch viel Wert auf mein Auto gelegt ( Kadett GSI ) Als ich ausgelernt war, hatte ich noch den Zivildienst abgeleistet, aber seitdem durchgehend Vollkontischicht gearbeitet und musste in der Regel 3 von 4 Wochenenden arbeiten. Ich konnten dann garnicht so oft weg gehen. Das problematische Trinkverhalten was dann auch zum Führerscheinverlust geführt hat, habe ich mir so vor 2 Jahren angefangen. Dies kam durch Trennung von der langjährigen Freundin, Verkauf vom Haus und die Probeleme von Corona zustande.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
15 - 18 Jahre an Wochenenden, aber auch nicht jedes Wochenende, eher im Sommer auf Festen, Menge kann ich nicht mehr genau sagen, alles durcheinander.
18 - 38 Jahre 1-2 mal im Monat, meist bei geselligem zusammen sein, 3 x 0,5 Liter Bier wenn der Abend lang wurde vielleicht auch 4 Bier
38 - 40 Jahre stark schwankend, 1-2 die Woche, meist Bier, hat sich langsam gesteigert bis zu 7 x 0,5 Liter Bier


11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Nach der Trennung von meiner langjährigen Freundin begann ich auch wieder wegzugehen, trank in Gesellschaft, aber trank auch alleine.

12. Warum haben Sie getrunken?
War irgendwie Konflikt und Erleichterungstrinker

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
wenig: Probleme schienen gelöst, redegewandter
viel: wurde dann manchmal zu ehrlich und sagte zu Leuten Sachen wo Sie sich auf den Schlips getreten gefühlt haben. Wurde nach einer gewissen Menge Alkohol müde

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein, gab keine Hinweise. Merkte aber das sich manche Leute auf den Schlips getreten gefühlt haben.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Wenn ich zuviel Alkohol getrunken hatte war ich den nächsten Tag schlecht gelaunt.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Ja, gab es. Als sich meine langjährige Freundin von mir getrennt hatte, inklusive Hausverkauf, das Geld steckte ich in Aktien, die ja bekanntlich während Corona enorm an Wert verloren haben.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja mit 17, trank bei uns im Dorf auf der Kerbe soviel Alkohol bis ich so betrunken war das ich einen Filmriss hatte. Ein Gleichaltriger hat mich dann noch vorgeführt ( an die Wurfbude geschleppt usw ) so das ich mich vor allen Leuten blamiert habe. Hatte mich dann noch vollgekotzt.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Nein

19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
Im Jugend und Heranwachsendenalter als Probier und dann als Partytrinker, sah das damals nicht als schlimm an. Rückblickend habe ich da vielleicht die unbedarfte Handhabung von Alkohol "erlernt"
So von 18 - 38 war für mein Begriff mein Alkoholkonsum normal, rückblickend denke ich das 3-4 x 0,5 Liter Bier gesundheitlich doch zu viel ist.
Von 38 - 40 ( Trunkenheitsfahrt ) Konflikt und Erleichterungstrinker

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
Ja praktiziere jetzt kontrolliertes Trinken. Maximal 12 Trinkanlässe im Jahr, maximal 3 TE

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
18.9.20 auf dem Geburtstag meines besten Freundes. 2 x 0,33 Liter Bier

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Weil ich es doch für utopisch hielt niemals mehr in meinem Leben Alkohol zu trinken.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Weil ich jetzt erkannt habe das Alkohol nicht als Problemlöser zu gebrauchen ist. Leider kam diese Einsicht erst als es schon zu spät war

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich habe erstmal 2 Monate lang nach der Trunkenheitsfahrt gar keinen Alkohol getrunken, ich wollte mir selbst beweisen das ich dies packe. Mit dem Rauchen aufzuhören fällt mir schwerer, dies habe ich bis heute nicht gepackt. Erst durch den VP erfuhr ich auch das es auch die Möglichkeit des kontrollierten Trinkens gibt.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Mein Umfeld hatte vorher keine Probleme durch mein trinken, außer das ich alkoholbedingt vielleicht Tabuthemen angesprochen habe. Auf mich wirkt es sich sehr positiv aus das ich keinen Alkoholkater mehr habe ( physisch wie psyschich ) ich mache jetzt viel mehr Sport ( alleine schon das Fahrrad fahren ) ich stecke mir wieder neue Ziele, ich will jetzt mit dem Rauchen komplett aufhören.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Bei mir sind es ja zwei Problemfelder die zum erhöhten Alkoholkonsum geführt haben. Stress allgemein ( Aktien, Hausverkauf, soziale Medien usw ) und emotional ( Wut auf Freundinnen und Schwester, Tod vom Vater )
ich habe jetzt den Sport für mich entdeckt, früher bin ich jeden Meter mit dem Auto gefahren. Seitdem ich mehr Sport mache bin ich auch ausgeglichener, zusätzlich habe ich jetzt viele Stressoren wie unnötige Whatsapp-Gruppen verlassen und den Großteil meiner Aktien verkauft und in sichere Anlageformen umgeschichtet. Ich rede jetzt mit Freunden eher über meine Probleme was ich früher nie gemacht habe. Ich habe einen neuen Kumpel ( wohnt bei mir im Mietshaus, habe ich erst richtig kennengelernt seit der Trunkenheitsfahrt ) der einiges älter ist als ich und dadurch auch viel mehr Lebenserfahrung hat. Dieser hat schon viel erlebt ( Scheidung, Sorgerechtsstreit, ist immer knapp bei Kasse ) und greift nicht zur Flasche. So habe ich gelernt das man Probleme auch anders bewältigen kann als mit Alkohol, ja schlimmer noch Alkohol hinderlich ist bei der Problembewältigung und eher Neue schaft. Wenn mich mal wegen irgendetwas Wut überkommt, reagiere ich mich mit Sport ab oder prügele auf einen Boxsack ein.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
Vielleicht wenn starke emotionale Belastungen auf mich zukommen würden.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Beim kontrollierten Trinken immer im voraus planen. Taxi, Heimfahrgelegenheit oder Schlafplatz. Strikte Trennung von Alkohol und Autofahren.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Nein
 

Andr3as

Stamm-User
meint ihr ich sollte das mitnehen zur MPU?
Die Kopie kannste Dir sparen.
Der Gutachter wird Dir vermutlich nicht mal die Gelegenheit dazu geben ihm es zugeben.
Wenn’s nicht in deiner Akte ist, ist es auch nicht wichtig. So ist die Philosophie.
Gerne genommen sind natürlich eventuell vorhandenen Abstinenzbelege und Nachweise über besuchte Maßnahmen.
Lg
 

Andr3as

Stamm-User
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
Ich hatte am 20.4.20 Spätschicht von 14.30 - 23 Uhr. Ich war schon längere Zeit durch Corona nicht gut gelaunt ( Aktiendepot wies Corona bedingt ein sehr großes Minus auf, habe viel Geld verloren ) und im Dezember 2019 war mein Vater gestorben. Ich hatte mit meiner Schwester Streitigkeiten wegen dem Erbe. Ich schrieb Ihr an diesem Tag per Whatsapp, aber Sie antwortete nicht mehr. Ich bin nach der Arbeit heim gefahren und zu allem Überdruß machte meine "Freundin" mehr oder weniger mit mir Schluß. Das brachte das Fass zum überlaufen und ich beschloß Alkohol zu trinken. Da ich keinen Alkohol zuhause hatte bin ich gegen 0.30 Uhr nochmal 15 km bis an die nächste Tankstelle gefahren und kaufte Zigaretten und Alkohol. Anstatt heim zu fahren, stellte ich mich in eine Seitenstraße und trank von 1 Uhr bis 2.30 Uhr dort. Als ich mich beruhigt hatte, blieb ich noch 15 Minuten sitzen und stieg dann in mein Auto und fuhr los. Ein Anonymer Mitteiler hatte in der Zwischenzeit die Polizei angerufen und mitgeteit das eine stark alkoholisierte Person in sein Auto gestiegen ist. Um 2.45 Uhr hielt mich die Polizei an. AAK um 3.00 Uhr 1,75 o/OO BAK um 3.30 Uhr 1,65 o/OO. Muss noch dazu sagen das mein Vater am 21.4, also dem Tag meiner Trunkenheitsfahrt Geburtstag gehabt hätte.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
3 x 0,5 Liter Bier, 2 x 0,1 Liter Wodka 37,5%, 1 x 0,5 Liter Colabier von 1 Uhr bis 2.30 Uhr

Ganz ehrlich, die story (und damit meine ich nicht den Ärger den du hattest) sondern die 2,2 Lt. Alkohol in anderthalb Stunden, Kann ich so nur schwer nachvollziehen.
Auch was du getrunken hast (erst Bier dann Wodka - Cola-Bier) finde ich von der Reihenfolge mehr als ungewöhnlich.
Vielleicht kannst du da noch mal im Detail etwas aufklären, bzw. das geschriebene mit tatsächlichen Zeiten und Getränken versehen.
Lg.
 

Whynot

Benutzer
Also, so gegen 1 Uhr habe ich den Suff geholt.

Dann habe ich einen 0,1 L Wodka runtergekippt und mit Bier nachgetrunken, das Bier natürlich langsamer getrunken als den Wodka. Das Ganze Spiel habe ich dann nochmal wiederholt.

Bin dann mit dem dritten Bier in der Hand die 300 Meter zu der Tankstelle gelaufen, hab dort Kippen und das Cola Bier geholt und bin zurück ans Auto gelaufen, dann war schon eine Stunde oder länger um und das dritte Bier leer.

Musste dann zwischendrin paar mal pinkeln und hab die ganze Zeit geraucht. Danach noch das Colabier getrunken, dann waren 1,5h um.

Noch eine geraucht, 15 Minuten noch da gesessen, ins Auto gesetzt und los gefahren.

Warum ich Colabier geholt habe? Keine Ahnung. Ist es so abwegig?
 

Andr3as

Stamm-User
Abwegig ist gar nichts.
Aber würdest du persönlich es glauben, wenn dir jemand sagt als erstes Bier und Wodka zu trinken um runter zu kommen u. dann mit Cola- Bier weitermacht ?
Warum dann Cola-Bier ?
Und warum dann erst Zigaretten kaufen ?
Obwohl du in deinen ersten Text geschrieben hast, Alk. und Zigaretten kaufen.

Ich sag’s mal so, Versuch bei der Wahrheit zu bleiben. Ganz schnell verstrickt man sich in Widersprüche wenn man die Wahrheit modifiziert.

PS.: Und tatsächlich ist es so, dass man mit der Wahrheit wahrscheinlich eher im ersten Anlauf die MPU besteht als wie mit einer modifizierten Geschichte.
:rolleyes:
 

Whynot

Benutzer
Okay, hab das nicht so detailliert wiedergegeben in Frage 1. War halt 2 mal an der Tankstelle, zuerst hatte ich noch Kippen, das zweite Mal bin ich zur Tanke gelaufen um ein Neues Päckchen zu holen und hab dabei noch das Colabier geholt.
 

Whynot

Benutzer
Generell hab ich irgendwie ein Problem die Trinkmengen in meiner Vergangenheit zu benennen. Keine Ahnung was ich in meiner Jugend/Heranwachsendenzeit getrunken habe.

Und seit der Trennung vor 2 Jahren hat es ja so richtig angefangen mit der Trinkerei. War aber immer unstätig, nach keinem festen Muster. Wie soll ich das erklären, das das auch passt mit der Einordnung "Alkoholgefährdung" und kontrolliertem Trinken?
 

Andr3as

Stamm-User
Ich sag’s gerne noch mal.
nicht die modifizierte Geschichte gibt deine einordnung vor, sondern dass wo du heute stehst. Ich glaube und hoffe dass sich keiner von den hier “aktiven Beratern“ dazu hinreißen lässt dir eine story auf den Leib zu schneidern.
Falls doch, schreibst du vermutlich hier innerhalb von ein - zwei Jahren: total blöd gelaufen, muss wieder zur MPU.
Ich weiß das ist jetzt nicht die gewünschte Antwort auf deine Frage, aber mit dieser Antwort wirst du vermutlich langfristig etwas besser und günstiger fahren.

Um aber inhaltlich auf deine Frage doch noch einzugehen, der Gutachter möchte prinzipiell eine plausible Trinkmenge mit Steigerung sehen, nicht was Du getrunken hast.
 

Whynot

Benutzer
Ja, ich weiß sehr wohl das 50% derer die eine MPU machen mussten am Ende wieder auffallen.

Bin momentan halt auch total unkonzentriert und mache mich halt auch verrückt wegen der MPU.

Und genau deswegen brauche ich Eure Hilfe.

Alkohol technisch bin ich momentan wirklich auf einem guten Weg ( siehe Haaranalyse )
 

Andi18

MPU Profi
Ich kann dir den Tipp geben mit den inneren Motiven des Trinkens anzufangen. Damit ergibt sich dann (fast) automatisch wann es zu was geführt hat. Du hast ja hier schon entsprechend sehr konkrete Hinweise gegeben, welche mit Sicherheit auch eine gewisse Vorgeschichte gehabt haben dürfen, das gilt es auszuarbeiten.
..mit den Auslösern am Tag der Trunkenheitsfahrt ( Tattag wäre der Geburtstag meines 4 Monate vorher verstorbenen Vaters gewesen, Aktienverluste, Erbschaftsstreit und Trennung von der Freundin ) .
Das problematische Trinkverhalten was dann auch zum Führerscheinverlust geführt hat, habe ich mir so vor 2 Jahren angefangen. Dies kam durch Trennung von der langjährigen Freundin, Verkauf vom Haus und die Probeleme von Corona zustande.
18 - 38 Jahre 1-2 mal im Monat, meist bei geselligem zusammen sein, 3 x 0,5 Liter Bier wenn der Abend lang wurde vielleicht auch 4 Bier
38 - 40 Jahre stark schwankend, 1-2 die Woche, meist Bier, hat sich langsam gesteigert bis zu 7 x 0,5 Liter Bier

Daraus geht dann wahrscheinlich die Trinkgeschichte einher und damit das "Training".
Dem GA, welcher ca. 45min Zeit hat, wird dabei weniger die Mengen der "Jugend" interessieren, sondern wann es einen Wendepunkt
gegeben hat.
Was die Mengen und die Gewöhnung angeht, wird die angegebene max Menge nicht ausreichend sein.
mit 7 x 0,5L Bier kommst nicht auf die ‰.
 

Whynot

Benutzer
Okay, aber kann mich wirklich nicht entsinnen das ich jemals mehr als 8 x 0,5 L Bier gepackt hätte. Damit hätte ich summiert 2,4 o/OO erreicht, minus Abbau in der Trinkzeit ( 0,1 oder 0,15 o/OO pro Stunde ? ) wäre ich dann in 6 Stunden bei 1,5 - 1,8 o/OO.

Hatte meistens Bier getrunken, aber ab und zu wie am Tattag auch Schnaps.

Also war am Tattag mit den 1,65 o/OO schon gut bedient. Ausfallerscheinungen wie " muss sich am Auto festhalten, schleppender Gang, verwaschene Aussprache, Silbenstolpern, zunehmende Auffälligkeit während Amtshandlung " usw
 

Whynot

Benutzer
Aber ich verstehe, mit der Alkoholmenge vor und am Tattag soll man nicht untertreiben, vielleicht sollte ich doch mehr angeben als ich tatsächlich getrunken habe.
 

Suitup

Benutzer
Aber ich verstehe, mit der Alkoholmenge vor und am Tattag soll man nicht untertreiben, vielleicht sollte ich doch mehr angeben als ich tatsächlich getrunken habe.
Dem stimme ich zu. Vergess nicht, dass jeder von uns ein individuelles Resorptionsdefizit an den Tag legt. Allein hierdurch entstehen deutliche Schwankungen bei der Mengenberechnung. Mein Tip: Berechne deine Trinkmenge mit der Widmarks und knall am Ende noch ein Bier drauf. Im besten Fall ist der GA zufrieden, im schlimmsten Fall korrigiert er dich nach unten (nicht weiter tragisch). Sollte er dich aber nach oben korrigieren, könnte das mies ausgehen.
 

Andi18

MPU Profi
Rechne es mal vor:
8 bier =160gr, abzgl RD20%=128gr,
:61 (70%v.88kg)=2,1pr.
abzgl. 5hr Abbau =1,35pr
Glaube mit dem RD im Mittel ganz gut zu liegen und 0,15 pro hr Abbau.
Musst also einiges aufschlagen.
 
Oben