TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Lob an die Personen die es ermöglichen auch Menschen zu helfen die einen großen Fehler gemacht haben und viele Tipps geben mein großen Respekt:smiley711::smiley711::smiley711:

Kurz zu mir ich bin am 01.06.2014 betrunken Auto gefahren und bin in eine Böschung rein und gegen eine Betonmauer geknallt so, dass ich Glück im Unglück hatte das mir nichts passiert ist, mein Auto war danach ein Totalschaden. Passanten haben die Polizei gerufen und ich war froh darüber, dass es so gekommen ist. Bin sehr froh darüber bis heute, dass ich keine unschuldige Menschen verletzt habe und es war mir eine Lehre fürs Leben ich habe mich geschämt und tu es bis heute. Ich bin meiner Schuld bewusst und bin froh, dass es mir passiert ist, weil ich sehr viel daraus gelernt und mich seitdem intensiv mit dem Thema Alkohol auseinander gesetzt habe. Ich habe das Alkohol nicht mehr als Genußmittel zu mir genommen sondern habe es mißbraucht. Es war für mich wie ein Weckruf von oben als letzte Warnung, ich habe nach dem Unfall gemerkt, dass ich dringend professionelle Hilfe brauche. Habe auch gleich bei der Suchtberatung Caritas angerufen und mich beraten lassen bis heute habe ich drei persönliche Sitzungen weitere folgen, und eine Sitzung beim Vehrkerspyschologen weitere folgen. Jeder einzelne Gespäch hat mir gut getan, und ich fühle mich jedes mal besser über das Thema offen zu reden. Ich will auch nach dem Vorfall Abstinenz leben, weil ich spüre mir geht es viel besser ohne Alkohol und meiner Familie auch, habe seitdem einen besseren Verhältnis zu meinem Sohn und Frau und komme so auch bei Freunden und in der Arbeit besser an.

Jetzt zu meiner eigentliche Frage, wäre sehr dankbar für jede Hilfe und Rat.

Habe nur folgendes Problem habe bis heute weder einen Bescheid oder sonst noch einen Brief von der Polizei erhalten zwecks meiner Sperre oder Anhörung. Bin im 4 Monat und ich kann nicht mehr es macht mich Psychisch fertig und die Ungewißheit. Wer kann mir helfen oder sagen was ich bekommen könnte, weil lese viel und habe auch gesehen, dass nach Mai die Strafen härter geworden sind. Ich habe nur bis heute durch meinen Anwalt erhalten, weil er angefragt hat bei der zuständigen Polizei, dass er folgende fragen handschriftlich ausfüllen soll.
Die Fragen:
Ihr Az: 0000xxxxx000xxxx000
Az der Staatsanwaltschaft in XXXXXX- noch unbekannt
BAK Wert unseren Mandaten- 1,80 Promille
Akteneinsicht wann möglich- nach Abgabe bei der Staatsanwaltschaft.

Kann es sein, dass es so lange dauert, oder kann es auch sein, dass irgendwie was falsch gelaufen ist und die Beweise nicht ausreichen und daher Sie sich Zeit lassen??? Die Blutabnahme wurde in der Klinik gemacht nach der Untersuchung, weil ich paar Wunden hatte. Wer darf mir Blutabnehmen??? und ab wann dürfen Sie mir Blutabnhemen. Ich habe nach der Tat nur einen schreiben mit bekommen, dass SIe meinen Führerschein bis auf weiteres entzogen haben.

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 1,78cm
Gewicht: 83
Alter: 31

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 01.06.2014
BAK: 1,80 Promille
Trinkbeginn: 22:00
Trinkende: 01:30
Uhrzeit der Blutabnahme: zwischen 2:00 oder 2:30 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein, am 01.06.2014
Strafbefehl schon bekommen: Nein
Dauer der Sperrfrist: nicht bekannt

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja, am Tattag
Hab ich neu beantragt: Nein
Habe noch keinen gemacht:xxx

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Falsch Parken, Geschwindigkeitsüberschrittung

Bundesland: Bayern


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Nein
Ich lebe abstinent seit: 02.06.2014

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Ja, habe 4 Proben beantragt erste folgt im Oktober
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein
ETG-Programm ja/nein: Nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja, Caritas drei Sitzungen weitere folgen
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Ja eine, weitere folgen
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch offen
Welche Stelle (MPI): noch offen
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Falsch Parken, Handy am Steuer und 20 km zu schnell Innerorts
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !

Ich will auch nach dem Vorfall Abstinenz leben, weil ich spüre mir geht es viel besser ohne Alkohol und meiner Familie auch, habe seitdem einen besseren Verhältnis zu meinem Sohn und Frau und komme so auch bei Freunden und in der Arbeit besser an.
Ok, du bist 31 ... willst du dem Gutachter wirklich vermitteln, dass du dein lebenlang keinen Alkohol mehr trinken willst ?!
Bei 1,8‰ gibts da eigentlich noch keine Notwendigkeit ... ist aber letztendlich deine Entscheidung (ich möchte dich auch nicht beeinflussen).

Habe nur folgendes Problem habe bis heute weder einen Bescheid oder sonst noch einen Brief von der Polizei erhalten zwecks meiner Sperre oder Anhörung. Bin im 4 Monat und ich kann nicht mehr es macht mich Psychisch fertig und die Ungewißheit. Wer kann mir helfen oder sagen was ich bekommen könnte, weil lese viel und habe auch gesehen, dass nach Mai die Strafen härter geworden sind. Ich habe nur bis heute durch meinen Anwalt erhalten, weil er angefragt hat bei der zuständigen Polizei, dass er folgende fragen handschriftlich ausfüllen soll.
Wenn du einen Anwalt an deiner Seite hast, kann er diese Frage bestimmt besser beantworten als wir !

Wer darf mir Blutabnehmen??? und ab wann dürfen Sie mir Blutabnhemen. Ich habe nach der Tat nur einen schreiben mit bekommen, dass SIe meinen Führerschein bis auf weiteres entzogen haben.
Ein zugelassener Artzt darf dir Blut abnehmen. Eine Blutabnahme bedarf allerdings einen richterlichen Beschluss, oder deiner Zustimmung.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo erfahrungfürsleben,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :smiley1785:

Ich will auch nach dem Vorfall Abstinenz leben, weil ich spüre mir geht es viel besser ohne Alkohol und meiner Familie auch, habe seitdem einen besseren Verhältnis zu meinem Sohn und Frau und komme so auch bei Freunden und in der Arbeit besser an.

Hast denn im Vorfeld der Tat ständig getrunken? Und auch viel??
Ist es Deinem Umfeld schon sehr aufgefallen?

Deine Aussage hört sich fast so an.

Dazu solltest Du hier genauere Angaben machen, nur so kann eine genauere Strategie entwickelt werden.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo, auch ich heiße dich willkommen und möchte dir eine Antwort auf deine Frage geben:

Habe nur folgendes Problem habe bis heute weder einen Bescheid oder sonst noch einen Brief von der Polizei erhalten zwecks meiner Sperre oder Anhörung. Bin im 4 Monat und ich kann nicht mehr es macht mich Psychisch fertig und die Ungewißheit. Wer kann mir helfen oder sagen was ich bekommen könnte, weil lese viel und habe auch gesehen, dass nach Mai die Strafen härter geworden sind. Ich habe nur bis heute durch meinen Anwalt erhalten, weil er angefragt hat bei der zuständigen Polizei, dass er folgende fragen handschriftlich ausfüllen soll.

Seit deiner TF sind 3 Monate vergangen (Juni, Juli, August, wir haben ja erst Anfang September), es liegt daher durchaus noch im zeitlichen Rahmen, dass du noch nichts von der Behörde gehört hast. Als Beispiel: Meine TF war im Juli 2008, meinen Strafbefehl erhielt ich im Januar 2009. Dieser kommt im übrigen nicht von der Polizei, sondern von der Staatsanwaltschaft und wenn da gerade viel zu tun ist, kann es auch mal etwas länger dauern.

Bei der Strafzumessung dürfte es sich bei dir um 40 – 60 Tagessätze + 12 – 18 Monate FE-Sperre handeln.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Erstmal vielen DAnk für die schnelle Antwort :smiley711:

Ok, du bist 31 ... willst du dem Gutachter wirklich vermitteln, dass du dein lebenlang keinen Alkohol mehr trinken willst ?!
Bei 1,8‰ gibts da eigentlich noch keine Notwendigkeit ... ist aber letztendlich deine Entscheidung (ich möchte dich auch nicht beeinflussen).

Nein, Ich habe meine Schwiegereltern, Ehefrau die mich unterstützen und habe gelernt richtig zu reagieren im Stressfall und wie ich in Zukunft damit umgehe wenn es mir persönlich wieder schlechter gehe sollte. Sollte es zu einem Rückfall kommen würde ich zur Suchtberatung gehen und mir dort sofort Hilfe suchen bzw. ich bespreche das mit meiner Familie. Ich fühle ich mich definitiv besser ohne ALkohol und will auch nicht mehr, natürlich kommt es immer wieder mal zu gedanken anzustoßen, aber ich denke dann immer wieder an den Unfalltag und lehne dankend ab. Außerdem kann ich mich glücklich schätzen das mein Sohn noch seinen Vater hat und ier mich nicht im Gefängnis oder Grab besuchen muss. Ich habe mein Leben zur 360 Grad umgewandelt und mich auch von manchen Freunden getrennt, weil ich gerade jetzt merke wer wahre und gute Freunde sind und wer mich auch so akzeptiert.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke Flori für deine Hilfe und schnelle Antwort, Ihr wisst garnicht wie gut es mir tut offen darüber zu reden, und ich mich immer besser fühle täglich dank euch, vielleicht denke manche der übertreibt doch. Nein, tu ich nicht ich habe einen riesen fehler gemacht im Leben und stehe dazu ich bin froh noch am Leben zu sein oder nicht hinter Gittern zu sitzen. Mir ist erst jetzt klar geworden wie toll ein Leben sein kann und grad wenn man ein tollen Sohn und Ehefrau hat die immer zu einem hinter stehen wie in guten und schlechten Zeiten.

Hast denn im Vorfeld der Tat ständig getrunken? Und auch viel??
Ist es Deinem Umfeld schon sehr aufgefallen?

Mit 18 und 20 habe ich zum ersten mal mit meiner Fußballmannschaft nach den Spielen öfter mal ein zwei Bier gertunken. In der Zeit von Ende 20 bis 23 habe ich mehr Alkohol konsumiert, da estens eine eigene Wohung und ich mehr freiraum hatte und zweitens viele meiner Freunde anfingen ihre Geburtstage zu feiern auf denen auch immer viel Alkohol vorhanden war. Vor allem war ich zu diesem Zeitpunkt viel in mit meinen Fußballfreunden unterwegs. Rückblickend betrachtet bot sich eigentlich jedes Wochenende die Chance auf Alkohol. Vor den Vorbereitungen so wie Saisonanfang und Wintervorbereitung habe ich 3 Monate fast koplett ausgesetzt mit dem trinken, da mir dies sehr wichtig war, weil wir in der höhsten Amateurliga spielten und jeder immer in der Ersten Elf sein und spielen wollte, weil es ging um viel Geld.
Während meiner Zeit im Verkauf bei einem Modehaus habe ich morgens um halb sieben anfangen und auch teilweise am wochenende Schichten gearbeitet bis in den Abend. Ich habe zu dieser Zeit nur unregelmäßig am Wochenende Bier getrunken. Zu Beginn meines neuen Jobs im Büro hat sich dies wieder geändert. Viel Freizeit unter der Woche und eine ausgiebiges Angebot an Wochenendeparty´s. Vor allem zu Beginn des Sommers und in den Urlauben habe ich mehr getrunken. Dienstag halbstags gearbeitet dann in der Kneipe (1-3 Bier), Freitags oft im Bars mit Freunden, 2-3 Bier, Samstag alle 2 Wochen dann mit der Mannschaft getrunken. Ich habe die letzten 2 Jahre nach meiner Verletzung am Knie (Kreuzband-Meniskus-Innenbandriss und Knorpelschaden) alle 2 Wochen eine Flasche 0,7Liter am Freitag und Samstag getrunken mit Red Bull oder mal auch Havanna 0,7l. mit Cola, kam immer drauf an auf was ich Lust hatte. Nicht zu vergessen ich arbeitete auch von 2007 bis 2008 in einer Bar als Barkeeper, und da wäre gelogen wenn einer sagt er hat nie wärend der Arbeit getrunken, aber da war es noch als Genußmittel 3 Gläser Wodkabull oder Cuba Libre, am Freitag sowie Samstags und mindestens 3 kurze mit den Gästen, dass schon muss ich offen sagen jede Woche, aber nicht während Urlaub oder freie Tage, da habe ich abstand gehalten vom Alkohol, da ich alle drei Wochen ein langes Wochende hatte waren es nur drei Wochendenden im Monat. Wie oben schon erwähnt war meine Verletzung 2012 und habe dadurch meinen Job verloren, und habe aus Frust, Schlafstörungen und Stress getrunken um abzuschalten. Seit 2014 wohne ich in einem anderen Bundesland, da habe ich geich Fußgefasst,weil meine Frau hier aufgewachsen ist, ich kenne auch viele und bin ich eigentlich sehr glücklich darüber, bis zu dem Tag wo der Vorfall passiert ist. Ich habe die Kontrolle über mein Trinkverhalten verloren an dem Abend und bin Leichtsinnigerweise bin, aber dann trotzdem in PKW gestigen und gefahren.

An dem Abend habe ich von 22: Uhr bis 01:30 4x 0,3l Havanna Cola und 5x Wodka Bull 0,3 l und 1 kurzen 2cl Jägermeister getrunken.

Ist es Deinem Umfeld schon sehr aufgefallen?

Ja, Die gab es. Leider habe ich die nicht als solche wahrgenommen, da diese in meinem freundeskreis gegenüber vielen ausgesprochen, aber nicht ernsthaft darüber nachgedacht wurde. Deshalb gab es auch keine nachhaltige reaktion darauf. Erst nach der TF suchte ich das gespräch zu meiner Frau und Schwiegereltern und zu einem guten Freund und unterhielten uns lange über die tatsächliche Gefahr am Alkohol.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke für die hilfreichen Antworten.

Seit deiner TF sind 3 Monate vergangen (Juni, Juli, August, wir haben ja erst Anfang September), es liegt daher durchaus noch im zeitlichen Rahmen, dass du noch nichts von der Behörde gehört hast. Als Beispiel: Meine TF war im Juli 2008, meinen Strafbefehl erhielt ich im Januar 2009. Dieser kommt im übrigen nicht von der Polizei, sondern von der Staatsanwaltschaft und wenn da gerade viel zu tun ist, kann es auch mal etwas länger dauern.

Bei der Strafzumessung dürfte es sich bei dir um 40 – 60 Tagessätze + 12 – 18 Monate FE-Sperre handeln.

Wir sind eigentliche eine kleine Stadt und ein Freund wurde auch erwischt jedoch mit Fahrrad und das mit 2,14 Promille bei Ihm kam das schreiben 6 Wochen später und er musste 8 Monate später MPU machen, aber hat seinen Führerschein behalten dürfen. 18 Monate da werde ich ja verrückt ich brauche es für meinen Job, und und Familie ergen Kindergarten ich weiss, dass ich eher darüber nachdenken müsste meien schuld, aber auf was kommt es an, dass ich so lange bekommen müsste???
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Erstmal vielen DAnk für die schnelle Antwort :smiley711:

Nein, Ich habe meine Schwiegereltern, Ehefrau die mich unterstützen und habe gelernt richtig zu reagieren im Stressfall und wie ich in Zukunft damit umgehe wenn es mir persönlich wieder schlechter gehe sollte. Sollte es zu einem Rückfall kommen würde ich zur Suchtberatung gehen und mir dort sofort Hilfe suchen bzw. ich bespreche das mit meiner Familie. Ich fühle ich mich definitiv besser ohne ALkohol und will auch nicht mehr, natürlich kommt es immer wieder mal zu gedanken anzustoßen, aber ich denke dann immer wieder an den Unfalltag und lehne dankend ab. Außerdem kann ich mich glücklich schätzen das mein Sohn noch seinen Vater hat und ier mich nicht im Gefängnis oder Grab besuchen muss. Ich habe mein Leben zur 360 Grad umgewandelt und mich auch von manchen Freunden getrennt, weil ich gerade jetzt merke wer wahre und gute Freunde sind und wer mich auch so akzeptiert.

Das markierte ist genau auch für KT zutreffend.
Deine Begründung, .... das du immer an den Unfalltag denkst, dass du froh bist, dass nichts größeres passiert ist ... wird für den Gutachter nicht ausreichen.
An den Unfalltag denkst du jetzt, in fünf Jahren schon weniger ... und in zehn Jahren hast du das schon fast vergessen ... deine Abstinenz musst du allerdings lebenslang vermittel können und auch einhalten ... alles das, wäre mir eine Überlegung wert. :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wir sind eigentliche eine kleine Stadt und ein Freund wurde auch erwischt jedoch mit Fahrrad und das mit 2,14 Promille bei Ihm kam das schreiben 6 Wochen später und er musste 8 Monate später MPU machen, aber hat seinen Führerschein behalten dürfen. 18 Monate da werde ich ja verrückt ich brauche es für meinen Job, und und Familie ergen Kindergarten ich weiss, dass ich eher darüber nachdenken müsste meien schuld, aber auf was kommt es an, dass ich so lange bekommen müsste???

Eine TF mit dem Rad wird ein bißchen anders gehandhabt, als die mit einem KFZ. Z.B. meldet sich die FSSt. recht schnell beim Probanden, da der FS erstmal behalten werden darf (und nur bei negativer/nicht gemachter MPU) entzogen wird. Dadurch besteht eben die Gefahr, dass auch noch eine TF mit dem Auto durchgeführt wird. (Wichtige Abkürzungen)

Du hattest einen Unfall, dass kann die Strafzumessung erhöhen (wobei ich eher mal nicht von 18 Monaten ausgehe), bzw. kommt es auch darauf an, ob dir "Fahrlässigkeit" oder "Vorsatz" unterstellt wird. Evtl. können die Tagessätze aber auch höher ausfallen (60-90 TS). Wie das Gericht entscheidet, ist nicht vorauszusehen.

Du kannst gerne mal hier lesen:

Vorsatz und Fahrlässigkeit/Strafzumessung mit und ohne Unfall
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hi danke für die Info, habe mir mal gestern Abend gedanken gemacht und würde mich freuen über dein Feedback

Das markierte ist genau auch für KT zutreffend.
Deine Begründung, .... das du immer an den Unfalltag denkst, dass du froh bist, dass nichts größeres passiert ist ... wird für den Gutachter nicht ausreichen.
An den Unfalltag denkst du jetzt, in fünf Jahren schon weniger ... und in zehn Jahren hast du das schon fast vergessen ... deine Abstinenz musst du allerdings lebenslang vermittel können und auch einhalten ... alles das, wäre mir eine Überlegung wert.

Ich habe mir vorgenommen, weiterhin abstinenz zu leben wegen meiner Gesundheit. Das kontroliierte Trinken funktioniert bei mir nicht. Das hat meine Vergangenheit gezeigt, weil ich habe mir mir nie ein Limit gesetzt, immer bis zum Rauschzustand getrunken. Mir ist die Gefahr viel zu groß wieder in das alte Schema zurück zu fallen. Deswegen trinke ich keinen Alkohol mehr. Ich möchte auch nächstes Jahr mit einem Abendstudium anfangen und BWL studieren und dafür benötige ich einen klaren Kopf. Außerdem ist mir bewusst geworden durch die Tat und viele GEspräche mit meiner Suchtberaterin und Pyschologen, was alkohol alles anrichten kann und schädlich für die Gesunheit ist, ich habe keine Lust mit dem Jungen alter einen Herzinfarkt oder Gehirnschaden davon zu tragen. Ich bin jetzt 32 Jahre und habe noch viel vor im Leben, ich will meinem Sohn ein Vorbild sein so, dass er stolz auf sein Vater ist. Ich möchte nicht, dass er mal groß ist und sagt mein Vater lag nur am Wochenenden im Bett und war schlecht drauf hat sich imme übergeben, sonder er soll sagen können mein Vater hat viel mit mir unternommen waren am Wochenenden immer unterwegs haben Fußball gespielt, hat mich zum Angeln mitgenommen oder haben Fahrradtouren gemacht und mein VAter ist mein Vorbild für mich. Das Alkohol spielt in meinem Leben keine Rolle mehr und daher möchte ich ABSTINENZ leben bis zu ende meines Lebens.

Gruß
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke Nancy für die Informationen, die amchen mir natürlich Angst, aber ich muß da durch habe einen fehler begangen und muß dafür gerade stehen.

Eine TF mit dem Rad wird ein bißchen anders gehandhabt, als die mit einem KFZ. Z.B. meldet sich die FSSt. recht schnell beim Probanden, da der FS erstmal behalten werden darf (und nur bei negativer/nicht gemachter MPU) entzogen wird. Dadurch besteht eben die Gefahr, dass auch noch eine TF mit dem Auto durchgeführt wird. (Wichtige Abkürzungen)

Du hattest einen Unfall, dass kann die Strafzumessung erhöhen (wobei ich eher mal nicht von 18 Monaten ausgehe), bzw. kommt es auch darauf an, ob dir "Fahrlässigkeit" oder "Vorsatz" unterstellt wird. Evtl. können die Tagessätze aber auch höher ausfallen (60-90 TS). Wie das Gericht entscheidet, ist nicht vorauszusehen.


Ich habe bis jetzt nichts bekommen falls ich, aber was bekomme wird Ihr schnell infomiert, hoffe nur nicht 90 Tagessätze, weil ab dann steht es im Führungszeugnis
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi danke für die Info, habe mir mal gestern Abend gedanken gemacht und würde mich freuen über dein Feedback



Ich habe mir vorgenommen, weiterhin abstinenz zu leben wegen meiner Gesundheit. Das kontroliierte Trinken funktioniert bei mir nicht. Das hat meine Vergangenheit gezeigt, weil ich habe mir mir nie ein Limit gesetzt, immer bis zum Rauschzustand getrunken. Mir ist die Gefahr viel zu groß wieder in das alte Schema zurück zu fallen. Deswegen trinke ich keinen Alkohol mehr. Ich möchte auch nächstes Jahr mit einem Abendstudium anfangen und BWL studieren und dafür benötige ich einen klaren Kopf. Außerdem ist mir bewusst geworden durch die Tat und viele GEspräche mit meiner Suchtberaterin und Pyschologen, was alkohol alles anrichten kann und schädlich für die Gesunheit ist, ich habe keine Lust mit dem Jungen alter einen Herzinfarkt oder Gehirnschaden davon zu tragen. Ich bin jetzt 32 Jahre und habe noch viel vor im Leben, ich will meinem Sohn ein Vorbild sein so, dass er stolz auf sein Vater ist. Ich möchte nicht, dass er mal groß ist und sagt mein Vater lag nur am Wochenenden im Bett und war schlecht drauf hat sich imme übergeben, sonder er soll sagen können mein Vater hat viel mit mir unternommen waren am Wochenenden immer unterwegs haben Fußball gespielt, hat mich zum Angeln mitgenommen oder haben Fahrradtouren gemacht und mein VAter ist mein Vorbild für mich. Das Alkohol spielt in meinem Leben keine Rolle mehr und daher möchte ich ABSTINENZ leben bis zu ende meines Lebens.

Gruß

Das klingt schon ganz anders ... wenn der "Rauschzustand" dein Ziel war, dann ist eine Abstinenz der bessere Weg. :smiley711::smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Hilfe und Rat tut gut bin ich begeistert davon. Ich werde mal die Tage mein FB ausfüllen und würde mich freuen über euren Feedback nur Lese mir erstmal paar Fälle durch, weil es gibt's interessante Themen und Hilfen
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wollte euch mal am laufenden halten, leider habe ich bis heute immer noch nichts bekommen und mein Anwalt auch nicht! Habe dann mal bei meinem Anwalt gestern angerufen, wie es ausschaut jedoch war seine Antwort Geduld. Habe irgendwie ein komisches Gefühl und bitte um euren Rat. Es macht mich Seelisch kaputt nicht zu Wissen welche Strafe und macht mir schlaflose Nächte. Ist es normal 4 Monate fast weder eine Einladung bei der Polizei sonst noch was. Habe Angst dass ich echt eine krasse Strafe bekomme....oder kann es auch sein, dass der Staatsanwalt die Sache fallen lässt wegen mangelnder Beweise??? Wir sind eigentlich ein kleiner Ortschaft habe echt Bammel, dass ich nie mehr mein FS bekomme. B

Bitte um Hilfe und Tipps
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe Angst dass ich echt eine krasse Strafe bekomme....oder kann es auch sein, dass der Staatsanwalt die Sache fallen lässt wegen mangelnder Beweise??? Wir sind eigentlich ein kleiner Ortschaft habe echt Bammel, dass ich nie mehr mein FS bekomme. B
Keine Sorge, deinen FS wirst du schon wiederbekommen.

Die Behördenmühlen laufen in Deutschland ja bekanntlich etwas langsam, daher zeige Geduld und warte einfach ab.

Deine Tat ist ungefähr einzustufen wie folgt ...

Autofahrer: Trunkenheit im Verkehr / Alkohol am Steuer, § 316 StGB ---> fahrlässige Begehung – Ersttäter – durchschnittlicher Tatverlauf

1,60 Promille BAK - 1,99 Promille BAK:
40 – 55 TS
12 – 17 Monate FE-Sperre

Berechnung der TS:

Nach § 40 Absatz 2 Strafgesetzbuch (StGB) bestimmt das Gericht die Höhe eines Tagessatzes unter Berücksichtigung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse des Täters. Dabei geht das Gericht von dem Nettoeinkommen aus, dass der Täter durchschnittlich an einem Tag hat oder haben könnte.

In der Praxis entspricht also die Höhe eines Tagessatzes der Höhe des vom Täter erzielten oder erzielbaren Nettoeinkommens. Wenn also der Täter ein monatliches Nettoeinkommen von 900 EUR erzielt, dann wird die Höhe des Tagessatzes 900 (Betrag Nettoeinkommen) geteilt durch 30 (Tage des Monats) = 30 EUR betragen.


Inwiefern das jeweilige Gericht die Gesetzesmöglichkeiten ausschöpft, kann hier nicht beurteilt werden.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hierzu noch....

Ist es normal 4 Monate fast weder eine Einladung bei der Polizei sonst noch was. Habe Angst dass ich echt eine krasse Strafe bekomme....oder kann es auch sein, dass der Staatsanwalt die Sache fallen lässt wegen mangelnder Beweise???

Mit Sicherheit wird da nichts fallen gelassen, denn die Beweise sind ja eindeutig! Ob du überhaupt noch zu einer Anhörung bei der Polizei geladen wirst, kann gar nicht gesagt werden (läuft sicher alles über deinen Anwalt - war bei mir genauso) und wie gesagt, 4 Monate sind auf jeden Fall noch im zeitlichen Rahmen.

Jetzt mach dich mal nicht so verrückt (auch wenn das schwer ist, ich weiß das....) :smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy und Max,

Danke für eure aufschlussreichen antworten. Es tut gut hier über seine Gefühle zu reden. Ich glaube Ihr könnt es gut nachvollziehen, wie man sich in so einer Situation fühlt. Ich finde es auch gut so, weil ich sehr viel für mein Leben gelernt habe, dass sowas nicht nochmal vorkommt. Ich bin echt ein anderer Mensch geworden. Ich dachte die ersten Monate es geht nur noch Berg abwärts, aber durch viel reden und offen über seine Probleme reden hat mir die Augen geöffnet. Jetzt nach vier Monaten geht es nur noch bergauf habe ich das Gefühl ich fühle mich extrem fit bin aufgeschlossener und habe seitdem mehr Erfolg im Job. Habe ein super Verhältnis mit meiner Familie, wo natürlich mal Meinungsverschiedenheiten gibt's, aber das ist normal denke ich.

Ich muss echt euch loben für eure Mühe und hilfreichen Tipps und Hilfen man kann echt über alles reden.

Eine Frage hätte ich noch mir ist bekannt dass im alkoholfreies Bier noch restalkoh befindet ich habe am 14. August alkoholfreies bier ca. 0,5 Liter zu mir genommen aufgrund eines Betriebsfeier es soll keine Ausrede sein. Ich habe mich auch darüber informiert, das Restalkohol sich befindet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Habe am 9 September Haaranalyse und wollte wissen ob es rauskommt habe nur dass eine mal es getrunken und seitdem nichts und davor auch nichts.

Beste grüße
 
Oben