TF mit 2,4 Prom.

Harry2019

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
hier erst einmal mein FB

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 1,79
Gewicht:74 Kg
Alter:51

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:7.01.2019
BAK:2,4
Trinkbeginn:19:00 Uhr
Trinkende:ca 23:00
Uhrzeit der Blutabnahme: ca. 23.30 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Am 7.01.2019
Strafbefehl schon bekommen:ja, Urteil vom 15.5.2019, wege fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr §§316 Abs.1, Abs.2 , 69 Abs.1,69a StGB
Dauer der Sperrfrist: Ende der Sperrfrist am 14.12.2019 um 24 Uhr

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben: Wurde am 7.1. 2019 direkt einbehalten ( Frage : Nehmen die dann auch gleich Bootsführerschein und Senotrettung ab, finde ich nicht mehr ?)
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: habe mich letzte Woche beim Verkehrsamt informiert
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Da steht wohl nichts grossartiges laut Auskunft der Verkehrsbehörde letzte Woche.
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nicht bekannt

Bundesland:

NRW



Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Nein, mache AB
Ich lebe abstinent seit: 9.01.2019

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Hatte eine gemacht im Mai, also ca. 4 Monate nach Abstinenz Beginn, diese lag allerdings immer noch bei 28,6 mg. Also failed.
Urinscreening ja/nein: Mache ich seit Mai auf anraten des zert. Labors, eine habe ich schon jetzt auch mit reellen Werten, o.k.
Keinen Plan?: Mehr als das, komme ich nachher noch einmal drauf, da die Wahl auch nun ein Problem ist.

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:ja, aber im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Möchte diese Woche zu einem neuem VP
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein, bzw sehr lange her wegen 17 Punkten ca. 2006/7 die hatte ich aber weitestgehend abgebaut
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch nicht angemeldet
Welche Stelle (MPI): steht noch nicht fest
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: dito
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
1 Mal Führerscheinentzug für 6 Monate in 2006
2 Mal Führerscheinentzug je 4 Wochen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen in 2006 und 2015


Nun zu den Fragen eine kleine Einleitung.
Ich war Anfang des Jahres bei einem MPU Berater, man einigte sich im Januar dann recht schnell auf Haaranalyse, die erste sollte ich dann drei Monate später machen.
Also Termin beim Labor, diese sagten dann viel zu früh, kommen sie frühestens im Mai wieder, wir finden nach drei Monaten immer was. Im Mai wurden dann noch besagte 28,6 mg gefunden.Auch steht unter dem Laborbefund ganz klar, frühestens eine Haaranalyse nach einem halben Jahr AB beginnen. Da ich sehr verwundert war, gab es ein langes Gespräch beim Labor. "Es würden öfter solche Werte gemessen, teilweise noch nach einem Jahr Abstinenz,mitunter wundere man sich darüber, das sich diese Tatsache noch nicht bei den VP/P herum gesprochen hätte. Altes Haar kontaminiert das neue Haar, Alkoholspuren gehen beim Tragen von Kopfbedeckungen wieder über in die Haare. Urin ETG gibt diese Möglichkeit der Verfälschung nicht und ist damit viel sicherer. Man kann auch ein halbes Jahr Urin und dann Haaranalyse machen, um diese Variable auszuschliessen."
Leider wurde mir das vorher nicht gesagt, das ich bei Haaranalyse am besten im Ganzkörperkondom herumlaufe. So hat es mich dann schon einmal schlappe ca. 400 € für einen unprofessionellen Psychologen und eine Haaranalyse gekostet.
Schlimmer empfinde ich persöhnlich halt die Tatsache, das mir 4 Monate AB Nachweis fehlen zum ganzem Jahr, was demzufolge erst nächsten Mai rum wäre.
Da wäre jetzt meine erste Frage, reichen in meinem Fall auch 8 Monate AB Nachweis, um eine MPU zu bestehen ? Das würde dann auch wie im Januar geplant mit dem Ende der Sperrfrist zusammen fallen. Hierzu möchte ich auch noch einmal einen neuen VP zu Rate ziehen, da ich diesen Sachverhalt ja auch eindeutig belegen kann.
Wenn dieses möglich wäre, müsste ich jetzt volles Programm in die Aufarbeitung meines Suchtproblemes starten.

Neben dem , was die Verkehrsbehörde braucht ( das hat der freundliche Man mir dort alles erörtert, bzgl. Auto,Motorrad und C1,C1E),
muss ich was zur MPI mitbringen ? Gleicht ein VP in meinem Fall den Besuch einer Suchtproblematik Stelle aus ? Brauche ich Leberwerte als "Ersttäter" Alkohol ?
Ja, was brauche ich eigentlich alles ? Ich bin da etwas unsicher geworden durch obigen Erstanfang.
Viele Fragen, die ich hier gerne mit Euch erörtern würde.

Ach ja , da dieses ja das neue Forum eines alten Forums ist, in dem ich mich auch schon im Februar angemeldet hatte ( unter anderem Namen, den es nicht mehr gibt),
Ich konnte Nancys FB nicht herunterladen, habe also einen Anderen etwas modifiziert. Möchte dann bald auch die Aufarbeitung beginnen, wo finde ich diesen FB.

Beim aufrufen dieser Seite sagt mir mein Browser Skriptfehler, unsichere Verbindung und Skript erloschen. Bin trotzdem fortgefahren, stellt dieses ein Sicherheitsrelevantes Problem zu meiner e-mail, bzw. Anonymität dar ?

Wenn ich hier antworten öffnen möchte, kommt diese Aufforderung auf Benutzername und password, dort werden meine Daten aber als nicht existent und nicht admin fähig anerkannt.

So, das war es erst einmal.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harry2019,

willkommen in diesem Forum.

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben: Wurde am 7.1. 2019 direkt einbehalten ( Frage : Nehmen die dann auch gleich Bootsführerschein und Senotrettung ab, finde ich nicht mehr ?)
Kann es denn sein, da du diese in der Nacht mit abgegeben hast? Ansonsten ist zu sagen, dass sich der FE-Entzug auf alle FE-Klassen bzw. Ausführungen bezieht und es somit möglich wäre das die Polizei diese gleich mit beschlagnahmt hat.
Da wäre jetzt meine erste Frage, reichen in meinem Fall auch 8 Monate AB Nachweis, um eine MPU zu bestehen ? Das würde dann auch wie im Januar geplant mit dem Ende der Sperrfrist zusammen fallen. Hierzu möchte ich auch noch einmal einen neuen VP zu Rate ziehen, da ich diesen Sachverhalt ja auch eindeutig belegen kann.
Wenn dieses möglich wäre, müsste ich jetzt volles Programm in die Aufarbeitung meines Suchtproblemes starten.
Das ist sehr schwierig vorauszusagen und kommt, wie du bereits selbst geschrieben hast, sehr auf deine Vorbereitung an. In "begründeten Fällen" kann der Gutachter durchaus von seinen Vorgaben abweichen und sich somit auch mit weniger AN zufrieden geben, als es in den Buk gefordert wird. Ob in deinem Fall vllt. sogar 6 Monate ausreichen würden, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, da ich deine Hintergrundgeschichte (noch) nicht kenne.
Aber die Idee diesbzgl. noch einmal einen neuen VP zu befragen, ist sicher sinnvoll.
Neben dem , was die Verkehrsbehörde braucht ( das hat der freundliche Man mir dort alles erörtert, bzgl. Auto,Motorrad und C1,C1E),
muss ich was zur MPI mitbringen ? Gleicht ein VP in meinem Fall den Besuch einer Suchtproblematik Stelle aus ? Brauche ich Leberwerte als "Ersttäter" Alkohol ?
Suchtproblematikstelle? Suchtproblem? Jetzt muss ich doch mal direkt nachfragen: Bist du alkoholkrank? Wurde bei dir eine Abhängigkeit diagnostiziert?
Ansonsten ist der Besuch einer Suchtberatung kein absolutes "muss"... Eine Gesprächstherapie bei einem VP wird aber gerne gesehen.
LW sind bei einer Abstinenzangabe eher zu vernachlässigen. Da bei der MPU aber Blut genommen wird, sollte man vorher beim Hausarzt ein kleines Blutbild machen lassen, damit es bei der MPU nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt.
Ach ja , da dieses ja das neue Forum eines alten Forums ist, in dem ich mich auch schon im Februar angemeldet hatte ( unter anderem Namen, den es nicht mehr gibt),
Ich konnte Nancys FB nicht herunterladen, habe also einen Anderen etwas modifiziert. Möchte dann bald auch die Aufarbeitung beginnen, wo finde ich diesen FB.
Dies hier ist nicht das neue Forum eines alten Forums...:zwinker0004:
Hier ist der Fragebogen für eine Alkohol-MPU
Beim aufrufen dieser Seite sagt mir mein Browser Skriptfehler, unsichere Verbindung und Skript erloschen. Bin trotzdem fortgefahren, stellt dieses ein Sicherheitsrelevantes Problem zu meiner e-mail, bzw. Anonymität dar ?
Nein, das Forum ist absolut sicher. Unser techn. Admin war wohl einen Tag zu lange im Urlaub:cool:, hat die benötigte Lizenz aber bereits erneuert...
Wenn ich hier antworten öffnen möchte, kommt diese Aufforderung auf Benutzername und password, dort werden meine Daten aber als nicht existent und nicht admin fähig anerkannt.
Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beschreibe das Problem bitte näher (auch welchen Browser du nutzt), dann werde ich das ggf. an unseren techn. Admin weiterleiten...
 

Harry2019

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

muss gleich zur Urinprobe:smiley22:,
daher vorerst nur kurz


Diese Seite erscheint, wenn ich bei "MPU wegen Alkohol" den FB deines ersten posts "Bitte beachten...." öffnen will.
Wenn ich dann Name und password eingebe, erscheint "keine administrativen >Rechte die Seite zu öffnen.
Ich nutze den mozilla firefox im privatem modus mit ublock

Den obigen FB kann ich gut öffnen und bin schon dabei.

LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das erschien bei mir auch gerade...
rolleyes.gif


Das Problem ist aber bereits gelöst, da ich den Link neu eingestellt habe.
Das Ganze ist auch kurz erklärt: wir sind im letzten Jahr zu einer neuen Forensoftware umgezogen, sodass sich einige Links nicht mehr so aufrufen lassen wie bei der alten Software.
Danke für den Hinweis.
 
Oben