TF mit BAK1,81

jepjep

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und ich möchte mein Fall mit euch mitteilen.


Zur Person
Geschlecht:maennlich
Größe:1.96m
Gewicht:115kg
Alter:31

Was ist passiert? Nach Geburtstagfeier TF nach Hause.

Datum der Auffälligkeit:11.11.2016 zwischen 23:10-23:19
BAK:1.81
Trinkbeginn:20:30
Trinkende:23:30
Uhrzeit der Blutabnahme:00:50 und 1:20

Stand des Ermittlungsverfahrens

Strafbefehl schon bekommen:6 Monate Fahrverbot und 30 Tagessaetze als Strafe für fahrlaessige Trunkenheit im Verkehr
Dauer der Sperrfrist:05.04.2017 bis 04.10.2017

Führerschein

Hab ich abgegeben:12.11.2017


Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:-
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:BW


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:-
Ich lebe abstinent seit:05-09-2017

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Urinscreening ja/nein:nein(Ich mache gerade screening(6 Monate lang),aber ich werde nicht fertig sein bis MPU Termin)
Keinen Plan?:-

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:-

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:-
Selbsthilfegruppe (SHG):-
Psychologe/Verkehrspsychologe: 1 Termin gehabt.VP hat versucht mir einreden,
dass Vorbereitung ohne Nachweis ist keine Vorbereitung.
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: -
Ambulante/stationäre Therapie:-


MPU
Datum:27.10.2017
Welche Stelle (MPI): Pima MPU Stuttgart
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:-
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jepjep,

willkommen im Forum :smiley138:

Eine Frage habe ich in deinem Beitrag nicht gelesen :smiley2204:

Wie hast du dich denn bisher auf die MPU vorbereitet? Ein einzelner Gesprächstermin bei einem VP war ja dafür nicht ausreichend...

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Urinscreening ja/nein:nein(Ich mache gerade screening(6 Monate lang),aber ich werde nicht fertig sein bis MPU Termin)
Keinen Plan?:-

Hmm, ist das mit dem MPI abgesprochen? Wann wirst du denn fertig sein mit den AN? Kannst du den MPU-Termin nicht entsprechend verschieben?

Hast du dich schon mal mit den Fragen befasst die in einer MPU auf dich zukommen können?

Fragebogen für eine Alkohol-MPU
 

jepjep

Neuer Benutzer
Wie hast du dich denn bisher auf die MPU vorbereitet? Ein einzelner Gesprächstermin bei einem VP war ja dafür nicht ausreichend...



Hmm, ist das mit dem MPI abgesprochen? Wann wirst du denn fertig sein mit den AN? Kannst du den MPU-Termin nicht entsprechend verschieben?

Hey,
KT habe ich unterbewusst ausgewaehlt.(ohne das ich wusste was das ist.Alkoholkonsum massiv reduziert) Von mitte bis Ende August kam ich immer auf Idee:Was waere wenn ich mich alles vergessen kénnte,wie waers mit einer Flasche wein? (Auslése war: schwere Erkrangung in der Familie,finanzielle Schwerigkeiten,etc.)
Das geht so nicht weiter... hab ich mir gedacht.Zeit für eine Trinkpause.Ich war auch richtig unsicher,weil ich in der Zeitraum von KT(und eigentlich in mein ganzes Leben ) noch nicht gehabt habe.Weil ich sicher gehen wollte,habe ich mir auch eine Firma(Tüv Süd) für externe Kontroll beauftragt. Es hat also nichts zu tun mit MPU. Ich möchte in schwere Lebenssituationen immer wieder Trinkpause machen.
Was denkst du: Wird nötig eine zwischennachweis holen von Tüv süd?Besser waere davon einfach schweigen?Falls das Gutachten nicht negativ wird,werde ich screening abrechen und aus dem Geld was zurückkommt meiner Mutter unterschtützen.


etwa 60St. habe ich für die Vorbereitung verbraucht+heute bis jetzt 6 St.
VP aus 50 min hat 67 gemacht ,weil er wollte mir einreden,das ich ohne eine nachweisbare Vorbereitung keine Chance hab und ich soll mir Zeit lassen.

FB kommt heute noch! Bis dahin habe ich Diagramme erstellt von 15Jahre... :) (aus Tagebuch...ja ich hab es seit ich 14 bin)
Falls jemand zu Diagramme Frage hat kann hier ruhig schreiben:smiley624:


Abschnitt1.jpgAbschnitt2.jpgAbschnitt3.jpgAbschnitt4.jpgAbschnitt5.jpgAbschnitt6.jpgAbschnitt7.jpgAbschnit8-KT.jpg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jepjep,

[....]
Weil ich sicher gehen wollte,habe ich mir auch eine Firma(Tüv Süd) für externe Kontroll beauftragt. Es hat also nichts zu tun mit MPU. Ich möchte in schwere Lebenssituationen immer wieder Trinkpause machen.

da muss ich nochmal zurückfragen: warum möchtest du in schweren Lebenssituationen Trinkpausen machen? Hast du Angst das du deinen Alk.konsum gerade dann nicht im Griff hast?
think.gif


Was denkst du: Wird nötig eine zwischennachweis holen von Tüv süd?Besser waere davon einfach schweigen?Falls das Gutachten nicht negativ wird,werde ich screening abrechen und aus dem Geld was zurückkommt meiner Mutter unterschtützen.

Ich kann die Tiefe deiner Problematik noch nicht einschätzen, von daher ist es schwierig darauf zu antworten ob du überhaupt AN benötigst.

Generell ist es so: bei einer reinen Trinkpause muss dies gar nicht mit Abstinenznachweisen belegt werden, diese gelten in erster Linie dafür das man zukünftig komplett auf den Alk. verzichten will.

etwa 60St. habe ich für die Vorbereitung verbraucht+heute bis jetzt 6 St.
VP aus 50 min hat 67 gemacht ,weil er wollte mir einreden,das ich ohne eine nachweisbare Vorbereitung keine Chance hab und ich soll mir Zeit lassen.

S.o., auch hier kann ich (noch) nicht einschätzen ob der VP damit recht hat - also das in deinem Fall besser ein Bericht, über eine Gesprächstherapie mit einem Fachmann, bei der MPU vorgelegt werden sollte...

Falls jemand zu Diagramme Frage hat kann hier ruhig schreiben:smiley624:


blink.gif
Diagramme sind nicht mein "Fachgebiet", evtl. äußert sich mein Kollege mal dazu...:smiley138:


Edit: Habe ich das richtig gelesen, oder ist das ein Tippfehler?


MPU
Datum:27.10.2017

Wenn es kein Tippfehler ist, solltest du deine MPU unbedingt(!!!!) verschieben, bis 3 Tage vor dem Termin ist das noch kostenfrei möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben