Trunkenheitsfahrt Fahrrad 1,95 Promille 2016... Führerschein vor 2 Jahren abgegeben

Moerker

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin gerade Medizinstudent im praktischen Jahr und habe nach dem Examen zeitliche Ressourcen, um mich meiner Führerscheinfrage zu widmen. Zu Beginn des klinischen Abschnitts meines Studiums, wurde ich von der bayrischen Polizei bei einer Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad in meiner Uni-Stadt aufgegriffen. Daraufhin habe ich mich bei einer Verkehrspsychologin vorgestellt, die mir prompt für ein Beratungsgespräch 50€ aus der Tasche gezogen hat. Nach mehrtägiger Recherche zu dem Themenkomplex MPU und Alkohol, bin ich zu dem Schluss gekommen, keine weiteren meiner Ressourcen (zeitlich, psychoemotional, finanziell) dafür aufzuwenden und habe mich weiter meinem Studium gewidmet. Im Mai 2017 kam dann die Anordnung von der Führerscheinstelle die MPU durchführen zu lassen. Da ich zu dem Zeitpunkt keine Haarproben gesammelt habe und ich mich in einer stressigen Phase befand, habe ich den Führerschein abgegeben und das Vorhaben auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Jetzt bin ich im praktischen Jahr und muss täglich zu einem Landkrankenhaus mit dem Omnibus des Linienverkehrs pendeln, was in mir den Wunsch reifen ließ das Thema MPU und Führerschein wieder anzugehen.

Was ich amüsant finde ist, dass das Thema Leberwerte in der MPU-Szene wieder en vogue geworden sind, was mir vor zwei Jahren als obsolet verkauft wurde. Glücklicherweise sind die bei mir im Normbereich.

Meine Idee ist es mit der Strategie "kontrolliertes Trinken" den Führerschein wieder im nächsten halben Jahr zu erlangen. Über Anmerkungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: m
Größe: 175 cm
Gewicht: 98kg
Alter: 34 (jetzt), bei Auffälligkeit 31

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 10.05.2017
BAK: 1,95 Promille
Trinkbeginn: 19:00
Trinkende: 2:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 3:41

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: abgeschlossen