Trunkenheitsfahrt mit 1,66 Ersttäter mit Sachschaden (Probezeit)

Ohne den Fall im Einzelnen zu kennen, aber rechne mal mit 30 bis 40 Tagessätzen, Führerscheinentzug, 9 Monaten Sperrzeit, MPU-Auflage, wenn Du die Fahrerlaubnis neu beantragst. Aufgrund der Probezeit könnte noch eine Nachschulung in Frage kommen.

Gruß,
der Wassertraeger
 

xxSeroegaxx

Neuer Benutzer
Hatte am Anfang auch 18 Monate und 60 Tagessätze mit dem Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen. Bin dann aber nochmal vors Gericht und selbst der Staatsanwalt hat beim Gericht gesagt, dass die einfach ohne genau zu schauen erstmal ihre "Standartstrafen" verhängen
 

Dennis1993

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:M
Größe:178
Gewicht:86
Alter:28

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:04.12.21
BAK:1,66
Trinkbeginn: 24:00
Trinkende:5:45
Uhrzeit der Blutabnahme:6:20-6:40 ungenau

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Ja
Strafbefehl schon bekommen: nein
Dauer der Sperrfrist: nein

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: würde an der Tat nacht entzogen
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nein

Bundesland:


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nach der Tat kein einzigen Schluck
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Urinscreening ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):nein
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:nein
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:nein

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: bisher keine Straftaten

ps. Einmal geblitzt worden bevor die Tat begangen worden in einer 30er Zone mit 67km (6 Wochen davor )
 

Pokemon

Stamm-User
Mit 28 und "nur" 1,66 % zu später Stunde als Ersttäter qualifizierst Du für KT. (Kontrolliertes Trinken) Es wäre schwer glaubhaft zu machen, dass Du für den Rest Deines Lebens nie wieder trinkst (= AB). Ich habe mit 1,76 und wesentlich älter (55) KT gemacht und fahre seit Juli wieder Auto. Aufarbeitung und entsprechend konsequentes Handeln muss glaubhaft dargelegt werden - ebenso wie eine Lernkurve (KT sollte praktiziert werden, Erfahrungen geschildert werden): Warum hast Du so viel getrunken, wie war das Jahr davor und wie ist Deine Strategie einen Rückfall/Wiederholungsfall zu verhindern. Good luck
 
Oben