Verdammt....es dauerte, aber jetzte atme ich auf....ein Erfahrungsbericht

Andreas007

Benutzer
Hallo, mitgefangene im MPU Wahnsinn...ich möchte mal kurz meine Odysee offenbaren. Ich hatte im Januar meine MPU. Hatte mich ohne Ende vorbereitet und und und....und bin dann hinne....Was kam auf mich zu und was habe ich im Vorfeld getan?: Extrem viel gelesen (hier im Forum...war top) und was mir geholfen hat, und zwar sehr viel geholfen hat:

Grundriss Fahreignungsbegutachtung: Einführung in die Beurteilungskriterien der medizinisch-psychologischen und ärztlichen Begutachtung​

gibt es bei Amazon und watt weiß ich wo. Des Pudels Kern: In dieser Zusammenfassung wird explizit erklärt wie, was, wo der Gutachter beachten muss um ein Gutachten zu erstellen, sprich: Lies das aufmerksam und du weißt wie du dich präsentieren musst. A2 A3 bla bla...Es ist zwar nur die Abhandlung der ECHTEN Richtlinien, aber ihr merkt sofort wie der Hase läuft. Ich habe jetzte mit extrem ängstlich bla bla bla 6 Wochen gezittert, aber nu hab ich es in den Händen...positiv. Und hatte mich aufgrund meiner vorbereitung sehr nett mit dem GA unterhalten....ich erklärte ihm das ich diese Richtlinien gelesen habe und er antwortete darauf das er nur nach diesen richtlinien bewerten darf, egal was die Person sagt...diese richtlinien sind quasi bindend. (Icke, 6 jahre ohne lappen, und mit doppelter Fragestellung - psychisch und Alk)

mein1. eintrag zum nachlesen https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/fb-mpu-im-januar.2761/
 
Oben