Verlauf / 1,9 Promille Roller

Fregatte

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Kurz zu meiner Trunkenheitsfahrt:

Am 24.12.2001 Weihnachtsfeierlichkeit bei Verwandten gehabt, wollte nachhause, es fuhr kein Bus mehr und Taxi war auch nicht zur Stelle, ein Gast wollte den Rollerschlüssel haben damit ich nicht mehr fahre, habe ihn mein Schlüssel für ein Fahrradschloss in die Hand gedrückt da identisch vom Aussehen eines Rollerschlüssel, Feierlichkeit verlassen und dem Roller ausser Sichtweite der Feier geschoben, Schlüssel reingesteckt und nachhause gefahren knapp 3 Km..
Gast der Feier hat paar Minuten später festgestellt das ich die biege gemacht habe mit dem Roller und er den falschen Schlüssel von mir bekommen hat, ich Zuhause angekommen Roller in die Garage gestellt, oben in der Wohnung angekommen bin ich 10-20 Minuten später noch Mal runter zur Garage um mir noch ein Bier zu holen, ich Bier geholt, Garage zu gemacht und dann kam Polizei auf den Hinterhof gefahren, mit auf die Wache genommen, 1.9 Promille gepustet, Blutentnahme usw...
Stand vor Gericht deswegen, Strafe ein paar Hundert Euro und eine Sperre von 8 Monaten gehabt, was genau kann ich jetzt nicht sagen.

Ich bin 29 Jahre Alt, trinke seit letzten Jahr 22.August gar kein Alkohol mehr und lebe seit dem Abstinenz.
Grund: Kein Bock mehr auf Alkohol.

Ich gehe Mal davon aus das ich definitiv eine MPU machen muss oder? , ich wollte jetzt im Juni zur einer Verkehrspsychologin und an einer MPU Vorbereitung teilnehmen..

Was glaubt ihr, wie stehen meine Chancen, wie genau läuft eine Vorbereitung ab, nimmt die Vorbereitung also die Psychologin Blut oder Urin ab für Abstinenz, meldet sie mich zur einer MPU an, wie läuft das ab?

Liebe Grüsse
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin 29 Jahre Alt, trinke seit letzten Jahr 22.August gar kein Alkohol mehr und lebe seit dem Abstinenz.
Eine Abstinenzbehauptung allein reicht nicht, hast du Abstinenznachweise ?
Du must dich für eine Strategie entscheiden ... AB oder KT.

Fülle bitte am Anfang den Profil FB aus ... das schafft für alle einen vernünftigen Überblick.

Die Infos habe ich erstmal für AB eingestellt, da dies deine Aussage war ...

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Wichtige Abkürzungen
 
Ich hätte mal eine Frage dazu:
Befand sich die Garage auf einem Privatgrundstück?
Muss die Polizei dir nicht nachweisen, dass du tatsächlich gefahren bist?
Kenne mich da nicht so aus, vielleicht hat jemand eine Antwort für mich
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Muss die Polizei dir nicht nachweisen, dass du tatsächlich gefahren bist?

Nicht so, wie du es eventuell erwartest. Der Verdacht muss hinreichend begründet sein. In Fregattes Fall haben die Zeugenaussagen und die polizeilichen Ermittlungen offensichtlich ausgereicht. So weit ich verstanden habe ist der strafrechtliche Teil abgeschlossen und Fregatte wurde die Fahrt nachgewiesen.
 
Oben