Verzwicke Sachlage

Addy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe am nächste Woche meinen MPU Termin beim TÜV Nord und langsam geht mir die Düse
Ich bin 31 Jahre alt und habe folgende, recht verzwickte Sachlage auf dem Herzen...

Anfang 2006 gab ich meinen Lappen ab wegen 2 aufeinanderfolgenden Alkoholfahrten, einmal 0,9 und einmal 1,1 promille. 6 Monate Fahrverbot...
Wiedererteilung des FS in Irland ende 2006, da ich nach Ablauf der Sperrfrist in Dublin meinen permanenten Wohnsitz hatte. Keine MPU nötig damals, der irische FS wurde nach meiner Rückkehr nach Deutschland 2009 anerkannt. (Geht heute nicht mehr nach EuGH Urteil zum FS Tourismus)

Anfang 2011 machte ich eine Kurierfahrt mit "etwas Gras" (keine geringe Menge), wo ich erwischt wurde.
Man fand 1,7ngTHC und 32ng COOH in meinem Blut, hatte Tags davor einen geraucht, einmalige Sache... mit dem Auftaggeber zusammen ;) Bewährungsstrafe und 3 Monate FS Sperre

Die FEB will nun eine MPU von für ALK und THC...

Abstinenznachweise hab ich 6x Urin für THC und 2xHaare für Alk innerhalb der letzten 6Monate...

Nun, heute trinke ich in moderaten Mengen, mal ein Glas Wein oder 2 zum essen, Bier ganz selten in geselliger Runde, Schnaps nie...Mit meinem irischen FS bin ich NIE unter Alk-einfluss Auto gefahren, das war mir damals eineLehre!
Kiffen tu ich garnicht mehr, hab ich in meinem Leben vllt 5mal gemacht, davon 4 mal Teenager.

Ich bin also der Überzeugung, dass ich keine nennenswerte Problemstellung zu diesem Thema habe, der Prüfer jedoch eine von mir hören will.

Nun, ich hätte gerne mal eure Meinung dazu, nachdem was ich hier so alles gelesen hab, glaub ich der Gutachten glaubt mir kein Wort wenn ich dem das so erzähle....

Ich freü mich auf euren Input!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
2xHaare für Alk innerhalb der letzten 6Monate...
Das ist ok, passt aber überhaupt nicht hierzu ...

Nun, heute trinke ich in moderaten Mengen, mal ein Glas Wein oder 2 zum essen, Bier ganz selten in geselliger Runde, Schnaps nie

Du gibst Haare für eine Abstinenz ab und trinkst trotzdem !? ... in dieser Kombination schickt der GA dich sofort wieder nach Hause.

Deine Zeit ist vedammt knapp, kaum möglich dich für eine doppelte Fragestellung nit einem MPU-Termin in der nächsten Woche vorzubereiten.
Für eine vernünftige Vorbereitung solltest du eine Fristverlängerung beantragen und deine MPU verschieben.
 

Addy

Neuer Benutzer
ja schon, denn eine komplette abstinenz ist ja nicht gefordert hat man mit bei so nem Vorbereitungskurs gesagt, das wäre nicht glaubwürdig, da ich kein Alkoholiker war und bin. Da passt eher gelegentlicher, kontrollierter Konsum. Ausserdem hab ich während den Analysen garnix getrunken.
ausser an Sylvester ;) aber nicht viel...
sorry hätte ich vorher erwähnen sollen...

Die Dame von der Vorbereitung (selber ehemalige GAin) meinte, ich soll mir da keinen Stress machen und einfach meine Lebensgeschichte so erzählen wie ich sie ihr erzählt hab.

Die Alk-geschichte war scheisse und ist ja ewig her, und war mir wie gesagt eine Lehre, das werd ich dem Prüfer auch so verklicken. Die THC-Nummer war ne einmailge Sache...
 

Addy

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: m
Alter: 31

Was ist passiert?
Drogensorte: Gras
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Einmailig
Datum der Auffälligkeit: 27.01.2011

Drogenbefund
Blutwerte: 1,7ng thc, 34 COOH
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt: Nein, beim transport
Nur daneben gestanden: ?

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt: ja
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch:jein
Hab ich abgegeben: wurde entwertet mit durchgestrichenem D, da Irische Pappe
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Alk Fahrten in 2005/06

Konsum
Ich konsumiere noch:nein
letzter Konsum: 26.01.2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse: 2x für Alk
Urinscreen: 6 mal für THX
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe: Mpu vorbereitung
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 14.2
Welche Stelle (MPI): Tüv Nord
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ?

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:nein
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ja schon, denn eine komplette abstinenz ist ja nicht gefordert hat man mit bei so nem Vorbereitungskurs gesagt, das wäre nicht glaubwürdig, da ich kein Alkoholiker war und bin
Zur Erklärung, entscheidend ist der Abstand deiner Alkoholauffälligkeiten. Ist die erste TF bei der zweiten TF nicht getilgt, zählst du als Wiederholungstäter. Laut deinen Werten wärest du mit 6 Monaten Abstinenz gut bedient.

Laut deinen THC/COOH -Werten hätten übrigens 6 Monate Abstinenz ausgereicht.

Dein Problem ist Drogen mit Alkoholauffälligkeit. Bei solch einer Konstellation kann schnell eine Alkohol-Abstinenz zwecks Verdacht auf Suchtverlagerung gefordert werden. Ich betone kann. Die Gutachter besitzen hier ihren eigenen Handlungsspielraum. Da wir im Vorfeld die Tendenz des GA nicht kennen, ist hier "Sicherheit" angebracht.

Die THC-Nummer war ne einmailge Sache...
Sorry, dass wird dir kaum ein Gutachter abnehmen.
 

Addy

Neuer Benutzer
Zur Erklärung, entscheidend ist der Abstand deiner Alkoholauffälligkeiten. Ist die erste TF bei der zweiten TF nicht getilgt, zählst du als Wiederholungstäter. Laut deinen Werten wärest du mit 6 Monaten Abstinenz gut bedient.

Laut deinen THC/COOH -Werten hätten übrigens 6 Monate Abstinenz ausgereicht.

Dein Problem ist Drogen mit Alkoholauffälligkeit. Bei solch einer Konstellation kann schnell eine Alkohol-Abstinenz zwecks Verdacht auf Suchtverlagerung gefordert werden. Ich betone kann. Die Gutachter besitzen hier ihren eigenen Handlungsspielraum. Da wir im Vorfeld die Tendenz des GA nicht kennen, ist hier "Sicherheit" angebracht.

Dass da 6 Jahre zwischen liegen interessiert also nicht??! Bin ja nicht mit beidem auf einmal aufgefallen.... Meine Haaaanalysen waren ok, die Urinscreenings auch, sonst hätte ja ja garnicht erst den Termin gemacht...

Sorry, dass wird dir kaum ein Gutachter abnehmen.
Das glaub ich mittlerweile auch, leider. denn es stimmt... :( Frage wäre nun, was soll ich dem erzählen...)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wir müssen hier erst einmal etwas sortieren .... du hast hier keine eindeutige Antwort gegeben ....


Abstand deiner Alkoholauffälligkeiten.
[COLOR="blü"]???[/COLOR]

eine Fristverlängerung beantragen und deine MPU verschieben.
[COLOR="blü"]Spart ne Menge Geld und du gehst mit einem guten Gefühl zur MPU. Ohne Vorbereitung läuft gar nix ... der GA merkt das sofort !![/COLOR]
 
Oben