Vor ablauf mein tilgungsfrist antrag gestellt

Isyjack

Neuer Benutzer
Hallo bitte helft mir!!!!
Erst mal tut mir leid das mein deutsch nicht so gut ist.

Ok meine fragr ist : ich habe mich entschieden 15jahre zu warten das ich kein mpu mache.... Allerdings habe ich mein antrag gestellt leider zu früh! Genau zu sagen 13 jahre, jetzt möchte ich noch die 2jahre warten... Aber wie soll ich jetzt vor gehen. Ich versteh nicht ganz das schreiben, es gibts ein verzichts blatt! Und einmal 221,50€ für den antrag zürück zur ziehen oder soo!!! Welches soll ich jetzt machen das ich noch meine 2jahre warten kann.... Bedanke mich im voraus.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Isyjack,

ja, du musst deinen Antrag auf jeden Fall zurückziehen.
221,50€ für das Zurückziehen des Antrags? Da hast du vermutlich etwas falsch verstanden...
think.gif

Kannst du das Schreiben hier mal anonymisiert (deinen Namen, den Namen und Ort der Behörde schwärzen) einstellen?
 

Isyjack

Neuer Benutzer
Ich hoffe es hat geklappt mit hochladen, Ich kenn mich nicht so gut aus leider.
 

Anhänge

  • IMG_20230203_004855.jpg
    IMG_20230203_004855.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230203_004815.jpg
    IMG_20230203_004815.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230203_004923.jpg
    IMG_20230203_004923.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 109

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Antrag nicht selbst zurückziehst wird er nach dem aktuellen Stand abgelehnt werden. Das ist ein Verwaltungsakt, der Gebühren kostet, mindestens 221,50 Euro.

Wenn du den Antrag hingegen selbst rechtzeitig zurückziehst ist das kostenfrei.
 

Isyjack

Neuer Benutzer
Danke erst mal, MrMurphy
Aber fangen jetzt die 15jahre neu an? Oder bleibt es so und ich habe noch 2jahre, und somit MPU frei nach 15 jahre oder?
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Wenn du selbst den Antrag innerhalb der vorgesehenen Frist (drei Wochen ab Zugang des Schreibens) den Antrag zurückziehst bleiben noch die zwei Jahre.

Wenn der Antrag (dann kostenpflichtig) abgelehnt wird laufen die 15 Jahre (10 Jahre Verjährungsfrist + 5 Jahre Anlaufhemmung) ab der Ablehnung neu.
 
Oben