Wann kommt dass MPU Gutachten?

Jojoeffect

Neuer Benutzer
Moin Leute:)
Ich habe am 04.05.21 meine MPU beim TÜV Süd Landshut absolviert. GA meinte soweit, dass es positiv ist und wir hatten uns dann auch noch unterhalten darüber was ich zu beachten habe, sobald ich meinen Schein wieder bekomme.
Sie meinte dann, dass das Gutachten in 3 Wochen kommen würde, jedoch dass sie „Gas gibt“. - Laborwerte mussten nicht überprüft werden bzw. auch keine Proben abgeben müssen:)

Ich kann leider immer noch nicht still sitzen und hoffe das GA kommt bald - man ist ja doch noch sehr aufgeregt und möchte schnellstmöglich wieder fahren . Wann könnte es denn schon Eintreffen (jmd Erfahrung mit der Stelle oder generell) und wie sicher kann ich mir sein, dass es wirklich positiv ist? Meint ihr es könnte schon nächste Woche da sein?:)
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
das ist ziemlich eindeutig und klar formulierbar....es kommt, wenn es fertig ist und die Post willig ist. sicher sein, dass es positiv ist, kann man dann, wenn man entsprechenden wortlaut auf der letzten seite gelesen hat....mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
 

Jojoeffect

Neuer Benutzer
Danke dir, dass wusste ich auch vorher:) deswegen habe ich nicht gefragt ich habe gefragt, weil ich auf die Erfahrung andere zählen wollte und es entspannt einen, wenn Leute 1. dasselbe durch gemacht haben und 2. gute Erfahrungen gemacht haben, welche sie teilen wollen ( keine verallgemeinerten „neunmalklugen“ Antworten) ...

aber vllt kennt sich ja noch jmd anders aus:) Danke
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jojoeffect,

leider kann man keine verallgemeinernde Aussage dazu treffen wie lange ein Gutachten im Endeffekt brauchen wird, da es immer auf die Umstände der einzelnen MPI ankommt. IdR sollen die Gutachten (lt. BASt) nach 14 Tagen fertiggestellt sein. Es kann aber immer mal sein dass z.B. einer der Verantwortlichen erkrankt und es so zu Verzögerungen kommt, von wenigen Tagen bis zu mehr als 2 Monaten hatten wir hier schon alles dabei...

Wenn deine GA dir gesagt hat dass es 3 Wochen dauert, sie aber "Gas geben will" kann es durchaus sein dass du es schon früher erhältst. Verlassen kannst du dich darauf aber leider nicht...

Zum Ergebnis: wenn schon über dein Verhalten nach der Neuerteilung gesprochen wurde und es auch keine Laborergebnisse geben wird die dir noch einen Strich durch die Rechnung machen können, sehe ich jetzt nicht, warum aus einer positiven Rückmeldung plötzlich ein neg. Ga werden sollte :smiley138:
 
Oben