Warten auf das MPU-Gutachten....

xxSeroegaxx

Neuer Benutzer
Kann ich komplett nach vollziehen. Bin auch fast durchgedreht nach knapp 6 Wochen Ungewissheit. Ich hoffe dass du es dieses mal geschafft hast.
 
  • Like
Reaktionen: RRO

xxSeroegaxx

Neuer Benutzer
Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis ihr den Führerschein nach Vorlage des Gutachtens bekommen habt bzw. wie lange kann sowas dauern? Ich hatte am Montag mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Sie meinte ich soll das Gutachten per Post schicken. Habe ich dann auch gemacht(Natürlich per Einschreiben und es kam auch bei denen am Dienstag an) Es ist morgen zwar keine Woche her aber die Warterei nervt mittlerweile!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wie lange kann sowas dauern?
Das kann man wirklich nicht sagen, von "FS sofort ausgehändigt bei Ga-Abgabe" bis "mehrere Wochen" war hier schon alles dabei...

Du hast das Pech dass du dein Ga zwischen den Jahren abgegeben hast, das verzögert das Ganze natürlich
sad.gif

Ich sage jetzt einfach mal, dass du bis Ende der kommenden Woche bestimmt von deiner FSSt. hörst :)
 

RRO

Benutzer
Update: Ich habe heute nochmal dort angerufen. O-Ton: Das Gutachten ist Ende übernächste Woche bei mir. Gutachten wurde freigegeben, aber Unterschriften müssen noch eingeholt werden und die Ärztin ist nicht im Hause, sondern in einer anderen MPI Stelle. Heißt: Es muss nochmal per Post vorab an sie geschickt werden.
Heißt 8 Wochen Wartezeit - glaube, ich habe hier einen neuen Rekord aufgestellt!

Aber der Herr von der MPI sagte nachdem ich gefragt habe, wie es ausgefallen ist:,, Ich darf nichts konkretes sagen, aber es sieht alles positiv aus."
Nun heißt es wieder warten - es fühlt sich so an, als wenn ein 8-jähriger auf sein Geburtstag wartet.....
 

xxSeroegaxx

Neuer Benutzer
Hatte gerade einen Anruf von der FSSt. Das Gutachten wurde geprüft und ich kann heute um 13 Uhr meinen vorläufigen Führerschein für 10 Euro mehr abholen bis mein Kärtchen dann da ist in 3 Wochen. Also heute nach 3 Jahren endlich wieder am Steuer.
Kann gerade mein Glück, Erleichterung und Freude nicht zurückhalten.
Danke an dieses Forum. Auch wenn ich nur lange Zeit ein stiller Leser war.

Endlich ist es geschafft und Kapitel MPU und neuer Führerschein kann abgeschlossen werden.
 
Oben