wegen wieder holt mit alkohol aufgefallen

maikhaase1

Gesperrte(r) User(in)
kann mir einer helfen was ich machen soll das ich die mpu bestehe

bin vor 3 jahren das erste mal mit 0,6 promile unfgefallen und jetzt noch mal mit mit 0,58 promille
 

maikhaase1

Gesperrte(r) User(in)
Zur Person
Geschlecht:mänlich
Größe:1.89m
Gewicht:65kg
Alter:28

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:
BAK:
Trinkbeginn:
Trinkende:
Uhrzeit der Blutabnahme:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:4 wochen fahrverbot

Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:ab und zu zu anlässen
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:nein
ETG-Programm ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:in potsdam
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:12.12.2011
Welche Stelle (MPI):in potsdam
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:gibt noch keins
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:ja vor drei jahren mit alkoholaufgefallen

-------------------------
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was möchtest Du denn zürst wissen?
Bis zur MPU sind es noch 6 Wochen, bis dahin bist Du fit...
 

maikhaase1

Gesperrte(r) User(in)
ja was ich das so machen muss und so

ich könte mich selber im arsch beißen das ich das gemacht habe ich weiß auch das es nie mehr vorkommen wird ich versaü nur meine zukunft damit ich habe mir viel aufgebaut und nun steht alles auf der kippe habe 2009 eine umschulung als berufskraft fahrer gemacht und leider nicht betanden und will die im januar wieder holen die prüfung und nun hängt alles von der mpu ab
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Als erstes mußt du von deiner "Panik" runter kommen. Bleib mal ganz ruhig.
Beschäftige dich in Ruhe mit diesem Fragebogen (Alk)
Lies dir dazu im Vorfeld ein paar 5* FB im Alk -Bereich durch.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
den habe ich mir schon angeschaut kann zu keiner frage eine antwort geben leider
Dann brauchst du auch nicht zur MPU, dass Geld kannst du dir sparen. Bleib ruhig, und richte dich nach meinem letzten Beitrag.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
den habe ich mir schon angeschaut kann zu keiner frage eine antwort geben leider

Ruhig Blut....:smiley1453:

Max hat es Dir ja schon geschrieben, die Fragen im Fragebogen werden auch bei der MPU gestellt.

Soo schwierig sind die Antworten auch nicht, Du sollst doch nur Deine Geschichte erzählen...
 

maikhaase1

Gesperrte(r) User(in)
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.uhrzeit weiß ich nicht es war im februar 2011
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
vormittags beim kumpel zwei bier algemeine fehrkerskontrolle war von meine besten freundin ihr auto unterwegs sie hatte eine hawei kette am spiegel deswegen wurde ich angehalten
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)zwei bier beim kumpel

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?9 kilometer

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)naja ich würde sagen 80%gut

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
indem ich nix trinken sollte werde ich auch nicht mehr
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?ja vor drei jahren mit 0,6promile

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?8 mal ich werde es nicht mehr ohne führerschein verliere ich meine arbeit und zukunft

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?mit 15
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?nein nicht regelmäßig nur zu feiern und anlässen

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
wotka e meistens nur 4 bis 5 mischen
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
mit freunden wenn feiern waren
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
warum nicht wenn feiern sind
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?werde müde von
(bei wenig und bei viel Alkohol)

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?nein

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?keine

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?nein
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?nein nur bis zu ein bestimmten pegel so das ich noch alles mit bekomme

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?ja klar bin ja nicht abhänig kann auch ohne muss es nicht haben nur ebend zu feiern

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
zu feiern 1 mal im monat
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?am 20.9 zum geburtstag

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?weil das mein leben erschwert und nicht gut tut

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?einfach nix trinken

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
normal
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?wenn ich was getrunken habe abholen lassen oder mit taxi

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)nei warum auch

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?sicher stellen ob ich fahren muss oder nicht

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
 

Benfiquista

Benutzer
ich habe nur angst alles zu verlieren sie wissen nicht unter was für ein druck ich stehe

Hi,
angst bringt dich nicht weiter, keinen von uns, jeder oder fast jeder der hier mitliest hat entweder eine MPU gemacht oder die steht erst an. Und jeder hat das gleiche gefühlt wie du, die admins werden dir hier helfen, aber da muss noch mehr kommen als ein "nein"

Mein Alkoholfragebogen:

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?303-Zweite-MPU-(Alkohol-und-Drogen)/page5

schau dir andere 5 ***** Fragebögen durch dann wirst du wissen was ich meine.

Gruss,
Benfiquista
 

maikhaase1

Gesperrte(r) User(in)
na meine angst bin ich schon bei zu bekämfen ist nicht leicht aber werde es schon schaffen und was meinen sie hier mit nein
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Maik,
wir reden hier per "Du", das ist persönlicher.

Deine Antworten sind ja noch ziemlich dürftig, aber das bekommen wir schon noch hin...
 

maikhaase1

Gesperrte(r) User(in)
ja schon aber meine trinken ist keine gewohnheit trinke ja doch nicht jeden tag das ist es ja drum weiß ich nicht was ich drauf antworten soll
 
Oben