Welche MPU? diverse Delikte - 8 Punkte

Appo

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich bin durch Zufall bzw. über die Websuche auf dieses großartige Forum gestoßen und mich entschlossen dem Forum beizutreten.
Ich habe vorweg eine Frage, ehe ich mich mit den FB beschäftigen möchte.

Ich gehe sehr schwer davon aus, dass ich schon bald mit einer MPU aufgrund von 8 Punkten konfrontiert sein werde.

Ich habe m.W. folgende 6 P. auf dem Kerbholz:
(Eine Anfrage für einen aktuellen Auszug habe ich bereits Anfanf dieser Wocher beim FAER gestellt und ich erwarte ich in den nächsten Tagen/Wochen) .

Handynutzung 1 Punkt
Geschwindigkeit 2 Punkte
Abstandsverstoß 1 Punkt
Rotlichtverstoß 2 Punkte

Es kommen jetzt noch 2 Punkte hinzu.
Fahrt unter Alkohleinfluss 0,26mg pro Liter Atemluft (bzw. nach Auskunft der Polizei 0,52 Promille) am letzten WOE.

Abgesehen davon, dass die Aufarbeitungen meines allgemeinen Verhaltens und meiner Einstellung zu Regeln im Straßenverkehr längst überfällig sind und nun auch durch eine MPU indiziert sein wird, frage ich mich, welche Art der einer MPU ich zuerwarten habe.

Kann nun eine MPU mit dem Schwerpunkt Alkohol am Steuer in Erwägung gezogen werden? Mithin der ganzen Nachweisen?
Ich find i-wie keine genauen Infos darüber, ob hier etwas schwerer wiegen könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich habe ein reges Selbstinteresse alle Delikte aufzuarbeiten.
Und da ich aktuell noch einen Führerschein besitze, lieber füher als später.

Beste Grüße
Appo
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
na eine verkehrsrechtliche wird es. da es deine 1. TF war und diese <1,6 ist, dürfte das keine separate Fragestellung werden
 
Oben