Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

A

arcr11

Gast
Genau aus diesem Grund finde ich es auch teilweise respektlos, wie sich hier einige "Helfer" gegenüber Dir äußern!

Aktuell verhälst Du Dich als neuling respektlos gegenüber denen ( die Wortwahl Moralapostel ist lustig, denn genau das übst du mit deinem post aus) , die hier für Euch Ihre freizeit kostenfrei zur Verfügung stellen, um beim bestehen der mpu zu helfen.
Und die bisherigen "Erfolge" geben den jeweiligen Nutzern/hilfestellern sowie dem forum recht.

Wenn dir das nicht zusagt, steht es dir frei, zu einem Vp o.ä zu gehen, und Geld auf den Tisch zu legen. Damit dieser dir erzählt, was du hören willst. Dafür bezahlst du ihn.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Danke. Schon geändert. Also Ich war beim Hausarzt und nächste Woche habe ich Termin bei der Frauenberatung wegen den ganzen Problemen. Und natürlich kein Alkohol. In der Frauenberatung gibt es Einzelgespräche und eine Gruppe die sich 1 mal die Woche trifft Abends. L.g.sanne
 
A

arcr11

Gast
Na siehst du. Das klingt doch schon mal positiv.
Mache das alles im Hintergrund, sofern möglich, das dein Mann nicht viel davon bemerkt. Aufgrund deiner Schilderung, weiß man nie, wie er reagieren könnte.
Bring dich erst auf einen stabilen Punkt und dann Schlag mit voller Wucht zurück (nicht wörtlich nehmen ;))

Dann mal Die direkte Frage an dich - Hast oder hattest du den eindruck, das dir hier irgendwer Vorwürfe gemacht oder dich irgendwie fertig gemacht hat / oder machen wollte?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo arcr11.Ja das mache Ich alles so. Punkt für Punkt. Nein Ich hatte nicht den Eindruck das Ihr mich fertig machen wollt. Ihr habt nur etwas geschimpft...Ich war aber auch total durch den Wind und bin sowiso nah am Wasser gebaut...Es ist alles schwer. Aber das war es bestimmt für alle hier. Ihr habt es auch geschafft und Ich hoffe Ich auch.Eine MPU habe ich ja schon mal gemacht. Aber leider nichts daraus gelernt. L.g.sanne
 
A

arcr11

Gast
Nein Ich hatte nicht den Eindruck das Ihr mich fertig machen wollt. Ihr habt nur etwas geschimpft...
Womit der Vorwurf von Ich weiß alles entkräftet wäre.

Manchmal Klingt es härter, als es wirklich gemeint ist. Bei vielen hilft das allerdings auch, endlich was zu ändern. Und bei dir geht's ja jetzt voran.

Dein Gemütszustand bei den vielen Problemen ist wohl für jeden hier nachvollziehbar.
Jetzt kriegst du ja die zweite Chance, draus zu lernen. Und ich glaube, das geht alles gut :smiley711:
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Lieben Dank. Ja Ich gehe jetzt dann zur Frauenberatung regelmässig und das ist erstmal am wichtigsten. Dann kommt ja noch die Strafe..Das wird bestimmt hart. Hat jemand vieleicht eine Prognose für die Strafe??Ich bin ja leider Wiederholungstäter. Vor 3 Jahren 1,9 Promille und jetzt 2,2 und Fahrerflucht.Das 1 Mal 12 Monate Führerscheinentzug und 1200 Euro Strafe und MPU.Ich bin so traurig. L.g.sanne
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Es ist schwierig zu beantworten, hängt eben auch davon ab, wie du dich verhältst und wie hoch die Reue angerechnet wird.

Es wird dann Tagessätze geben, vermutlich bei deinem geringen Einkommen werden die einzelnen Sätze niedrig liegen, es wird aber schon einige geben. Und klar sollte leider sein: Die Strafe wird weh tun.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo funkytown. Danke für deine Antwort. Ich muss wohl abwarten was kommt. Der Anwalt wollte versuchen das es vielleicht einen Strafbefehl gibt ohne Verhandlung aber ob das klappt wusste Er noch nicht. Es ist ja noch nicht mal die Akte da. Also abwarten. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Lieben Dank. Ja Ich gehe jetzt dann zur Frauenberatung regelmässig und das ist erstmal am wichtigsten. Dann kommt ja noch die Strafe..Das wird bestimmt hart. Hat jemand vieleicht eine Prognose für die Strafe??Ich bin ja leider Wiederholungstäter. Vor 3 Jahren 1,9 Promille und jetzt 2,2 und Fahrerflucht.Das 1 Mal 12 Monate Führerscheinentzug und 1200 Euro Strafe und MPU.Ich bin so traurig. L.g.sanne
Nochmal. Mit 90 TS wirst du schon rechnen müssen.Führerschein wird defintiv länger als 12 Monate weg sein. Und ob die Amtsanwaltschaft sich drauf einlässt, ohne Verhandlung, etwas auszuhandeln... naja. Du bist Wiederholungstäter innerhalb kurzer Zeit... glaub ich eher nicht
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne. Ich weiss das Ich hart bestraft werde.Ich hatte nur gedacht das jemand da Erfahrungen hat wie hoch die Strafe wird. Ich kann nur abwarten und werde dann natürlich berichten. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich danke Dir auch dafür. Ich muss da jetzt durch. Habe es ja auch alles angestellt. Der Anwalt meinte nur dieses Jahr wird kein Urteil mehr kommen. Vermutet Er. Stimmt es eigentlich das die Zeit bis zum Urteil angerechnet wird an die Strafe???Also abgezogen meine ich. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das wird dir angerechnet wenn du deinen Führerschein schon abgegeben hast... einfach gesagt...allerdings wird es bei der berevh ung mit berücksichtigt aber mit abgezogen. Will heißen, kommt ein Urteil im Februar und da steht drinnen 12 Monate Sperrfrist ist schon alles berücksichtigt. Und dein Führerschein ist ab Feburar noch 12 Monate weg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

ich wage mal eine vorsichtige Prognose:
Deine Geldstrafe wird sich vermutlich zwischen 60 - 90 TS befinden (wobei ich die Höhe der TS nicht bestimmen kann) und die FE wird dir voraussichtlich zwischen 16 und 24 Monaten entzogen werden.

Hierzu noch:
Ist denn niemand im Forum der auch das 2 Mal dann zur MPU musste????
Wir hatten hier schon einige Wiederholungstäter - leider sind die meisten danach i-wann "verschwunden" da sie auch ihre zweite MPU bestanden haben - du siehst also dass eine WHT nicht bedeutet dass man nie wieder einen FS bekommt.
Den mW letzten Thread den man mit deinen Werten vergleichen kann findest du hier: Wiederholungstäter
Was soll Ich da nur sagen warum es wieder passiert ist?
Ganz einfach die Wahrheit.
Du machst ja jetzt viel mehr an Vorbereitung für die nächste MPU (Beratungsstelle, Therapie etc.), von daher solltest du dich nicht jetzt schon verrückt machen und - wie bereits erwähnt hast du noch jede Menge Zeit dich mit dem Thema zu befassen. Jetzt sorge bitte erstmal dafür dass es dir (und auch deiner Tochter) gut geht... :smiley138:
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich vermute mal eher 90 da hier auch fahrerflucht vorliegt. Wenn es reicht. Wenn der Sta schlecht drauf ist wird hier das maximale Strafmass genommen und die Wiederholung berücksichtigt. Dann kann man schon bei über 90 liegen.

Tagessatzhöhe ist einfach
Nettoeinkommen davon 1/30 berücksichtigt wird evtl unterhalt

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich vermute mal eher 90 da hier auch fahrerflucht vorliegt. Wenn es reicht. Wenn der Sta schlecht drauf ist wird hier das maximale Strafmass genommen und die Wiederholung berücksichtigt. Dann kann man schon bei über 90 liegen.
Daher war es auch nur eine Vermutung, damit Sanne eine ungefähre Orientierung hat, natürlich können die TS auch höher liegen...
Tagessatzhöhe ist einfach
Nettoeinkommen davon 1/30 berücksichtigt wird evtl unterhalt
Das ist schon klar, da ich aber nicht genau weiß wie das Nettoeinkommen von Sanne ist (bzw. was berücksichtigt wird) wollte ich mir da keine "Diagnose" anmaßen.... :smiley138:
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Danke für Eure Antworten. Ich muss einfach abwarten mehr bleibt mir wohl nicht über. Mein Nettoeinkommen ist 900 Euro. Führerschein vermute Ich auch das Er 2 Jahre weg ist. L.g.sanne
 
Oben