Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

Sonne war zwar online, hat aber wohl nicht in deinen Thread geschaut. MW macht sie keine AN
think.gif

Wenn du magst, kannst du hier mal in ihrem bisherigen Thema lesen: Alkohol und Fahrerflucht
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Ich hätte gern gewusst ob bei Urinkontrollen für AB ganz kurzfristig angerufen wird das man kommen soll???Wegen der Arbeit frage Ich. Also 2 Stunden vorher oder wie???Hatte das letzte Mal Haaranalysen gemacht da war das gut planbar. Ich Frage nur wegen der Arbeit wie kurzfristig Sie einen anrufen????L.g.sanne
 

mako24

Benutzer
Hallo Sanne, bevor ich auf Haaranalysen umgestiegen bin wollte ich auch mit Urinkontrollen AB nachweisen und wurde auch schon zu einem Termin eingeladen. Ich wurde einen Tag vorher angerufen und mir wurde aufgrund von Corona nur ein sehr kleines Zeitfenster eingeräumt, 11:30 da sein und dann sofort pinkeln. Kein größeres Zeitfenster weil das Labor wegen Corona planen muss. Weil ich nicht auf Knopfdruck pinkeln kann und mir das mit dem Verkehr zu unsicher war, bin ich auf Haaranalysen umgestiegen... das war Mitte September
Gruß
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Mako.Vielen Dank für die Auskunft. Das wird bei mir auch schwierig. 20 km weg arbeiten....Haare sind im Moment gefärbt aber Ich habe ja noch Zeit. L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Tag!

man wird in der Regel 24h vorher angerufen.ich konnte mir immer ein paar Termine in nem Zeitraum von ca 2-3 Stunden aussuchen.
aber groß mehr Freiraum gibt es da denk nicht. Entweder man kann den Termin wahrnehmen und kommt zu urinabgabe, oder man ist bei dem Programm durchgefallen.
man unterschreibt ja zuvor auch einen Vertrag über 6 oder 12 Monate und klärt sich mit allem einverstanden...

Mit freundlichen Grüßen
 

mako24

Benutzer
Ruf doch einfach verschiedene Stellen an und höre mal, wie die das momentan handhaben. Bei mir im September haben die (AVUS) sehr geringe Zeitfenster gewährt, weil es noch einen Rückstau wegen Corona gab und deshalb sehr eng geplant werden muss. Vielleicht ist der Zeitraum zur Urinabgabe jetzt etwas größer, dass 24h vorher angerufen wird müsste wie User Gonzales geschriben hat aber Standard sein
 

Ich weiss Alles

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte niemanden persönlich angesprochen. Es war nur eine Feststellung von mir, dass man jemandem, der sich
schon sehr schlecht fühlt - weil das Ereignis erst gerade passiert ist - nicht hilft, wenn man noch mit ihm schimpft.
Und anscheinend war ich ja wohl auch nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist:
Ich denke nicht dass es Sanne hilft wenn wir hier auf ihr herumhacken.
think.gif


Sie hat schon längst eingesehen dass sie etwas ändern muss und leitet bereits die nötigen Schritte ein.

Und sorry noch mal, dass ich mich als "Neuling" hier respektlos gegenüber den erfahrenen Benutzern des Forums verhalte, indem ich meine Meinung schreibe.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass man dafür erstmal einen "Forums-Alters-Dienstrang" als "erfahrener Benutzer" erwerben muss.
Mein Post war zu keinem Zeitpunkt einem User hier gegenüber respektlos, da ich niemanden direkt angesprochen habe.

Ein Sprichwort sagt allerdings: "Wem die Hose passt, . . . "

Im Gegensatz zu den folgenden Äußerungen, welche ja direkt an meine "Adresse" gingen:

Ich finde aber, DU kannst dir dann so dumme Kommentare sparen, dass hier auf jemand rumgehamt oder jemand respektlos behandelt wird.

das ist einfach dummes Zeug!

Aktuell verhälst Du Dich als neuling respektlos gegenüber denen ( die Wortwahl Moralapostel ist lustig, denn genau das übst du mit deinem post aus) , die hier für Euch Ihre freizeit kostenfrei zur Verfügung stellen,...

Tja, ......, da werde ich wohl vor meinem nächsten Post Euch Beide erst einmal um Rat fragen müssen, damit ich, Eurer Meinung nach, nicht wieder "dumme" und respektlose Kommentare hier abgebe! :zwinker0004:

Oder: ...

Ich schreibe einfach nur weiter an Sanne2005 ...
 

Ich weiss Alles

Neuer Benutzer
Hallo Sanne2005,

um noch einmal auf das zu erwartende Strafmaß zurückzukommen. Ich würde in Deinem Falle mittels Anwalt trotzdem
auf verminderte Schuldfähigkeit im Sinne von § 21 StGB plädieren. Ab einem Promillewert von 2,0 kann diese Option
nach Einzelfallprüfung vom Richter in Betracht gezogen werden. Gerade in Kombination mit dem "Filmriss" könnte sich das
für Dich strafmildernd auswirken. Du bist bestimmt kein Einzelfall, wenn Du mit Filmriss noch, nach außen rational scheinende,
Handlungen durchgeführt hast. (z.B. Einkauf im Supermarkt)

Gerade wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dass Du vorher mehrere Monate "trocken" warst. Die Promillegewöhnung ist zwar
gespeichert, aber die Wirkung des Alks ist dann doch intensiver, als beim Spiegeltrinker.
Um den ganzen MPU-Kram und die AB kommst du sowieso nicht herum, aber jeder Tagessatz weniger ist ja bares Geld gespart.

Wichtig wäre auch bei maximal 90 TS zu bleiben, da man mit über 90 TS als vorbestraft gilt.

Von Aussagen bei der Polizei würde ich auch generell abraten, die Beamten werden nicht versuchen die Lage für Dich besser zu
machen, eher das Gegenteil ist der Fall. Und entscheiden wird eh` nur ein Richter und kein Polizist.



Liebe Grüße IwA
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich hatte wirklich einen Filmriss. Es klingt vielleicht verrückt aber Ich weiss rein garnichts mehr.ich habe nur rausgefunden das Ich wohl nicht einkaufen war nur auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Was Ich da wollte?????Na ja es ist nicht mehr zu ändern. Einen Anwalt habe Ich einen sehr guten sogar. Er wird alles versuchen was machbar ist.Er wartet im Moment noch auf die Akte. Dann kann Er erst handeln. Wir wissen ja nicht genau was da drin steht und Ich weiss auch nicht was gewesen ist???Ach man das ist alles so unwirklich. Ich kann das alles garnicht glauben. Ich war so gut weg vom trinken wegen Ärger...Und dann so was. Ich bin traurig. L.g.sanne
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Weil es Sanne zur Zeit ganz doll beschäftigt und das ist auch ihr gutes Recht. :cool0030:

Wir können ihr aktuell wohl (noch) nicht so gut helfen, aber "zuhören" können wir ihr schon...
Oftmals bringt es Erleichterung wenn man im Forum mit "Gleichgesinnten" unterwegs ist und seine Gedanken mitteilen kann.
Der eine User denkt mehr rational, ein anderer ist eben emotionaler....

Wichtig ist doch dass wir hier alle zeigen dass Sanne nicht allein ist und ihr dazu noch wichtige Fragen beantworten können. :)

@Ich weiss Alles

Ich hatte ja keine Ahnung, dass man dafür erstmal einen "Forums-Alters-Dienstrang" als "erfahrener Benutzer" erwerben muss.

Das muss man hier ganz sicher nicht. User die, wie du, hilfreiche Antworten geben sind bei uns immer sehr willkommen. :smiley138:


Und bevor das hier jetzt falsch verstanden wird:

Das gilt natürlich auch für ALLE User die hier bereits seit längerem hilfreich zur Seite stehen.

Wie ginge es dem Forum wohl wenn wir hier nicht die Unterstützung von euch hätten? Jeder einzelne ist wichtig und darum hoffe ich auch dass wir weiterhin zusammen Hilfe leisten werden.

Diskussionen gibt es überall mal (wir sind schließlich ein Diskussionsforum), wichtig ist nur, dass wir die Sache um die es geht nicht aus den Augen verlieren, nämlich dass jeder der hier aufschlägt dies nicht tut weil es ihm gerade so super geht, sondern weil er einfach Hilfe braucht.

In diesem Sinne, bitte weitermachen...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy.Danke für Deine lieben Worte. Es stimmt Ich bin etwas durch den Wind. Aber Ich versuche stark zu sein..Ich muss wohl erstmal abwarten was kommt jetzt. Das ging wahrscheinlich allen von Euch so. L.g.sanne
 
A

arcr11

Gast
Genau, mehr als abwarten kannst du bzgl Führerschein erst mal nicht.
Macht aber nichts, in der Zwischenzeit kümmere dich um deine anderen Baustellen.
Sobald du da Schritt für Schritt weiter kommst, ergibt sich der Rest von selbst.

Ja du wiederholst dich. Allerdings ist es verständlich. Wenn du sonst nirgends wirklich offen darüber reden kannst, dafür ist ein forum da.


Tja, ......, da werde ich wohl vor meinem nächsten Post Euch Beide erst einmal um Rat fragen müssen, damit ich, Eurer Meinung nach, nicht wieder "dumme" und respektlose Kommentare hier abgebe! :zwinker0004:
Und du meinst, mit Ironie und sarkasmus kommst du weiter? Na dann.. Das kannst dir sparen.

Es geht um die Art und Weise, wie du hier aufgetreten bist und erst mal Vorwürfe verteilst ( was du dann auch noch selbst tust ), die keinerlei bestand hatten.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Ich lese viel im Forum. Und Übermorgen ist mein 1 Termin zur Beratung. Alkohol gibt es nicht mehr!!Ich warte immer noch das mein Anwalt die Akte bekommt weil Ich ja selber nicht mehr weiss was passiert ist?????Ich bin froh das es Euch gibt. L.g.sanne
 
Oben