Zeitraum der verwendbaren Informationen

Quintxl

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe im Jahr 2005 meinen Führerschein wegen fahrlässiger Trunkenheit am Steuer(1,35%0) verloren. 2004 bin ich zweimal zu schnell gefahren, 2002 Führen eines Kfz unter Einfluss von Alkohol. In meiner Führerscheinakte stehen auch noch 2 weitere Delikte älteren Datums. Laut meinem Wissenstand dürfen nur die Delikte in den letzten 15 Jahren Thema der MPU sein. Allerdings sind die älteren Delikte in der Führerscheinakte und somit dem Gutachter sichtbar.

Wie soll oder muss ich mich verhalten, wenn der Gutachter die verjährten Themen anspricht?

Vielen Dank!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Quintxl,

willkommen im Forum.

Woher weißt du, dass die älteren Delikte noch in deiner FS-Akte liegen, wenn sie zum MPI verschickt wird? :smiley2204:
 

Quintxl

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
ich habe mir eine Kopie der Akte machen lassen. Im FAER sind die alten Delikte nicht mehr sichtbar.
VG, Quintxl
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Quintxl,

das sagt mMn aber noch nichts darüber aus, dass die Akte noch genau in diesem "Zustand" sein wird wenn sie an das MPI geht
think.gif

Getilgte Delikte dürfen nicht mehr verwendet werden, gerade wenn nichts mehr davon im FAER steht...
 
Oben