Profilnachrichten

Pot să vă întreb ceva?
P
Paul123
Was kann ich in der nächsten Zeit erwarten? Ich gebe an, dass seitdem ein Monat vergangen ist und ich nichts in der Mailbox erhalten habe!
P
Paul123
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie mich abgeholt haben oder ob ich schon im Auto geschlafen habe, ich habe in den Alkoholtester eingeatmet, das Ergebnis war 1,46-1,48 ohne Blutabnahme, ich habe meinen Führerschein zurückbekommen, sie haben das Auto abgestellt Ein sicherer Ort, sie gaben mir die Schlüssel zum Auto und sagten mir, ich solle nicht fahren und das Auto jemandem wegnehmen! Können Sie mir einen Rat oder eine Meinung geben?
C
christ
hallo paul sorry daas ich erst jetzt auf ihre Nachricht antworte
ich war einbischen beschäftigt. merkwürdig, dass sie Sie nicht zur Wache zur Blutabnahme nicht mitgenommen haben.
für mich es steht eins fest: Sie werden von den was hören. und , wenn es das 2te mal ist, werden Sie sicherlich zur MPU
aber mal warten ich drucke Sie die Daumen.
Hallo Thomask, gestatte die Frage: Du berichtest davon dass die C....MPU jetzt als N....MPU fortgeführt wird. Für uns (SWR) ist das von Interesse. Wie heisst diese Firma? Besten Dank für die Unterstützung.
Hallo,
Wir komme ich an den Fragebogen zu einer TF mit dem Rad.
Habe am Freitag die Aufforderung zu einer MPU erhalten.
Danke
admin
admin
Hallo Martin, den Fragebogen findest Du hier:
Ich bin Psychotherapeut, seit kurzem im Ruhestand.
Anfangs lag mein Schwerpunkt auf Diagnostik und Therapie des schädlichen Gebrauchs stoffgebundener Substanzen.
Vor langer Zeit hatte ich mehrere PatientInnen, die eine MPU absolvieren mussten, so dass ich anfing, mich mit der Thematik zu befassen.
Im Laufe der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt auf nachhaltige und fachlich fundierte MPU-Vorbereitung.

Da mir die Begleitung meiner KlientInnen viel Freude bereitet hat, helfe ich nun hier gerne im virtuellen Raum.
Hallo Forever29, ich habe gerade deine ganzen Beiträge gelesen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU. Ich bin ebenfalls aus Sachsen. Darf ich dich fragen, wo du die MPU gemacht hast? LG Katharina
S
September2023
Bei mir ist weiterhin die Schwierigkeit, dass mich der Gutachter in eine Abhängigkeit einstufen könnte. In dem Fall müsste ich eine erfolgreiche Entwöhnungsbehandlung und anschließend nochmal 12 Monate Abstinenz nachweisen. Mit dieser Gefahr laufe ich parallel höchstwahrscheinlich zum Scheitern, da ich bislang keine Entwöhnungsbehandlung gemacht habe. Bislang habe ich seit dem 06.10.2023 eine Verhaltenstherapie begonnen, besuche regelmäßig die Suchtberatungsstelle und die Selbsthilfegruppe und benutze App's und Podcasts.
S
September2023
Ich bin mir eben nicht sicher, ob das alleine für den Gutachter in der MPU ausreichend ist. Die Beurteilungskriterien sind je nach Einstufung meines Falles (Missbrauch oder Abhängigkeit) eindeutig und der Gutachter wird keine Ausnahme machen.
Das Buch der Testknacker habe ich schon - lieben Dank trotzdem dafür. Und auch bei der Nathalie Stüben App OAMN bin ich angemeldet und höre/sehe gern dort rein. Irgendwie ist es alles trotzdem so niederschlagend,......dass ich es soweit kommen lassen habe. Die Schuld und Scham erschlägt mich jeden Tag auf's Neue :-(.

Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche!!!! Katharina
F
forever29
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Mir ging es nach der ersten Haaranalyse auch total beschissen. Zumal ich einen Arzt erwischt hatte, der wirklich sehr weit oben geschnitten hat und dementsprechend ein verdecken nur mit hohem Zopf möglich war.
Nicht färben können machte mich zusätzlich noch wahnsinnig.
Hab dann prinzipiell die Haare selbst hoch gehalten, sodass recht weit unten geschnitten wurde und hab angefangen nur obendrauf zu färben, sodass die unteren Haare unbehandelt blieben.. Das machte es erträglicher.
Ich les dann nochmal alles durch wegen Einstufung.
Ich bin ohne entwöhnung in die MPU. War nicht mal vei einem VP, sondern hab alles selbst erarbeitet. Also unmöglich ist keine Variante.
Kopf hoch. Alles wird gut :a055:
Ich hätte eine Fragen zu dem Fragebogen der Behörde bei Trunkenheit am Steuer.
Macht es Sinn sich einen Anwalt zu nehmen, oder einfach selber ehrlich den Bogen auszufüllen, oder überhaupt keine Angabe wieso weshalb warum zu machen und den Strafbefehl ersteinmal abzuwarten?
M
Mat_C
Hallo @NadineF, generell machen eigene Angaben oder ein Anwalt zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn, wenn dein Vergehen feststeht. Am besten eröffnest du zu deinem Fall einen eigenen Thread, da Nachrichten auf deinem eigenen Profil erstens schlecht gesehen werden und zweitens die Funktion dafür nicht vorgesehen ist.
  • Like
Reaktionen: NadineF
M
Mat_C
  • Like
Reaktionen: NadineF
N
NadineF
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal den Strafbefehl abwarten und dann einen Thread eröffnen, was sicher noch ein paar Wochen dauern kann . Das mit den Nachrichten wusste ich nicht, ich finde mich leider noch nicht so richtig zurecht auf der Seite übers Handy.
Edgar, bist du hier mit deinem Klarnamen angemeldet? Falls ja, würde ich deinen Nachnamen herausnehmen, da wir hier die Anonymität unserer User wahren möchten.
Hallo Fredi,
Glückwunsch zum bestehen :)

Wie schaut dein Trinkkalender aus? der Klassiker mit "wochenplan" und dann die Tage des KT eingertragen? Ort/Menge/Leute? und hattest du auch zukünftige Ereignisse drin? Danke und Gruß
Radl
Hallo ich habe mir paar Antwort von dir durchgelesen.
Ich habe am mittwoch meine mpu Prüfung und bis gestern war ich davon überzeugt ich wäre gut vorbereitet doch jetzt Zweifel ich doch etwas an meinen Antworten und meinen Vorbereitungen.
Wäre dankbar wenn sie mir etwas zur Seite stehen könnten und meine Antworten auf meinem Profil überfliegen könnten.
H
Hasa
Hallo

gerne schaue gleich mal rüber
Hey liebe Nutzer, wäre echt lieb wenn sich der ein oder andere sich die Zeit nehmen würde mal über meinen thread zu schauen, meine MPU steht in 9 Tagen bereits an. Ich freue mich über jede Hilfe
Hallo Marina, ich hatte dir in der Chatbox (dort wo du deine Frage gestellt hattest) geantwortet. Falls du das nicht gesehen hast, hier nochmal:
Eröffne doch bitte ein Thema im Bereich "MPU wegen Drogen", damit wir dir helfen können...
Hallo zusammen! Bin neu hier. Wie kann ich einen Beitrag verfassen und in die passende Kategorie einstellen?
Nancy
Nancy
Die Frage hat sich wohl erledigt...
Oben