Profilnachrichten

Hallo Patrick. Warum hast du dein Gutachten vermasselt? Warst du schlecht vorbereitet? Was hat der Gutachter zu dir gesagt?
Patrickk2009
Patrickk2009
Hi Sweety, sorry für die verspätete Antwort. Ja ich war zum einen schlecht vorbereitet aber meine Abstinenznachweise haben auch nicht ausgereicht. Hatte damals im August 2018 nicht mal Abstinenznachweise für 3 Monate. Habe auch so eine kurze Fristsetzung für die Abgabe meines Gutachtens bekommen.
Hallo Admin,
ich hatte am 08.12.18 einen leichten Verkehrsunfall beim Umparken meines Autos. Dafür bin ich ca. 300 m gefahren, noch zu fahren wären 200 m. Der BAK war 2,72 ‰. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr getrunken und will das auch nie wieder tun, Ich möchte mich rechtzeitig auf die MPU vorbereiten. Kannst Du mir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Hallo,
Tobias und ich waren zusammen in einer Klasse und waren viele Jahre Freunde. Zurückblickend würde ich sagen das Tobias mein bester Freund war den ich je hatte. Wüsste einfach gerne was passiert ist es war nie meine absicht den Kontakt so abreißen zu lassen. Wünsche alles gute
Gruß Manfred
Hallo admin,
kannst Du meine genamten pdf Beitrag schwärzen oder raus nehmen.
danke Putzi (mpu wegen Alkohol)
Hi Bebbo
Ich habe im April meine MPU
Wäre es möglich dein Gutachten als Hilfe zu bekommen ?
Vielen Dank und Gruß
Moasta
hallo ich habe kürzlich meine Mpu gemacht es gemacht und hab es mir vorgenommen etwas in meiner freizeit allen neulingen in diesen bereich die Angat zu nehmen mir wurde die angst genommen dank ein xxx geringe kosten und alles gut erklärt
WENN IHR FRAGEN HABT DAZU SCHREIBT MIR DOCH EINFACH

LG MARCEL
Ich stelle mich kurz vor ich bin 46 jahre altkomme aus den schönen bayern genauer gesagt aus bad endorf
ich wurde im jan 17 mit alkohol am steuer von der polizei aufgehalten worden es waren nur 0.6 promilie bekam dan im märz ein schreiben das ich den füherschein
für 3 monate abgeben mus inerhalb von 4 monaten was ich auch im luli 17 tat den das war der letze tag der 4 monate dan kam das schreiben der fs stelle das ich zur mpu mus die fs stelle empfahl mir die mpu vorbereitung und ein nachweis das ich nicht mehr trinke weis ned genau wie das heist
was an kosten auf mich zukommt weis ich im groben ich habe mich hier angemeldet weil ich denke es gibt mir karft die ganzen vorausetzungen zu schaffen das ich auch eine positive mpu bekomme wer mir tipps geben mag darf sich gerne melden bin um jeden tipp dankbar den es wir ja viel schlechtes über mpu und so erzählt ach ja ich trinke schon seit 3 monaten kein alkohl mehr davor nur ab un zu hatte auch ne längere zeit nicht getrunken
Zur künftigen Vermeidungsstrategie - welche Beispiele könnten hier treffender Weise angeführt werden?
- Wie soll das neue Trinkverhalten "kontrolliertes Trinken" beibehalten werden?
- Wie schätzen Sie die Rückfallgefahr für sich selbst ein?
- Was könnte Sie dazu bringen, rückfällig zu werden? (innere und situationsbedingte Auslöser).
- Würden Sie den Rückfall erkennen und woran und was wäre dann zu tun?
- Wie wollen Sie Fahren und Trinken künftig trennen?
Vielen Dank für unterstützende Hilfen...
hallo..mit gut vorbereitet mein ich ich hab mich lange und viel mit dem thema mpu und meinen problemen auseinandergesetzt.ich habe keine vorbereitung besucht weil ich sowieso wusste ich sag einfach die wahrheit und steh zu meinen fehlern.wie gesagt mein gutachten is negativ aber es stehen nur positive dinge drin nur wegen dem satz "die abstinenz is durch fehlende belege nicht zu belegen deshalb erfüllt hr.nicht die vorraussetzung für ein pisitives gutachten"vielleicht is des bei mir weil ich öfters aufgefallen bin unter alkohol?!ich weis es nicht.mir wurde auch nicht gesagt wielang ich abstinenznachweise bringen soll trink seit 2014 nichts mehr.hab dann nachgelesen das bei alkoholikern die eine therapie gemacht haben 12 monate pflicht sind aber in fällen in denen es keinen hinweis auf alkoholabhängigkeit gibt 6 monate reichen?in meinem gutachten steht auch drin das es keine hinweise auf alkoholabhängigkeit gibt,also versuch ich es etz einfach mal mit den knapp 8 monaten die ich hab
Hallo. Habe auch am 27.07. Was heißt gut vorbereitet und wieso musstest Du Abstinenz Nachweise bringen ? Hast Du nicht versucht KTzu machen ? Wie viel Promille hattest Du denn ?
Hi. Hätte mal eine persönliche Frage. Wie hoch war Deine Strafe ? Du schreibst Du bist zufrieden. Ich hatte damals 1.84 auf dem Radel und meine Strafe war 1.700 Euro und das fand ich Den Mega Hammer. Vielen Dank Grüße Moasta
Hallo Maria,

Ich habe über Tage deine Nachrichten mit verfolgt und ich bin erschüttert was dir passiert ist, so viel Pech auf einmal das wünscht man wirklich keinem! Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen hier bist du bestens aufgehoben mir selbst wurde hier auch so wahnsinnig viel geholfen und dafür bin ich so dankbar ! Ich wünsche dir viel Glück und das du alles gut überstehst, habe gelesen dass du deine mpu zuerst in Ludwigshafen machen wolltest. Wenn du in ein paar Wochen soweit bist und eine Stelle suchst bei der du dich gut ausgehoben fühlst kann ich dir die Ias in Mannheim empfehlen ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt und alle waren sehr sehr nett!
Lass den Kopf nicht hängen du schaffst dass schon !:)
Hallo Maria, wenn du mit uns kommunizieren möchtest musst du ein Thema im entsprechenden Bereich verfassen. Für Alkohol wäre das hier: MPU wegen Alkohol
Oben