Profilnachrichten

Servus kennst du dich mit der Drogen MPU aus ?
O
Olli2308
Hi,
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Muss meine wegen Alkohol am Steuer machen.
Wurdest du hier noch nicht fündig?

Gruß
Z
zionit
Okay alles klar Danke dir trozdem und viel Erfolg !!!
Servus kennst du dich mit der Drogen MPU aus ?
Z
zionit
Darf ich dich netter Weise mal darum Bitten meinen Drogen FB zu lesen. Und das du mir deine Meinung dazu schilderst? Das wäre echt nett von Dir.
P
Paddy339
Das kann ich bei Zeiten gerne machen, allerdings nicht mehr heute.
Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst, solltest du dich an @Max wenden. Er ist wirklich sehr ausführlich und seine Beiträge haben Hand und Fuß. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund und ist zudem auch oft von Nancy und anderen Mitgliedern als sehr kompetent im Bezug auf die Drogen mpu geschildert worden.

Nur meine Meinung.

Als kleinen Tipp würde ich dir die Rubrik "gute Fragebögen" ans Herz legen.
Z
zionit
Vielen Dank genau das hat er mir auch geraten ich überarbeite das jetzt noch einmal
Musst du den jetzt eine MPU machen oder AN erbringen ?
I
Ig14
Hallo,

ich habe noch keine endgültige Nachricht ob ich eine MPU machen muss! Mein Fall: Unfall mit 1,26 Promille, leichte Ausfallerscheinungen in Form von verwaschener Aussprache und schleppendem Gang. Die Mehrheit vermutet dass ich nicht zur MPU muss doch selber bin ich noch nicht ganz sicher daher auch meine Vorbereitung. Laut Gesetz dürfte mir eigentlich keine MPU auferlegt werden (Ausfallerscheinungen unter 1,6 Promille sind vorhanden, erste Auffälligkeit um 3.15 Uhr an einem Sonntagmorgen). Aber gerade in BaWü und Bayern sind abweichende Vorgehensweisen bekannt ob sich dann ein langwieriger Rechtsstreit (deutlich länger als die Sperrfrist) lohnt... Deshalb werde ich mich auf eine mögliche MPU mit KT also ohne AN (wurde mir auch so empfohlen) vorbereiten, dies hat mir echt schon viel gebracht. Hast du einen ähnlichen Fall? Wenn ich helfen kann gerne :)
Moin moin, hab auch eine Rechenfrage:
Habe BAK um 13.00 Uhr von 2.17Promille
Am Vorabend um 21.30.uhr Trinkbeginn bis 1.00 Uhr getrunken. Morgen nochmal Schnaps aus der Flasche um ca 6. 00 Uhr. Dann zur Arbeit gefahren und um 13.00 Blutprobe.
Habe Schnaps und Bier getrunken weiss nur nicht mehr wieviel.
Kann das nicht ausrechnen, brauche dringend Hilfe
Danke
LG
Nancy
Nancy
Hallo Lappenlos,
eröffne doch bitte im Bereich MPU wegen Alkohol einen Thread und stelle dort den Profilfragebogen sowie deine Frage nochmal ein, dann können wir dir bei der Berechnung helfen. Ohne dein Gewicht zu kennen ist das nicht möglich. Gruß Nancy
Hallo, bin ganz neu hier. Welchen FB nehme ich am besten für Mischkonsum?
Nancy
Nancy
Hallo Volldotz, bitte eröffne einen Thread in den Drogendiskussionen, stelle kurz dar um was es bei dir geht und fülle gleichzeitig den Profilfragebogen für Drogen und dann diesen FB aus: Fragebogen für eine Drogen-MPU Gruß Nancy
  • Like
Reaktionen: Volldotz
V
Volldotz
Hallo Nancy, danke für die schnelle Antwort. Ich will demnächst als Cannabispatient (nach Auffälligkeit mit Mischkonsum, THC 45 ng/ml, THC-COOH 124, BAK 1,09) zur MPU. Gibt es dafür irgendwo einen FB?
Nancy
Nancy
Hi, nein einen gesonderten FB für Cannabispatienten haben wir derzeit leider noch nicht...
hi Glückwunsch

wie ist es den abgelaufen könntest du es ein wenig erläutern
Carina
Carina
heiii, meinst du die MPU? Nun...ich war völlig aufgeregt...habe ne trinkpause seid 11.7.22 mit regelmäßigen leberwerten gemacht...einen Kurs für auffällige Verkehrsteilnehmer ja und eben gänzlich mein Konsum überdacht ..durch de jobverlust hatte ich ja ne Menge Zeit...dadurch kam die liebe zum laufen mit dem Hund, tgl 15-20 km....da kriegt man so herrlich die birne frei und nimmt seine Umgebung bewusst wahr...ich bin einfach ziemlich aufgeregt da hin...wurde superfreundlich empfangen...hab bezahlt, Fragebogen ausgefüllt,danach Arzt- nase Finger test , seiltänzer und einbeinstandtest, RR messen bauch Abtasten, augen leuchten Blut abnehmen und trinkgeschichte erzählen danach psychologin...Gott hab ich gelernt ! Aber einfach weil dieser Tag endlich da is und n Haufen balast und Angst abgefallen is...ich denke ich war gut vorbereitet und wer nix zu verstecken hat , rockt das Ding....
Carina
Carina
"Geflennt "
Hallo zusammen ich habe in Dezember meine Mpu Gutachten in pima in Köln kann mir jemand helfen um zuschauen ob Meine Fragebogen in Ordnung ist.

Und ob jemand schon mal in pima köln gewesen ist habe sehr schlechte bewertungen gelesen das die Leute sagen das wäre eine abzocke
D
Denishilfe
2022
gab es noch eine Verurteilung einer Straftat aus dem Jahre 2020 wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Dort habe ich 3 Jahre Bewährung bekommen. Das ganze kam Zustande, weil ich mir eine nicht geringe menge Cannabis mit einem Kollegen zusammen gekauft hatte, diese war für den Eigenbedarf gewesen. Die Polizei hatte uns zu diesem Zeitpunkt abgehört. Es kam dann auch zur Hausdurchsuchung, dort wurde nicht viel gefunden. Wir haben die Tat direkt zugegeben da wir abgehört wurden gab es auch nichts mehr zu verschleiern. Das war für mich der Tag an dem ich dann umgedacht habe. Ich war genug mit Bewährungs- und Geld-strafen durchgekommen und der Richter hatte deutlich klar gemacht, dass ich beim nächsten mal ins Gefängnis gehen würde.

Bitte versuch mir zu helfen

ich danke dir von herzen
H
Hammer1860
Hallo, ich habe von Betäubungsmitteln keine Ahnung und kann dir da nicht wirklich helfen. Ich würde dich aber bitten deine kommenden Fragebögen in den Bereich MPU wegen Drogen zu stellen und nicht hier. Dann können dir die Experten in Sachen Drogen helfen.
Nancy
Nancy
Hallo Denishilfe, hast du für die MPU eine doppelte Fragestellung (Drogen und Straftaten) bekommen? Falls ja, wäre es besser wenn du hier einen Thread eröffnest: MPU wegen sonstiger Vergehen und ja, du kannst es dann im Fragebogen so schildern wie hier auf deiner Profilwand...
Hallo dazu.darf ich fragen wie du zu dem Fragebogen gekommen bist?ich schaffe es nicht.mfg christian
Nancy
Nancy
Zazu war seit Juni hier nicht mehr online, da wirst du wohl keine Antwort erhalten...
Hi dany
Hörmal wäre das möglich das du mir Die Fragestellungen die dein Gutachter dir gestellt zu kommen lässt. ?
Mich erwartet bald auch eine Mpu doppelte Fragestellung wegen Straftaten und Drogen
Saß auch 7 Jahre das wäre nämlich sehr hilfreich für mich

Mit Grüßen
D
DannyB
Kannst mir gern mal deine e mail zukommen lassen, dann kann ich dir deine Fragen beantworten. Oder wir schreiben hier
Volker888
Volker888
eMail Adresse gelöscht *Nancy*

Könntest dich mal bei mir bitte melden Da unsere Fälle sehr ähnlich sind
Nancy
Nancy
DannyB hat nun 5 Beiträge, darum habe ich ihn für PN freigeschaltet. Die eMail Adresse habe ich gelöscht Volker888, da diese hier öffentlich und somit für alle (also auch nicht registrierte) User lesbar war....
Ich bitte um Löschung meines Threads und um Löschung meines Kontos. Eure Kontakt Funktion funktioniert nicht.
Vielen Dank.
admin
admin
Das ist ja jetzt wohl nicht mehr nötig...
Hallo Trini,
hast du die 14 Monate AN mit Urin oder Haar gemacht?
Gruß cappu
T
Trini
Haallo Cappu,

ich habe mit Urin gemacht, da Haare gefärbt.

Lg
Wer mit dem Teufel spielt, sollte das Feuer beherrschen
D
Denishilfe
Meinst du dekra ist allgeim besser als pima
Carina
Carina
Das weiß ich nicht und wills auch gar nicht wissen weil ich durch anscheinend in die Lage gekommen bin...wurde Weder angehalten noch erwischt...einfach nur angeschissen..eine mpu schafft man überall!- Es liegt allein an deinem Verhalten und Auftreten und deiner glaubwürdigkeit
Carina
Carina
*durch anscheißen
Ja, das finde ich auch, aber eine gewisse Aufheiterung, um dieses trockene Thema hat es jedenfalls seit 3 Tagen gebracht.
Habe jetzt wieder 2 Kandidaten, mit dehnen ich auch in TH war, und beide FS weg.
Nancy
Nancy
Empfehle ihnen dieses Forum, falls sie zur MPU müssen ;)
Ahh
Ist schon etwas Besonderes, halt eine Frau. Aber wenn es klappt, warum nicht.
  • Like
Reaktionen: Pbuddy
R
rüdscher
Für einen Troll im negativen Sinne zu lebensecht…
Ich bin mit Ebike verunfallt und mit 1,86 Promille im Krankenhaus gelandet.
Bei der ersten MPU bin ich durchgefallen weil ich laut Gutachten meinen Konsum bagatellisiert habe .
Nun habe ich mich zur zweiten MPU angemeldet ud meine Frage ist, soll ich dort sagen , das ich bereits einmal durchgefallen bin , will eigentlich offen sein , aber habe Angst das man dann voreingenommen mir gegenüber ist.
MFG
Nancy
Nancy
Hallo rudiluna,
bitte eröffne einen Thread in den Alkoholdiskussionen und stelle deine Frage dort, dann wirst du Antworten erhalten.
Hier der Link: Neues Thema erstellen
Gruß Nancy
Oben