ärztliches gutachten, Fragen über Fragen, Thc Gutachten Ritalin, Mediknet

Feulix123

Neuer Benutzer
Hallo Hallo,

lese hier immer aktiv mit, aber jetzt ist es soweit, dass ich Hilfe benötige.

Ich wurde am Mitte März diesen Jahres von der Polizei angehalten. Habe angegeben vor Wochen mal was geraucht zu haben, nehme aber täglich Medikinet auf Rezept.
Musste mittlerweile schon ein Gutachten von meinem Hausarzt abgeben und danach kam die Aufforderung für ein ärztliches Gutachten wegen ADHS.

Dieses Gutachten für ADHS ist positiv ausgefallen. Jedoch steht noch folgendes im Gutachten:

Es wird noch ein psychologisches Begutachtungsgespräch bei einer BfF empfohlen, das zeitnah erfolgen soll.

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Es wird noch ein psychologisches Begutachtungsgespräch bei einer BfF empfohlen, das zeitnah erfolgen soll.
mE, absolviere das Begutachtungsgespräch bei einer BfF, um zu beweisen das ADHS nicht fahrtauglichschädlich ist. Stell dich beim FÄG beim BfF darauf ein, das du Leistungstest/Reaktionstest machen musst. Zum ärtzlichen Gutachten mußt du nur zu einem Arzt, nicht zum Psychologen.

Musst du noch eine MPU machen, oder ist das mit dem ärtzlichen Gutachten erledigt?
 

Feulix123

Neuer Benutzer
Ich habe das ärztliche Gutachten schon durchführen lassen.-




Ich habe das erste Foto entfernt, da dort der Klarname mehrfach lesbar war *Nancy*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.47.30.png
    Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.47.30.png
    410,7 KB · Aufrufe: 658
  • Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.47.41.png
    Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.47.41.png
    330,3 KB · Aufrufe: 358
  • Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.47.45.png
    Bildschirmfoto 2019-10-17 um 11.47.45.png
    202,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobby

Erfahrener Benutzer
Ist ADHS der Führerscheinstelle bekannt, ich gehe davon aus, da du ein ärztliches Gutachten machen musstest? Zur endgültigen Klärung, wenn du das ärtzliche Gutachten abgibst, wirst du mE nicht um eine MPU herumkommen um deine Fahrerlaubnis zu behalten.
Was sagt denn deine SB der Führerscheinstelle?
 

Feulix123

Neuer Benutzer
Das ADHS ist der Führerscheinstelle bekannt ja. Ich verstehe nur nicht, wieso noch mehr Tests und eine MPU gemacht werden soll. Ich hab das Gutachten noch nicht abgegeben. Habe noch bis 06.11 zeit. Aber die Ansprechpartnerin vom Gutachten ist erst am 28.10 wieder da

Soll ich das gutachten so abgeben?
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Was war denn der Anlass für das ärtzliche Gutachten?

Dann hast du noch etwas Zeit, warte mal ab was Nancy, unser Profi, dazu sagt!
 

Feulix123

Neuer Benutzer
Hier nochmal bisschen was zusätzlich.
Ich wurde einmal im März 2018 von der Polizei angehalten und hatte THC von 0,9 Unter Grenzwert. Ich hatte Post bekommen, dass nicht weiter ermittelt wird und der Fall damit abgeschlossen ist.
Dieses Jahr im Februar wurde ich angehalten. Habe angegeben, dass ich Medikinet nehme und vor Wochen das letzte Mal was geraucht hatte. Blutabgabe war negativ. Wurde kein Konsum nachgewiesen.
Dann hab ich die Aufforderung erhalten vom Hausarzt ein Gutachten zwecks Medikinet und ADHS vorzulegen. Wurde zur Führerscheinstelle geschickt und dann kam die Aufforderung zum ärztlichen Gutachten
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann hast du noch etwas Zeit, warte mal ab was Nancy, unser Profi, dazu sagt!
Im Drogenbereich ist mein Kollege Max der Profi :smiley138:
Allerdings verstehe ich es so, dass bisher "nur" noch ein psych. Gespräch erfolgen soll, wenn man dem nicht nachkommt ist später eine komplette MPU fällig...

Von daher würde ich diese Frage:
Soll ich das gutachten so abgeben?
mit ja beantworten..
 

Feulix123

Neuer Benutzer
Hallo Hallo,

wollte mich nochmal melden. Habe wieder Post erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-13 um 08.15.45.png
    Bildschirmfoto 2019-11-13 um 08.15.45.png
    1,3 MB · Aufrufe: 510
  • Bildschirmfoto 2019-11-13 um 08.16.01.png
    Bildschirmfoto 2019-11-13 um 08.16.01.png
    1,3 MB · Aufrufe: 324

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du brauchst eine psychologische Begutachtung die dein ADS so beurteilt, dass Zweifel an deiner Fahreignung ausgeschlossen sind.
Erbringst du dieses Gutachten nicht, ist eine MPU die Folgeleistung.
Dein Gutachten, vom 14.10.2019, hat diese Zweifel laut Schreiben wohl nicht ausgeräumt.
 
Oben