MPUnfassbar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kurze Info zu mir Ich habe bereits zwei positive mpu Gespräche hinter mir wegen Drogen.
Die eine war 2016 wegen Cannabis wo die Fragestellung lautete „ … kann Ich den Drogenkonsum und die Teilnahme am Straßenverkehr unterscheiden“.
Dann die zweite MPU 2021 wurde Ich in einer allgemeinen Verkehrs Kontrolle rausgezogen wurde, und stand unter den Einfluss von Methamphethamine worauf die die Fragestellung wieder lautete „ kann Ich den Drogenkonsum und die Teilnahme am Straßenverkehr unterscheiden“.
Jetzt vor einem Monat auf dem Weg mit dem Zug zu einem Festival, kam ich in eine Personenkontrolle wo die Beamten eine geringe Menge MDMA bei mir gefunden wurde. Die Anklage wurde wegen geringer Menge fallen gelassen aber trotzdem wurde es der Führerscheinstelle gemeldet. Ich habe mich schon zur Abstinenz angemeldet. Und warte jetzt nur noch auf einen Brief der Führerscheinstelle

Meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer dritten MPU?
Is die 3 MPU überhaupt noch zu bestehen?
Muss ich den Brief der Führerscheinstelle persönlich entgegen nehmen, ode kann ich den Brief sofern er im Briefkasten liegt wieder zurück senden? (Würde es mir Zeit verschaffen?)
Warum nochmal eine MPU obwohl ich es schon 2 mal bestätigt habe, das ich es unterscheiden kann und ich in diesem Fall mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war?

Ich danke schon mal vorab für Antworten, und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo MPUnfassbar,

willkommen im Forum.
Warum nochmal eine MPU obwohl ich es schon 2 mal bestätigt habe, das ich es unterscheiden kann und ich in diesem Fall mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war?
Weil der Konsum harter Drogen (und dazu gehört MDMA) die Fahreignung, auch ohne Bezug zum Straßenverkehr, sofort aufhebt...

Leider liegen in deiner FS-Akte noch die Gutachten aus den vorangegangenen MPU'en. Hier hattest du sicher Abstinenznachweise vorgelegt und dem Gutachter gesagt dass du künftig keine Drogen mehr einnehmen wirst, oder?
Durch die erneute "Auffälligkeit" (Besitz) könnten nun erneut Eignungszweifel entstanden sein...

Aber bisher hast du ja noch gar kein Schreiben der FSSt. erhalten, von daher gilt es jetzt erst einmal abzuwarten was da kommen wird....

Das hier
Ich habe mich schon zur Abstinenz angemeldet.
ist trotzdem eine gute Idee.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer dritten MPU?
Is die 3 MPU überhaupt noch zu bestehen?
Wir hatten schon einige User die mehr als 2 MPU'en machen mussten, also ja, auch eine dritte MPU kann bestanden werden.
Muss ich den Brief der Führerscheinstelle persönlich entgegen nehmen, ode kann ich den Brief sofern er im Briefkasten liegt wieder zurück senden? (Würde es mir Zeit verschaffen?)
Persönlich entgegen nehmen musst du ihn wohl nicht, aber was sollte es bringen ihn zurückzuschicken? :smiley2204:
Solange er an die richtige Adresse versendet wird, läge er ja recht zügig erneut in deinem Briefkasten...
 
Oben