Dekra in Bocholt und MPU

Tommie9999

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe auch in Bocholt bei der Dekra die MPU gemacht.

Wenn ihr wollt, kommt hier mein Bericht:

Den Termin zu bekommen, war das Einfachste an der ganzen Sache.
Innerhalb von 1,5 Wochen hatte ich einen Termin, nachdem die Dekra meine Führerscheinakte erhalten hatte.

Am Tag, als ich den termin hatte, war ich 15 Min eher da.
Zuerst musste ich am Empfang die Gebühr bezahlen.
Danach hieß es warten.

Leider ca. 1,5 Std. über meinem Termin hinweg, fing der erste Test an.
Der war beim Arzt.
Sehr simple allgemeine Untersuchung, Gewicht messen, Bauch abtasten, Nase berühren, etc.

Dann der Reaktions und Belastungstest.
Es ging nur darum Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken, oder zu eienm bestimmten Zeitpunkt.
Also wenn z.B. ein Pfeil nach oben und Grün aufleuchtete, dann musste man eine bestimmte Taste drücken.
Wenn eine andere Kombination kam, dann eben nicht.
Danach war Warten angesagt.


Danach wurde mir ein Papierbogen gegeben, den ich ausfüllen musste.
Darin einige allgemeine Fragen zu Drogensucht, Alkoholsucht, Aggressionsverhalten, etc.
Wieder warten.

Als dann endlich der Psychologe Zeit hatte, rief er mich endlich rein.

Und jetzt mein Tipp an euch:

Der Typ will nur sehen, dass ihr alles zugebt und ihr sagt, dass das alles nur eure Schuld war.
Ihr müsst zu jedem einzelnen Verstoß sagen, was da war, wie es dazu kommen konnte und wie ihr euch vorstellt, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Wenn ihr ein langes Zentralregisterkonto habt, dann werdet ihr beim ersten Mal nicht bestehen, das ist Fakt.
Wenn ihr keinen Kurs vorweisen könnt, den ihr vorher gemacht habt, besteht ihr nicht.
Wenn die Zeit zu kurz ist, som Zeitpunkt des Führerscheinentzuges bis zum Prüfdatum, dann besteht ihr auch nicht.

Ich habe dort einen kenne gelernt, der bereits drei Mal seine Prüfung dort abgelegt hatte.
Ich fragte ihn warum er das jedes Mal wieder dort macht und er antwortete: Weil die hier so nett sind!"

Wer also nette Leute sucht, der ist in Bocholt richtig, wer bestehen will, der geht lieber woanders hin.

Bei mir hat der Prüfer Sachen in seinen Bericht geschrieben, die ich nie gesagt habe.
Er hat mich zwei Stunden durch die Mangel gedreht, aber nur zwei Minuten darauf verwendet, wie ich es denn in Zukunft anders machen werde.

Alles in Allem in meinen Augen reine Abzocke in Bocholt.

Natürlich habe ich eine Beschwerde geschrieben und werde mal abwarten, was daraus wird.

Nicht nur vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, sondern auch bei der Dekra.


Ich gehe niemals noch einmal zur Dekra!
 

alex123

Benutzer
Ich habe keinen Kurs besucht und mich selbst darauf vorbereitet mit der hilfe von Nancy und diesem Forum und ich war auch bei der dekra. entweder hast du dich nicht Vorbereitet oder hast nicht Verstanden um was es bei der MPU geht. Die dekra ist tip top!!

Naja musst du wissen was du hier schreibst aber das ist in meinen Augen Käse
 
Oben