Droht mir eine MPU - Geschwindigkeit

yps

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

vorab, ich bin mir meiner Schuld bewusst. Bitte seid nett zueinander :)

Ich bin beruflich auf meinen Führerschein angewiesen und ich mache mir Sorgen, dass mir eine MPU wegen Geschwindigkeitsverstößen droht:
Letzte Woche wurde ich auf der Autobahn in einer 80er Zone mit ca 150 geblitzt. Den Bescheid habe ich noch nicht. Es war eine Baustelle die gerade aufgebaut wurde, die Baustelle war vorbei und ich bin (warum auch immer) davon ausgegangen, dass die 80 wieder aufgehoben sind. Autobahn war komplett frei und ich dachte wirklich ich mach nichts falsch. Dann wurde ich geblitzt. März 2021 wurde ich einmal mit 25 kmh zu schnell auf der Autobahn geblitzt (1 Punkt). Ansonsten ab und an mal ein paar kmh zu schnell. Das ist bei 50-70 kkm im Jahr fast nicht vermeidbar.
Was meint Ihr, droht mir eine MPU wegen Geschwindigkeitsübertretung?
Muss ich bei einer solchen MPU meine Abstinenz nachweisen?

Vielen lieben Dank allen die sich hier die Zeit nehmen :)

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Geschlecht: m
Alter: 33

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 08.11.

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Strafbefehl schon bekommen: nein
Dauer der Sperrfrist: noch unklar - denke 2-3 Monate

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein (wie geht das?)
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Februar 2021 ein Punkt für 25 kmh zu schnell auf der Autobahn
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Sachsen


Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: Februar 2021 ein Punkt für 25 kmh zu schnell auf der Autobahn

Was meint Ihr, droht mir eine MPU wegen Geschwindigkeitsübertretung?
Muss ich bei einer solchen MPU meine Abstinenz nachweisen?

LG und Danke schon mal
 

yps

Neuer Benutzer
Vielen Dank :) beruhigt mich erstmal!

Unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben