Führerschein Stelle verlangt Ärtzliche Gutachten

G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Die Preise unterscheiden sich ja von Institut zu Institut. Daher informierst du dich am besten bei deinem Institut, vergleichst eventuell mit Alternativen, erkundigst dich, ob du auch eine Haaranalyse eines externen Gutachters beibringen kannst anstatt es da zu machen.

Ob beim Institut oder bei der Fsst: überall arbeiten Menschen. Wenn man freundlich fragt, kriegt man in aller Regel auch eine freundliche Antwort.
 

Schmidt1985

Benutzer
Ja da gebe ich dir recht
Ich muss halt erstmal abwarten zumal ich nicht gebau weiss was die machen oder was angeordnet wurde.

In erster Linie wollen die feststellen ob ich konsumiere.
Da sagten alle zu mir immer nein sagen auch wenn am Ende was anderes raus kommt.

Im schlimmsten Fall einfach dieses Gutachten nicht der fsst geben und die Entziehung der fahr Erlaubnis ohne weiteres in Kauf nehmen.
 

mangofreak100

Stamm-User
Ich hoffe du hast ne gute Geschichte wieso sich plötzlich Kokain in deine Hosentasche verirrt. Wenn die nicht gut ist und der Arzt dir nicht glaubt fällst du durch. Was hast du dir den überlegt was du sagen willst.
 

Schmidt1985

Benutzer
Kann nur sagen das mir das einer gegeben hat und gleich wieder kommen wollte weil er weg musste
Und dann kam es zur Kontrolle
Was will man da sonst sagen.
 

mangofreak100

Stamm-User
Das ist extrem unglaubwürdig. Da musst du dir schon mehr überlegen. Ich mein wieso sollte dir jemabd einfach so mal Koks geben und dann auch noch genau dann es bei dir gefunden werden. Ich sehe gerade auch du hast an Silvester konsumiert? Damit hat es sich doch eh schon erledigt. Das wird zu 100% in der Analyse gefunden werden.
 

Schmidt1985

Benutzer
Ja natürlich wird es 100 Prozent gefunden wenn die eine haar analyse machen. Vielleicht ja auch keine und nur Urin. In verschiedene Abstände.
Wir reden von 0.3 das kommt oft vor das einer dem andere so etwas gibt.

Wäre eine emotionale private Geschichte die einen in diese Situation gebracht hat sinnvoller ?

So eine Art Kurzschluss Reaktion ..
 

mangofreak100

Stamm-User
Kommt auf dein Glück an. Also ich würde Haaranalysen anordnen. Gerade bei Kokain da es da einfach am längsten nachweisbar ist. Also mir hat noch niemand ein Tütchen Koks in die Tasche gesteckt.
 

Schmidt1985

Benutzer
Ja im Nachhinein ist es ja auch schwierig so etwas. Selbst wenn ich jetzt darauf gelernt habe und all dies verabscheue wäre es bei einer haar analyse einfach zu spät.
 

Schmidt1985

Benutzer
Wenn die das anordnen kann ich auch gleich alles ein lassen und mir diese kosten sparen.

Eine saubere haar analyse wäre jetzt von Vorteil Hab da einiges gelesen aber da lass ich erst recht die Finger weg.
Wenn das mach hinten los geht hat man mehr am Hals.
 

Schmidt1985

Benutzer
Hallo Leute
So der Brief von AVUS ist da
605 Euro Vorauszahlung innerhalb 14 Tage.

Ging ja schneller als gedacht.

Ich sag wie es ist diese Summe kann ich momentan nicht aufbringen
Wie geh ich jetzt am besten vor ?
Muss ich das zahlen oder kann ich auch sagen wisst ihr was hier habt ihr mein FS und gut ist.
 

Schmidt1985

Benutzer
Damit ich den Vorgang verstehe.
Ich ruf beider fäg an und sage das ich mir das finanziell nicht leisten kann.

Das gleiche bei der fsst mit der Abgabe meines Fs

Anschliessen fange ich an A.nachweise zu sammeln 12 Monate und gehe damit zu einer mpu Stelle und bei bestehen
Eine wiedererteilung des Fs beantragen
 

mangofreak100

Stamm-User
Deine Fragen zeigen das du dich so gar nicht mit dem Thema auseinandergestzt hast. Daher bitte nicht zu dem FäG gehen! Du wartest einfach bis dir die Fsst Post schickt. Da steht dann Einleitung des Entziehungsverfahrens deiner FE. Du kannst freiwillig verzichten und den wisch ausfüllen und den FS abgeben. Oder du lasst ihn dir entziehen. Das kostet so um die 400€. Die MPU wird dich so um die 2500€ kosten. Du stellst nach dem Entzug einen Antrag auf Wiedererteilung. Dann bekommst du die Aufforderung zur MPU. Dann musst du angeben wo die Fsst deine Akte hinschicken soll. Wenn die beim MPI eingegangen ist bekommst du eine Rechnung. Wenn die bezahlt ist bekommst du einen Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidt1985

Benutzer
Also auf dem Brief steht verkehrsmedizinische Untersuchung
Leider ist es auch so das jeder etwas anderes sagt.

Das sorgt auch für Verwirrung.
Nun sagte mir jemand das bei so einer Untersuchung lediglich darüber gesprochen wird und in laufe der 4 monatigen Frist Urin screenings durch geführt werden.

Sorry aber da kann man sich als neuling auch nur schwer mit dem thema auseinander setzen wenn man von jedem eine andere info erhält
 

mangofreak100

Stamm-User
Du musst den Arzt überzeugen das du nie konsumiert hast. Das ist nicht das Problem. Das Problem sind deine Haare im Falle einer HA und du musst ihm erklären können wie so ur plötzlich koks in deiner Hosentasche ist. Wer Geld hat kann man jetzt sagen, probier es halt. Da du aber keins hast ist es nicht ratsam ein GA zu machen das höchstens 30% Erfolgschance hat. Darum geht es. Übrigens wenn der Arzt es für nötig hält eine HA zu fordern dann kann er es auch machen. Spätestens da ist bei dir Feierabend
 

Schmidt1985

Benutzer
Wenn ich da einfach nicht hin gehe
Wird dann mein Führerschein direkt entzogen oder bieten die mir erneut einen Termin an.

Ich würde es ja trotzdem auf gut Glück versuchen.
Allerdings kann jetzt diese Zahlung nicht wahrnehmen da nur 14 Tage Zeit gegeben wird
Nächsten Monat sieht es anders aus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn ich da einfach nicht hin gehe
Wird dann mein Führerschein direkt entzogen oder bieten die mir erneut einen Termin an.
Nein, einen neuen Termin bekommst du nicht, über kurz oder lang wird dann das Entzugsverfahren angeordnet. Wie mangofreak schon schrieb wird dann bei einem Neuantrag direkt eine MPU von dir gefordert...
 

Schmidt1985

Benutzer
Hab nun die Information erhalten das ich in den 4 Monaten erstmal nix mehr höre von der fsst

Das Institut wird halt immer wieder Briefe schicken.

Wenn die Frist abläuft und kein Ergebnis vorliegt dann starten die die Entziehung.

Bis dahin liegt es an mir wie wo was ich mache selbst wenn ich wo anders hin gehe oder andere Wege einschlage ist das meine sache.

Hab diese Info von jemanden der das alles schon hinter sich hat.

Aber jeder muss ja irgendwas sagen und am Ende weiss man null
 
Oben