Hallo liebe Moderatoren - bitte um Unterstützung

rene

Benutzer
Hallo , ich bin der Rene -
Habe schon einige Zeit hier im Forum verbracht und viele Beiträge gelesen .
Auch habe ich mich mit dem Tipp Geber von Walter Altmannsberger ,, Der MPU Ratgeber 2. Auflage ,, auch schon auseinandergesetzt .
Ich stehe nun selbst kurz vor der MPU als Punktesünder mit folgender Fragestellung

,, Ist zu erwarten , dass der Untersuchte auch zukünftig erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird ? ,,

Ich würde nun sehr gerne Eure Hilfe hier in Anspruch nehmen , um letztlich auch ein positives Ergebnis bei meiner MPU zu erreichen .
Leider muss ich mich bin den hier technischen Gegebenheiten noch etwas auseinandersetzen .
Fragebögen einstellen bzw. beantworten usw.

hoffe hier auf Unterstützung und Tipps was die Richtige Vorgehensweise und Ablauf hier im Forum einzelnen betrifft .

Danke schon einmal
 

rene

Benutzer
Biite um Unterstützung wegen bevorstehender MPU - Punkte

Hallo liebes Team ,
habe heute schon einmal eine Anfrage beim Max gestellt - stehe aber vor etwas technischen Problemen , um hier den richtigen Anfang zu finden ( Wo ich hier was kann usw. )
Ein bestehendes Thema , was ich heute bereits erstellt war , kann ich nicht oder lässt sich aus einem Grund nicht öffnen ,, Webseite kann nicht geöffnet werden ,,
Max hat mir heute zwar eine Antwort gesendet mit Links zu meinen FB - aber leider gelange ich nicht dort hin , wo ich wahrscheinlich hin müsste oder sollte ?
Sorry , muss mich hier mit etwas Hilfe erst einarbeiten .

Danke schon einmal für eventuelle Hilfe !!!!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok, probieren wir das nochmal ...

:smiley1785: ... im Forum !!!

Ich würde nun sehr gerne Eure Hilfe hier in Anspruch nehmen , um letztlich auch ein positives Ergebnis bei meiner MPU zu erreichen .
Leider muss ich mich bin den hier technischen Gegebenheiten noch etwas auseinandersetzen .
Fragebögen einstellen bzw. beantworten usw.

hoffe hier auf Unterstützung und Tipps was die Richtige Vorgehensweise und Ablauf hier im Forum einzelnen betrifft .

Alles kein Problem !

Den Link für den entsprechenden Profil-FB findest du hier ... klick
Den Link für deinen Verkehrs-FB findest du hier ... klick

Wichtige Abkürzungen hier ... Wichtige Abkürzungen im Forum
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe die Themen verbunden. Hoffe es funktioniert jetzt mit dem Antworten im Thread. :smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo rene,

habe gesehen das du heute bzw. gestern online warst, aber da du nicht geantwortet hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es weiterhin nicht funktioniert.

Ich habe im Kontrollbereich gesehen, dass deine IP nicht lokalisiert werden kann (warum, wirst du selbst sicher wissen...:zwinker0004:).
Dies ist ein Problem und sorgt m.E. dafür, dass du bestimmte Seiten nicht öffnen kannst....:smiley138:
 

rene

Benutzer
Mein Fragebogen

Hallo , habe hier zwar technische Probleme , möchte aber nichts unversucht lassen , um eventuell doch noch Hilfe hier bei Euch zu finden für meine bevorstehende MPU - versuche es aber jetzt einmal so . Ob es der richtige Weg ist , weiß ich allerdings nicht
Habe mein FS am 20.10.2012 freiwillig wegen erreichen von 21 Punkten

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person
Geschlecht: m
Alter: 46

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 07.03.2008 : vorsätzliches Fahren ohne FS
Strafe : 450 € mit 6 Punkten und 2 Monate Fahrverbot


05.09.2011 : unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Strafe : 300 € mit 7 Punkten

17.05.2012 : Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschl. Ortschaft
um 80 km/h bei zugelassener Geschw. von 80 Km/h
Strafe : 600 € mit 6 Punkten und 3 Monate Fahrverbot

16.09.2012 : Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschl. Ortschaft
um 34 km/h bei erlaubten 60 kmh
Strafe : 240 € mit 3 Punkten und 1 Monat Fahrverbot

28.12.2012 : Fahren ohne FS ( verbot vom 20.11.12 – 19.02.13 )
Strafe : 1350 € mit 6 Punkten

04.06.2013 : vorsätzliches Fahren ohne FS
Strafe : 500 € mit 2 Monaten Freiheitsstrafe auf 2 Jahre Bewährung
FS Sperre bis 16.10.2014

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 16.10.2014

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: Oktober 2012
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Bundesland: Bayern

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum: soll ich mit Stelle abstimmen
Welche Stelle (MPI): Pima MPU München
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: nein
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Ist zu erwarten , dass der Untersuchte auch zukünftig erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird ?

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: 21 Punkte
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du kannst nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen, wählst du dich über einen Proxy ein !?

Kommst du aus der Nähe von "Rosenthal" und bist bei Vodafone angemeldet ??
 

rene

Benutzer
kann ich denn jetzt hier fortfahren und meinen FB Verkehr wenn alles beantwortet ist , hier einkopieren

Grüße Rene
 

rene

Benutzer
Okay , heute nun hier mein beantworteter FB
Ich bin natürlich sehr aufgeregt , wie jeder andere auch vor einer MPU , kann daher kaum Eure Anregungen abwarten .
Aber ich weiß , das Ihr nun erst einmal etwas Zeit benötigt um sich mit meinen FB auseinander zusetzen .
Vielleicht könnt Ihr mir bitte nur wenigstens eine kleine Zwischen Info geben , ob alles angekommen ist oder eventuell in sogenannter
Bearbeitung ?

Grüße Rene

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
Es sind 6 eingetragene und geahndete Verstöße

FS wurde von mir am 20.10.2012 freiwillig bis zum 23.04.13 abgegeben , auf Grund des Erreichens von mehr als 18 Punkten


2. Was waren das für Verstöße?
07.03.2008 : vorsätzliches Fahren ohne FS
Strafe : 450 € mit 6 Punkten und 2 Monate Fahrverbot


05.09.2011 : unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Strafe : 300 € mit 7 Punkten

17.05.2012 : Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschl. Ortschaft
um 80 km/h bei zugelassener Geschw. von 80 Km/h
Strafe : 600 € mit 6 Punkten und 3 Monate Fahrverbot

16.09.2012 : Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschl. Ortschaft
um 34 km/h bei erlaubten 60 kmh
Strafe : 240 € mit 3 Punkten und 1 Monat Fahrverbot

28.12.2012 : Fahren ohne FS ( verbot vom 20.11.12 – 19.02.13 )
Strafe : 1350 € mit 6 Punkten

04.06.2013 : vorsätzliches Fahren ohne FS
Strafe : 500 € mit 2 Monaten Freiheitsstrafe auf 2 Jahre Bewährung
FS Sperre bis 16.10.2014

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)
Am 07.03.2008
Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einem noch bestehenden Fahrverbot von 2 Monaten wovon 1 Monat noch bestand , welcher mir durch eine zuvor begangene Geschwindigkeitsüberschreitung auferlegt wurde .
Ich wohnte zu dieser Zeit mit meiner damaligen Lebensgefährtin in Landshut und zu diesem Zeitpunkt arbeitete Sie als Servicekraft in einem Lokal in Landshut Altdorf .
Sie begann an diesem Tag um 19.00 Uhr mit Ihrer Schicht .
Um ca. 21.00 Uhr rief mich meine Lebensgefährtin an , das sie sich absolut schlecht fühle und Ihr Chef sie nach Hause schicken wolle . Normal fuhr sie immer mit einer Kollegin hin und zurück , mit der sie zusammengearbeitet hat , diese könne sie ja nun nicht fahren , weil deren Schicht ja erst um 23.30 Uhr vorbei ist . Daher forderte sie mich auf unseren Vermieter , welcher unter uns gleich wohnte , zu fragen ob dieser sie holen würde , da keine Taxi zu diesem Zeitpunkt zu bekommen war .
Als ich dieses Tat , musste ich leider feststellen , das dieser sich schon zu dieser Zeit in einem total betrunkenen Zustand befand .
Somit setzte ich mich ins Auto und fuhr selbst und wurde auf dem Weg ca. 21.40 Uhr von der Polizei auf der B15 gestoppt für eine Kontrolle .

Am 05.09.2011
Ich war zu diesem Zeitpunkt als Berufskraftfahrer angestellt für eine Firma im Baumaschinenverleih usw. Meine Tätigkeit bestand darin , die Lieferung oder Abholung von Biotoiletten an Privatkunden und Baufirmen .
An diesem Tag hatte ich einen Auftrag für eine Lieferung einer Biotoilette für eine Maler und Sanierungsfirma auf einer Baustelle in Stadtmitte von Landshut , wo ein Mehrfamilienhaus saniert wurde .
Ich kam im laufe des Vormittages auf der besagten Baustelle an . Um an die Vorderseite des Wohnblockes also den Hauseingängen zu gelangen , wo die Toilette abgestellt werden sollte , musste ich auf einen Hof einfahren , wo bereits schon andere Baufahrzeuge von Firmen die vor Ort waren , geparkt wurden . Der Abstellplatz war vorgegeben , welches ich problemlos erreichen konnte . Ich hielt ca. im Abstand von 1 m von einem Fahrradständer entfernt , wo ungefähr etwa 8 Fahrräder abgestellt waren .
Ich lud also eine Toilette von der Ladefläche , stellte sie auf dem Platz neben den Fahrrädern ab und wollte ganz normal wieder abfahren . Hierbei ist es dort nicht möglich gewesen zu wenden oder Rückwärts zu fahren , hier musste mein den Wohnblock umfahren um auf der anderen Seite die Ausfahrt zu nutzen .
Aber ich stellte sofort fest , da ich beinahe einen rechten Winkel benötige für die Ausfahrt , das zumindest die ersten 3 Fahrräder mir im Weg standen und stieg aus , um diese sicherheitshalber beiseite zu rücken .
Als ich auf das erste Fahrrad zuging stellte ich fest , das in dessen unmittelbarer Nähe eine Luftpumpe am Boden lag und diese mir definitiv im Weg lag , da ich sonst darüber fahren würde . Da ich nicht genau wusste zu welchen Rad diese gehörte , klemmte ich sie einfach erst einmal auf dem Gepäckträger vom ersten Rad . Da die Fahrräder mit dem Vorderrad am Ständer gesichert waren , hatte ich nur die Möglichkeit , sie in einem fast 90 Grad Winkel auf die Seite zustellen .
Somit konnte ich mit meinem LKW problemlos und ohne Hindernis die zur Ausfahrt fahren .
Eine Woche später erhielt ich einen Anruf im LKW , wo eine Dame sich äußerte , sie habe meine Telefonnummer von der Firma erhalten , weil ich am 05.09.2011 Ihr Fahrradgepäckträger angefahren hätte mit dem LKW .
Ich schilderte Ihr per Telefon , das dieses nicht sein könne und ebenfalls , wie ich an diesem Tag die Situation vorfand . Schließlich sei dieses eine große Baustelle , wo täglich mehrere Baufahrzeuge und Lieferanten das Grundstück befahren .
Trotz alledem , erklärte ich der Dame , da ich jede Woche in Landshut Kunden habe , mich mit Ihr vor Ort zu treffen .
Also fuhr ich zu dieser hin .
Als ich dann vor Ort war , kam eine sehr aufbrausende Dame auf mich zu und erklärte mir , ich hätte das erste Fahrrad , welches im Ständer stand mit meiner Ladefläche am Gepäckträger gestreift , sodass dieser total verbogen war und sie wolle den Schaden von 70€ von mir jetzt ersetzt haben wollen . Zudem hätte sie dieser zufällig beobachtet vom Fenster aus .
Ich erklärte der Dame , ob sie jetzt ernsthaft erwartete von mir 70€ in Bar zubekommen ?
Dann schaute ich mir das Fahrrad näher an , welches an derartigen gebrauchten Zustand aufwies , was darauf bald schließen lies , das dieses Modell schon sehr alt war und mehrere andere Schäden auswies .
Weiterhin stellte ich fest , das der angebliche von mir angefahrene Gepäckträger absolut nicht in Fahrtrichtung wie ich das Grundstück verlassen musste , verbogen war , sondern genau entgegengesetzt .
Ich fragte die Dame daraufhin , wie dieses Physikalisch möglich sei , das ich diesen Schaden verursacht haben soll – denn wenn ich beim losfahren diesen gestreift hätte , dann wäre dieser ja demzufolge in meine Fahrtrichtung gezogen worden , aber so wie das Rad da steht , ist der Gepäckträger in die entgegengesetzte Richtung verbogen , aber Rückwärts bin und konnte ich ja nicht fahren .
Für mich sehe es eher so aus , das dieser mutwillig mit der Hand verbogen wurde .
Man hätte diesen auch wieder mühelos in die richtige Stellung mit der Hand bringen können , aber dieser wollte sie absolut nicht und bestand darauf , das ich den Schaden so belassen solle .
Darauf wurde sie immer böser und giftiger und ich sagte ihr welcher verdacht für mich nahe lag . Es hätte auch jemand anderes gewesen sein können .
Die Telefonnummer von mir hat sie genutzt , von der Reklame , welche auf unseren Toiletten besteht .
Sie wolle von mir Bargeld kassieren und dann wäre dieses vom Tisch ?
Ich weigerte mich Ihr Geld zu geben und daraufhin drohte sie mir mit einer Anzeige gegen mich bei der Polizei . Ich habe hier hier dann gesagt , dieses könne sie selbstverständlich tun und ist auch Ihr Recht , aber ich werde Ihr hier kein Geld geben .
Nach einigen Wochen erhielt ich dann auch eine Vorladung bei der Polizeidienststelle in Landshut um eine Aussage zu machen .
Schadensfall bzw. Streitwert belief sich nach Angaben des Beamten auf 67 € .
Hier erklärte ich nochmals ebenfalls , gleich wie schon gesagt , die ganze Situation und Vermutungen aus meiner Sicht .
Als ich aber zu dem Punkt kam , wo es um die Richtung ging in der sich der besagte Gepäckträger befand , um meine Zweifel an die Angaben der Dame zu befestigen , schaute der Beamte in den Unterlagen nach den Fotos , welche diese Dame vorgelegt hatte – und hier musste ich zu meinem entsetzen feststellen , welchen großen Fehler ich begangen habe , das zwischenzeitlich der Gepäckträger zu anderen Richtung gebogen wurde und ich letztendlich ihr ja noch den Hinweis geliefert habe.
Der Beamte war mir gegenüber sehr freundlich und er meinte , er könne zwar keine endgültige Aussage treffen – würde aber meinen , das dieses Verfahren , auf Grund der Höhe von 67 € eingestellt werden könnte .
Aber einige Wochen Später erhielt ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Landshut indem mir eine Geldstrafe in Höhe von 250 € unterbreitet wurde und wenn ich diese anerkenne , wäre dieses erledigt , ohne einen Eintrag in Flensburg .
Da ich mich aber für Unschuldig hielt , legte ich gegen diesen Bescheid einen Widerspruch ein.
Hiernach vergingen wieder einige Wochen und ich erhielt erneut Post von der Staatsanwaltschaft , aber diesmal stand bemerkt , das die Betroffene Zeugen aufbringen konnte , die mich gesehen hätten und ich sollte nun 350 € bezahlen .
Sollte ich meinen Widerspruch nicht innerhalb einer bestimmten Frist zurückziehen , würde eine Gerichtsverhandlung für mich anstehen , sowie eine Eintragung in Flensburg .
Um aber nun endlich ruhe zu bekommen und ich nicht aus war auf eine noch eine Gerichtsverhandlung zu führen , da ich mir auch keinen Anwalt leisten könne , habe ich die Strafe nun einfach bezahlt und dachte nun sei es für mich nun wenigstens vorbei .
Dieses sollte aber nur so lange anhalten , bis ich einen Bescheid von Flensburg bekam , wo vermerkt war , das dieser Sachverhalt vom 05.09.11 für mich als ,, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ,, eingetragen ist mit zusätzlich 7 Punkten .
Bis dahin war ich davon ausgegangen , das es für mich nur mit der Geldstrafe blieb und die o.g. Folgen eine Art Androhung waren , bei nicht Einsicht von mir .
Ich holte mir erst hier dann Rat bei einem Anwalt , wobei der mich hierbei aufklärte , indem ich die Zahlung geleistet habe , sei dieses in dem Moment wie ein Geständnis meinerseits gewesen und nun könne man von Rechtswegen auch nichts mehr tun .


17.05.2012
Es war morgens um 5.30 Uhr , als ich mich auf dem nach Hausweg nach meiner Arbeit von München in Richtung Nürnberg auf der Autobahn A9 befand .
Ich war zu diesem Zeitpunkt absolut alleine auf der Autobahn , da es sich an diesem Tag auch noch um einen Feiertag handelte ,, Christi Himmelfahrt ,,
Zu diesem Zeitpunkt befand sich die A9 schon einige Monate in einer großen Bauphase , welche bis Oktober 2012 andauerten .
An diesem Feiertagsmorgen- , fanden allerdings keine Baumaßnahmen statt , alle Begrenzungen für Spurmarkierungen usw. waren an die Seite gestellt worden .
Es wurden immer verschiedene neue einzelne Phasen bzw. Stücke gebaut , welche wöchentlich schwankten in den Beschilderungen . Es waren kurze Phasen wo 80 km/h erlaubt waren , dann folgte 100 km/h , dann wieder 80 km/h dann war wieder dazwischen ein Stück keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben und an diesem morgen stand die aufgehende Sonne noch tief , wobei ich den Sonnenaufgang zu lange im Blick behielt und mich daran erfreute , denn gerade in diesen kurzen Moment , hatte ich meine Geschwindigkeit von 160 km/h absolut nicht beachtet und bemerkte nicht , das ich bereits in ein erneutes Stück hineingefahren bin , wo die Geschwindigkeit bereits wieder auf 80 km/h vorgeschrieben war .
Ich nahm plötzlich im Augenwinkel oberhalb der Autobahnwegweiser ein blitzen war, welches mich etwas aufschrecken lies – Ich wusste in diesem Moment nicht innerhalb von Bruchteilen der Sekunden – war es nun ein Blitzer , oder hat mich die aufgehende Sonne kurzzeitig geblendet ? In diesem Moment sah ich bereits , das ich mich schon wieder in einer 80er Zone befand , welche ich in meiner kurzen Unachtsamkeit nicht bemerkt habe .
Hier wurde ich dann auch geblitzt .
16.09.12
An diesem Sonntag hatte ich mit meinem damaligen Nachbar eine Probefahrt mit seinen PKW Volvo vereinbart . Diesen hatte er mir bereits eine Woche zuvor zum Kauf angeboten , da ich zum damaligen Zeitpunkt dringend ein neues Auto benötigte , weil bei meinem eigenen ein Motorschaden war und ich ihn somit zum Ausschlachten verkaufen musste , weil eine Reparatur finanziell nicht mehr rentabel gewesen ist .
Gegen 12.00 Uhr trafen wir uns dann , wo er mir erst noch kurze Angaben zum Auto gab , dann sollte ich ruhig eine ausgiebige Probefahrt machen – auch solle ich ein Stück Autobahn fahren und nicht nur zwei oder drei Straßen in der Stadt .
Somit fuhr ich dann von Mainburg Richtung Autobahnauffahrt A93 weiter Richtung München , wo ich auf die A9 fahre .
Von Mainburg über die A93 bis zur Anschlussstelle A9 Wolnzach Richtung München sind es ca. 11 km , welche auf 120 km/h beschränkt sind .
Einige hundert Meter vor der Anschlussstelle auf die A9 verringert sich die vorgeschriebene Geschwindigkeit in kurzen Abständen dann auf 100 Km/h und dann auf 80 und schließlich auf 60 Km/h herunter , weil es eine steile Rechtskurve der Auffahrt gibt .
Ich habe aber die Gedanken bei dem Auto gehabt , mich im Innenraum umgeschaut den einen oder anderen Knopf einmal gedrückt und dann schließlich noch den Tempomat ausprobiert .
Als ich dann mich der Auffahrt näherte mit noch 100 Km/h , weil ich den Tempomat getestet habe – und den schnell noch ausschalten wollte irgendwie , aber vor Panik weil ich den Blitzer stehen sehen habe am rechten Fahrbahnrand , nicht soweit reagierte , das es durch ein kurzes bremsen auch funktioniert hätte .
Somit wurde ich dann auch mit 34 km/h geblitzt .

Hiermit war mein Punkteregister auch voll und ich trat am 20.10.2012 freiwillig meinen Führerscheinentzug für 6 Monate an .
 

rene

Benutzer
28.12.2012
Auf Grund meiner erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 80 km/h am 17.05.2012 , welches auch ein dreimonatiges Fahrverbot zur Folge hatte , verlor ich durch mein eigenes Verschulden kurz darauf meine Arbeitsstelle als Kraftfahrer , welche ich bereits 10 Monate ausübte .
Verständlicher Weise hatte mein damaliger Arbeitgeber keinen Nutzen mehr an mir ohne FS , somit ging es für mich direkt in die Arbeitslosigkeit bis zum Harz IV .
Zudem war ich in dieser Zeit ja noch in meiner vorherigen Beziehung , die schon 6 Jahre Bestand . Meine damalige Partnerin hielt mit Ihrer Einstellung eher an finanzielle Werte vor menschlichen fest . Daher waren fast tägliche Streitigkeiten ums Geld , Vorhaltungen und Vorwürfe durch meine Arbeitslosigkeit unvermeidlich .
Als ich meine Ex Partnerin vor 6 Jahren kennenlernte war sie gerade in einem privaten Insolvenzverfahren , was für mich bezeichnete uns finanziell zum größten Teil durchs Leben zu bringen . Ich sah dieses nicht als Hindernis für eine Beziehung zwischen uns und stellte mich diesem .
Allerdings funktionierte diese Beziehung auch nur so lange friedlich , wenn keine finanziellen Probleme im Raum standen .
Ich bemühte mich immer wieder vergebens über die Monate , eine neue Arbeitsstelle zu finden . Erschwerend für mich war es selbstverständlich noch eine Arbeitsstelle im Wohnort oder zumindest in unmittelbarer Nähe , wo ich nicht auf einen eigenen PKW angewiesen bin .
Leider hat mein Wohnort Mainburg , zudem eine äußerst schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in umliegende Orte .
Kurz vor Weihnachten entdeckte ich dann eine Anzeige wieder einmal im Internet wo Mitarbeiter in einer Discothek in München gesucht wurden . Die Arbeitszeiten waren hier angegeben je nach Vereinbarung von Mittwochs bis Samstags immer in den Abendstunden ab 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr .
Ich rief dort unverbindlich an und am Telefon stellte sich heraus , das ich ja Erfahrung hätte als Discjockey und der Inhaber zeigte Interesse an mir und schlug vor , am besten gleich am 28.12.12 um 20.00 Uhr mich persönlich vorzustellen .
Allerdings bat ich ihn um einen Tag bedenken , bevor ich diesen Termin zusagen kann , denn ich müsste erst einmal klären , wie ich das regeln könnte mit München hin und zurück , da ich keinen FS besitze und ich müsste es mit meiner Partnerin besprechen .
Er bot mir an , falls ich nur Freitag oder Samstags oder beide Abende arbeiten wolle , dann könnte ich mit einem Mitarbeiter von Ihm der aus meiner Nähe kommt , immer mitfahren – dieses würde er dann schon regeln .
Wir vereinbarten , das ich am folgenden Tag Nachricht gebe über den besprochenen Termin .
Hiernach besprach ich dann auch gleich anschließend alles mit meiner Partnerin , worauf wir folgende Absprache trafen – das Sie mich am 28.12.12 zum Vorstellungstermin fahren wird und weiterhin könnte sie mich auch ab und zu zumindest hinfahren zur Arbeit dort ein wenig ausgehen in München , allerdings müsste ich zurück dann mit dem besagten Kollegen fahren , weil sie nicht bis morgens um 05.00 Uhr auf mich warten wolle oder mich um diese Zeit abholen .
Ich rief also am darauffolgenden Tag den Inhaber zurück und bestätigte unseren vereinbarten Termin . Er verwies mich auch gleich darauf hin , das er sich auch auf mein Erscheinen verließe , denn er würde sich extra für mich 1 Stunde Zeit nehmen , da er anschließend zum Flughafen müsste , weil er dann bis einschließlich die ganze ersten 14 Tage im Januar , in Amerika sei .
Als die Feiertage dann da waren und auf Grund der finanziellen Situation dieses sich auch alles auf die Weihnachtsfeiertage zurückfiel , bescheideneres Essen , als im Vorjahr und natürlich auch kleinere Geschenke !
Somit blieben für mich über die Feiertage Diskussionen , Vorwürfe und Vorhaltungen bis hin zu Streitigkeiten wieder nicht aus .
Am 28.12.2012 hatten wir geplant um 19.00 Uhr von zu Hause loszufahren , um dann 20.00 Uhr beim Vorstellungsgespräch pünktlich zu erscheinen .
Etwa eine Stunde dann vor unserer geplanten Abfahrt , machte meine Partnerin mir den Vorschlag , wenn wir schon einmal in München sind , könnten wir nach meinen Termin doch gleich etwas schick Essen gehen . Als ich aber diesem Widersprach , das ich momentan aber finanziell hierfür nicht in der Lage bin , war der Streit vorprogrammiert , aber diesmal wurde es sehr heftig , indem sie mich bis hin mit bösen Beschimpfungen wie Looser usw. bezeichnete , weil sie wegen mir auf Spaß im Leben verzichten müsste . Ich versuchte vergeben sie zu beruhigen , oder einzulenken – versuchte es zu begründen , das jetzt wir uns doch nicht streiten müssten , wenn ich kurz vor einem Vorstellungstermin stehe . Daraufhin antwortete sie mir ,, dann sehe einmal zu , wie du dahin kommst !!! Dann ging sie aus der Wohnung , schmiss hinter sich rasend die Wohnungstür . Ich ging ihr hinterher und rief ihr nach , ob dieses jetzt ihr Ernst sei und sie mich einfach so stehen lassen würde , egal wie ich zu meinen Termin komme . Aber sie reagierte nicht auf mich .
Da wir schon einige Zeit verloren hatten durch den Streit und ich kaum noch 20 Minuten Zeit hatte , bis ich los müsste , hoffte ich , sie würde innerhalb vielleicht von 5 Minuten wieder zurückkommen , aber es war nicht so .
Es schlich sich nun Panik in mir auf und ich dachte nur an meinen Termin , der mir sehr wichtig war und keinesfalls verpassen durfte .
Ich überlegte , was ich tun kann in diesem Moment – Geld für Taxi gab es nicht !
Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln , dafür war es zu spät , dachte ich .
Somit blieben mir noch zwei Optionen , welche mir in den Sinn kamen .
Ich dachte in erster Linie an meinem Freund den ich zuerst auf seinem Handy anrief , allerdings erfuhr ich , das er nicht zuhause sei , da er Mittags schon weggefahren sei und erst Neujahr wieder zurück ist mit seiner Frau .
Dann ging ich zu meinen Nachbarn , der über mir Wohnte und fragte diesen , ob er mir eben aus der Klemme helfen könnte , erzählte ihm von meinem wichtigen Termin , aber auch hier hatte ich kein Glück , denn er hatte schon zu viel Alkohol getrunken , was für mich verständlich war .
Wem sollte ich jetzt noch fragen – mir ging durch den Kopf – die meisten sind ja zwischen den Feiertagen weg gefahren oder haben schon etwas getrunken !!!
Da ich keinen anderen Ausweg zu diesem Zeitpunkt mehr sah , setzte ich mich schließlich selbst hinter das Steuer , um zu meinen Termin zu kommen . Zwischenzeitlich war es dann auch schon 19.10. Uhr , als ich weg fuhr .
Ich kam auch pünktlich zu meinen Termin .
Nach dem erfolgreichen Gespräch und neuer Arbeit , machte ich mich dann sofort wieder auf den Heimweg , aber als ich mich auf dem Rückweg befand , nur wenige Hundert Meter von der Lokation entfernt , an der ersten Ampelkreuzung stand gleich ein Polizeiauto hinter mir und wartete , da wir uns auf einer Linksabbiegerspur befanden . Als es dann Grün wurde , schaltete die Polizei Ihr Stoppsignal an und ich war gezwungen rechts heranzufahren , wobei hier die Fahrt für mich endete .

04.06.2013
An diesem Dienstag hatte ich einen vereinbarten Termin , um 15.30 Uhr in einem Café im Stadtzentrum Mainburg . Dieser wurde bereits schon 2 Wochen zuvor fest vereinbart . Hierbei handelte es sich darum , das ich mich bei einer Zeitarbeitsfirma in Regensburg beworben hatte und ich wurde von dieser zu einem persönlichen Gespräch eingeladen . Allerdings bot mir der Mitarbeiter dieser ZAF gleich ein Treffen am 04.06.2013 um 15.30 Uhr in Mainburg an , da er an diesem Tag gerade vor Ort wäre bei einer Ihrer Kunden .
Doch an diesem Tag ist dieser Termin mir total entfallen , da ich leider meine Gedanken bei vielen anderen Problemen hatte . Im Mai hatte ich erst meine Wohnung im Stadtzentrum aufgegeben müssen und war gezwungen am Stadtrand von Mainburg eine neue Wohnung zu beziehen .
Diesen Umzug musste ich absolut ohne Unterstützung meiner damaligen Partnerin bewältigen und Streit war an der Tagesordnung .
Um ca. 15.50 Uhr erhielt ich einen Anruf , wo es plötzlich hieß , ob ich noch zum vereinbarten Vorstellungstermin erscheinen würde , da dieser seit 15.30 Uhr auf mich warten würde . Mir war es in diesem Moment absolut peinlich , dieses vergessen zu haben und fragte gleich nach , ob es möglich wäre einen neuen Termin zu vereinbaren . Leider würde es negativ damit stehen , da er nicht so schnell wieder vor Ort wäre .
Ich sagte , ich würde sofort erscheinen und sprang ins Auto . In der Eile achtete ich nicht darauf , das ich noch nicht den Gurt angelegt hatte und als ich die Paul Nappenbachstr. bevor , kam mir ein Polizeiauto entgegen , was dieses sah und stoppte mich daraufhin . Ich wurde wegen dem Gurtvergehen mit einer Geldbuße belegt und bekam die Auflage meinen FS später auf der Dienststelle vorzulegen . Denn diesen hatte ich bisher nicht abgeholt und konnte ihn deshalb bei der Kontrolle nicht vorlegen . Am folgenden Tag rief ich auf meiner Führerscheinstelle an , zwecks Terminvereinbarung zur Abholung meines FS . Somit sprach ich gleich am folgenden Tag vor, und war absolut erschrocken , als ich von der Mitarbeiterin erfahren habe , das ich meinen FS nicht einfach so nach Ablauf meiner Sperrfrist wiederbekommen würde , nach einer Antragstellung welche ich sofort erledigen kann , müsste ich dann erst eine MPU durchführen und so lange darf ich auch noch nicht mit einem Fahrzeug im Straßenverkehr teilnehmen . Ich erkannte meinen eigenen Fehler in diesem Moment , das ich die Erklärung im Oktober 2012 , als ich mein FS eingesendet habe , einfach nur unterzeichnet habe und nicht eindeutig von mir richtig gelesen wurde .
In meiner Vorstellung den FS schnell mal so bei der FS Stelle abzuholen und anschließend auf der Polizeidienststelle vorzulegen wurde es nichts .
Kurz nach diesem wurde ich auch von der Polizei angerufen und mir wurde mitgeteilt , das ich noch einmal erscheinen müsste zur Vernehmung , da sich hier nun um Fahren ohne FS handelte .
 

rene

Benutzer
4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Im Laufe meine damaligen Lebensgemeinschaft von 6 Jahren änderte sich innerhalb dieser Lebensgemeinschaft meine Leben rapide ins negative . In dieser Zeit verlor ich ohne es wahrnehmen zu wollen Stück für Stück die Kontrolle und Übersicht über mein eigenes Leben , sodass sich in dieser Zeit , mir falsche Verhaltensmuster angenommen habe , wie Gleichgültigkeit und Egoismus , mich über Regeln hinwegsetzen zu können

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Ich habe mich sehr schlecht gefühlt . Vor allem bei den Fahrten ohne FS bin ich heute sehr glücklich , das nie ein Schadensfall eingetreten war , denn ich hätte hier wirklich unermesslichen Schaden anrichten können , gesundheitlich und auch finanziell . Heute schäme ich mich für mein falsches Verhalten .


6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Ob meine Geschwindigkeitsüberschreitungen oder das Fahren ohne FS , ich habe hier absolut keine soziale Verantwortung gegenüber anderen erbracht . Das ich in der Vergangenheit an keinem Unfall beteiligt oder verwickelt war , ist einfach nur Glück gewesen . Nicht nur das ich mein eigenes Leben im Straßenverkehr riskiert habe , aber auch riesige Schäden verursachen hätte können , hätte ich auch unendliches Leid über andere Menschen bringen können , wenn sie schwer verletzt worden wären oder sogar getötet . Denn dadurch , das ich mir das Recht herausgenommen habe , mich ohne Führerschein hinter einem Steuer zu setzen , hätte für mich noch weit aus höhere Folgen haben können im Falle eines Unfalls – denn zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht bedacht , das hier meine Versicherung keinesfalls eingetreten wäre , wenn man bedenkt , das alleine bei Personenschäden , mehrere Millionen Euro anfallen können . Heute muss ich sogar sagen , das ich mich für mein damaliges Verhalten schäme .

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Da ich in der Vergangenheit viel darüber nachgedacht und mich auseinandergesetzt habe , kann ich heute nur sagen , das ich absolut Leichtsinnig , Nicht verantwortungsvoll und Rücksichtslos gewesen bin und keinesfalls Stolz bin auf meine damaliges Verhalten – nein hierfür schäme ich mich heute .

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Das kann bisher nur Glück gewesen sein

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Ich habe meine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt und die Verantwortung für meine Vergehen und dessen Konsequenzen nicht sehen und übernehmen wollen . Ich habe das Fehlverhalten nicht bei mir selbst gesehen und innerlich bagatellisiert .

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
Ich habe mich stets darüber geärgert erwischt worden zu sein – habe mich aber freundlich und mitwirkend verhalten , da ich mir einredete , ich könne eh nun nichts mehr daran ändern .

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Ich habe mich im ersten Moment darüber geärgert wieder Geld ausgeben zu müssen , aber es wurde bezahlt und zu schnell wieder vergessen . Ich wollte damals nicht sehen , das dieses keine Abzocke oder Geldmacherei war , sondern an Mahnung an mich . Ich beschäftigte mich nicht mit meinen Vergehen .

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
Ich sagte mir , nun fährst Du langsamer und Rücksichtsvoller und in Zukunft wird alles besser . Ich habe mir immer nur etwas kurzfristig eingeredet , aber mit den wirklichen Ursachen hatte ich mich nie auseinandergesetzt .

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
Ich habe einfach nicht nach den Ursachen gesucht , eher kurzfristige Lösungen im Auge gehabt . Auch habe ich nicht an eventuelle weitreichende Konsequenzen gedacht , als nur Punkte und Bußgelder zu erhalten . Das ich auch meinen FS aufs Spiel setzte war mir nicht bewusst und welche Folgen dieses wiederum beinhalten können sei Jobverlust bis hin zum Wohnungsverlust.

14. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Heute und nach intensiven Auseinandersetzungen mit meiner Vergangenheit kann ich diese Frage definitiv mit einem ,, ja ,, beantworten . Ich habe festgestellt , das meine damalige Beziehung seit 2006 intensiv negative Einflüsse auf mich eintraten . Im Jahr 2006 , ich lebte gerade einmal selbst ein paar Monate in Bayern und hatte so gut wie noch keine privaten Kontakte schließen können , lernte ich meine damalige Lebensgefährtin kennen , als sie sich gerade aus einer gescheiterten Beziehung gelöst hatte aber noch bei Ihrem Ex Partner mit wohnte . Weiterhin befand sie sich in einer sehr schlechten finanziellen Situation und war zudem Zeitpunkt schon in Privatinsolvenz gegangen . Dieses sollte zum damaligen Zeitpunkt aber noch kein Hindernis gewesen sein , das wir letztendlich ein Paar wurden . Ihr Ex Partner warf sie eines Nachts ohne Vorankündigung aus der Wohnung – daraufhin kam es , das wir schon schnell zusammenlebten . Ich sagte mir ,, ich habe diese Frau gewählt auch mit Ihrem Problemen ,, und bin für Sie da . Nach einigen Monaten , begannen für mich die ersten Unannehmlichkeiten , denn sie vermisste ihr vorheriges Leben und stellte mit der Zeit immer mehr Vergleiche an , zwischen mir und Ihrem Ex Partner , welcher total finanziell Sorglos durch Leben schreiten konnte . Ich konnte Ihr diese finanzielle Unabhängigkeit keinesfalls bieten , jeden Tag eventuell Schoppen oder Essen zugehen , bemühte mich aber aus Verliebtheit , Ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen und das finanziell schon stemmen zu können . Doch zudem kamen Anfangs nur kleine Eifersuchtsszenen ihrerseits dazu , welche ich noch am Anfang als harmlos realisiert habe . Doch im Laufe der Zeit verfiel ich dieser Frau immer mehr und bemerkte nicht , das ich über mich selbst kaum noch Kontrolle hatte . Wir hatten beide die gleiche Arbeitsstätte ein Tanzlokal , wo wir uns auch kennengelernt haben . Sie arbeitete als Servicekraft und ich war als Deejay tätig . Somit waren wir ständig 24 Stunden zusammen , was am Anfang nicht als Problem stand . Allerdings kam es immer öfters zwischen uns zu Streitigkeiten , wegen ihrer Eifersucht , für welche es keinerlei Anlässe oder Begründungen gab . Da ich in meiner Tätigkeit nun auch von weiblichen Personen angesprochen wurde , war dieses schon Anlass genug für meine Partnerin um sich hier hineinzusteigern .
Öfters stand sie hier dabei auch unter Alkoholeinfluss , was mir missfiel , da ich persönlich eine Abneigung zum Alkohol habe . Wenn dieses von mir angesprochen wurde , dann sagte sie mir nur ich sei eine Spaßbremse .Wenn es zu Streitigkeiten kam , musste ich mir immer anhören , die Vergleiche mit Ihrem Ex Partner und ich redete mir hierdurch ein , ich werde es ihr schon beweisen . Im Laufe der Jahre entwickelte sich meine damalige Beziehung schleichend in eine ständige Kontrolle , durch ständige Telefonanrufe , selbst wenn ich mich nur einmal auf einem Baumarkt länger aufgehalten habe , als zuvor vermutet . Wenn ich sie hierauf angesprochen habe , hielt sie hier ihre Verlustangst vor , oder das sie wieder Betrogen werden könnte wie in der Vergangenheit . Ich versuchte ihr immer wieder aufs neue zu beweisen , das ich anders sei – auch das ich mich für ihre Insolvenz einsetze . Ebenfalls bemerkte ich in all den Jahren nicht , das es mir während dieser Beziehung nicht gelang , einen privaten Freundeskreis aufzubauen , da ich mich immer mehr von ihrer Einstellung prägen lassen habe , das sie keine Freunde bräuchte , da sie hier in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht hätte . Somit vergingen die Jahre mit Höhen und Tiefen , Kontrollanrufe verharmloste ich innerlich und arrangierte mich damit , um Ruhe zu haben . Ich bemerkte nicht an mir selbst , wie ich meine damaligen Partnerin hätte entfliehen können , weil ich ja eh niemanden kannte und somit eventuell alleine sein würde im Falle einer Trennung beispielsweise . Somit fügte ich mich ihr stets mehr und mehr und brachte sie die Jahre ohne wirkliche Entbehrungen durch ihre Insolvenz . Ich versuchte immer nur , nicht als ,, Verlierer ,, vor ihr dastehen zu müssen . Im äußeren Umfeld war sie stets bemüht ein perfektes Leben darzustellen , welches ich mir ebenfalls annahm . Über Fehler oder meine Vergehen konnte ich nicht reden . Somit nahm mein Leben immer mehr einen schauspielerischen Charakter an , sich nur zu verstellen und nicht mehr so zu sein wie man wirklich ist . Um bei meiner Partnerin nicht als eventuell Schwach dazustehen dachte ich somit auch nicht mehr groß über meine Geldbußen und Vergehen nach . Obwohl ich in unserer Beziehung den finanziellen Part getragen habe , bemerkte ich nicht das ich mich im Laufe der Jahre von dieser Frau abhängig gemacht habe und diese mein komplettes Leben beinhaltete . Ich hatte mich nie mit dem Gedanken getragen , das es für mich besser sein könnte , eventuell diese Beziehung zu beenden . Aber 2013 ertappte ich mich dabei , das in mir Ansätze durchkamen , wobei ich feststellte , das ich auf Grund meiner eigens verschuldeten Vergehen bis zum FS Verlust und schließlich bis zur Arbeitslosigkeit nicht mehr zurecht kam und etwas an meinem Leben ändern muss . Einen wahrlicher Einschnitt in meiner Einstellung traf schließlich im Oktober 2013 statt - die Gerichtsverhandlung für mein Vergehen vom 04.06.13 ,, vorsätzliches Fahren ohne FS ,, mit dem Strafmaß von 2 Monaten Freiheitsstrafe ausgesetzt mit einer 2 jährigen Bewährungsstrafe und zusätzlich eine Verlängerung meiner Sperrfrist bis zum 16.10.2014
Als ich den schriftlichen Urteilsspruch dann daheim in den Händen hielt , realisierte ich , das es für mich auf diesem Weg keinesfalls mehr so weiter gehen kann und darf . Der Zufall wollte es , das ich noch zur selben Zeit privat eine Person kennenlernte , die berufliche psychologische Erfahrungen besaß . Hier habe ich mich dann erstmals komplett öffnen können und diese Person gab mir den richtigen Weg vor , etwas grundlegendes in meinem jetzigen Leben ändern zu müssen . Durch viele persönliche Gespräche und auch schriftlichen Kontakt , habe ich erkannt , das es für mich nur den einen richtigen Weg für ein komplettes neues Leben geben kann . Dieses Bezeichnete für mich als erstes , das ich mich aus meiner zu dem Zeitpunkt noch bestehenden Beziehung komplett löste und ich mich direkt im November noch trennte . Für mich stand es fest , dieses Leben so nicht mehr weiterführen zu wollen . Und ich merkte schon kurze Zeit darauf , das ich mich absolut wohlfühlte diesen Weg gegangen zu sein . Von hier an änderte sich meine Denkweise und Verhaltensweise sehr schnell , denn heute kann ich zu meinen eigen verschuldeten damaligen Vergehen und daraus folgenden Konsequenzen stehen und darüber offen sprechen . Da ich mich nun schon eine lange Zeit in der Position als Beifahrer befinde , habe ich diese Zeit keinesfalls nur unnütz an mich vorüber gehen lassen , denn ein Lernprozess ist schnell eingetreten , sodass ich heute auch als Beifahrer darauf achten tue und eventuell hinweisend mit einwirke .

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Mich an jegliche Regeln strickt zu halten

16. Was ist daran anders?
Heute habe ich ein stabile und glückliche Familie an meiner Seite , wo es ebenfalls gilt sich an Regeln zu halten , einen geregelten festen Tagesablauf einzuhalten und die auch stets um mein Wohlergehen besorgt ist . Ich kann mit meiner Partnerin frei über jegliche eventuelle Sorgen oder Probleme frei sprechen . Ebenfalls bin ich in einer Vorbildfunktion gegenüber meinen 2 Kindern . Ich habe nun eine wichtige Verantwortung in meinem Leben übernommen .



17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?

Mir Immer wieder vor Augen halten , wohin mich meine Vergangenheit hingebracht hatte

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
ich bin seit 1 Jahr wieder in einer neuen Beziehung so wie ich sie mir immer gewünscht habe . Wo Ehrlichkeit , Vertrauen und Treue , stets füreinander da zu sein , eine wichtigere Stellung einnehmen , als Geld ! Ich bin endlich in der Situation mit Stolz sagen zu können , das ich angekommen bin – glücklich bin - und umgeben bin von einer stabilen liebevollen Familie .
Ich werde von den bereits vorhandenen Kindern einer Tochter 8 Jahre und Sohn 12 Jahre als Bezugsperson akzeptiert und respektiert .
Seit dem 08.09.14 bin ich mit meiner neuen Partnerin verlobt und wollen 2015 heiraten .
Mein Leben hat sich nun in den zurückliegendem Jahr absolut positiv entwickelt , trotzdem ich mich damit arrangiert habe , ohne FS zurecht kommen zu müssen , habe ich mich mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt , sowie aber auch weiter positiv an meiner und somit ja auch unserer gemeinsamen Zukunftsplanung festzuhalten .
Durch meinen Willen und Hartnäckigkeit für eine positive Zukunft , schrieb ich sehr viele Bewerbungen und erhielt leider auch viele Absagen , welche fast alle an der Mobilität scheiterten , da mein Wohnort eine äußerst schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hat , aber dann ergab sich der Zufall , durch einen Bekannten meiner Partnerin , das ich einen verständnisvollen Arbeitgeber kennenlernen konnte , welcher mir eine neue Chance ins Berufsleben ermöglichen würde , sobald ich wieder im Besitz des FS bin und die Mobilität dadurch wieder gewährleistet ist , zur Arbeitsstätte zu gelangen .
Zusammenfassend kann ich es so formulieren , das ich in eine positive und glückliche Zukunft schaue .

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Verkehrsregeln haben eine präventive Funktion für die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer – die Regeln schützen uns alle und diese Regeln gelten auch für mich , welche ich nun in Zukunft strikt einhalten werde .

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Ein Vorausschauendes und rücksichtsvolles Fahren und das strickte Einhalten der Verkehrsregeln.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
Nichts, denn Ich weiß was mir Wichtig ist und das ist ein geregeltes Leben zu führen und andere zu Respektieren . Ich habe verstanden um was es für mich geht im Leben. Meine Familie und Kinder stehen in meinem jetzigen Leben absolut im Vordergrund . Und ich werde täglich damit konfrontiert für die Kinder immer ein Vorbild zu sein , nicht nur im Straßenverkehr . Denn mir ist es auch wichtig , meinen Kindern zu lernen , wofür bestimmte Regeln existieren und wie wichtig es ist , sich auch an diese zu halten . Regeln sind nicht dafür da , um uns zu betrafen , sondern zu schützen .
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wow, du hast ja hier ein halbes Buch geschrieben. Es ist ganz gut wenn man etwas ausführlich schreibt, aber insgesamt solltest du das etwas abkürzen.

Beim überfliegen viel mir auf, dass du deine Schuld versuchst auf andere abzuwälzen (kommt zumindest so rüber), dass darfst du auf keinen Fall machen.

Auf Grund des Umfangs, wird die Kommentierung einige Zeit brauchen ... ich hoffe du hast etwas Geduld. :smiley138:
 

rene

Benutzer
Klar warte ich , versuche mich schon einmal daran , es etwas einzuschränken . Brief von der mpu ist ja gestern erst gekommen zwecks Zahlung und terminabsprache . Grüße René
 

rene

Benutzer
Leider kann ich wieder nicht mein Thema öffnen - zumindest komme ich nicht mehr auf die 2 Seite ! Muss es mit iPhone regeln .
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Brief von der mpu ist ja gestern erst gekommen zwecks Zahlung und terminabsprache
Gestern ist gut, da bleibt nicht mehr viel Zeit ... versuch den Termin möglichchst weit hinauszuschieben. :zwinker0004:
 

rene

Benutzer
Hallo liebes MPU Team ,
habe heute den äußersten Termin mit der PIMA München vereinbaren können .
Später wäre nicht möglich , da die Führerscheinstelle bis Januar ein Ergebnis zurück möchte ???
Somit bin ich am 15.12.14 um 12.30 Uhr dran .
Bezahlen bzw. überweisen brauche ich nicht zuvor , kann es am Untersuchungstag direkt bezahlen .

Grüße Rene
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Klar warte ich , versuche mich schon einmal daran , es etwas einzuschränken .
Hast du denn hier schon eine "Kurzversion" ... oder muß ich mich mit dem "Buch" beschäftigen ?? :smiley894::smiley138:
 

rene

Benutzer
Hallo ,
noch habe ich die ,, Kurzversion ,, nicht fertig . Aber vielleicht könntest Du meine jetzige einmal überfliegen ?
Kann ich denn die einzelnen Verstöße so lassen , oder ist hier auch zu viel erklärt von mir ?
Aber was den Hinweis betrifft , ich würde die Schuld auf jemanden anderen übertragen ist nicht so gemeint -
da meintest Du ja bestimmt , wie es zu diesem allem gekommen ist mit den Vergehen .
Ich weiß , das ich für alles selbst verantwortlich bin und zu diesem auch stehe - ich habe aber versucht nur zu erklären (jemanden außenstehenden )
wie mich meine damalige 6 jährige Beziehung negativ beeinträchtigt hat , das ich so leichtsinnig mich verhalten haben .

Grüße Rene
 

rene

Benutzer
2. Versuch - Vergehen verkürzt

Hallo Max ,

hier mein 2. Versuch !!! Zumindest habe ich schon einmal den ersten Teil zu den einzelnen Vergehen eingekürzt und überarbeitet -
das nicht die Vermutung aufkommen könnte , das ich jemanden anderen die Schuld geben will für meine Fehler .


Was für Verstöße waren es im einzelnen ?

Am 07.03.2008
Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einem noch bestehenden Fahrverbot von 2 Monaten wovon 1 Monat noch bestand , welcher mir durch eine zuvor begangene Geschwindigkeitsüberschreitung auferlegt wurde .
Ich wohnte zu dieser Zeit mit meiner damaligen Lebensgefährtin in Landshut und zu diesem Zeitpunkt arbeitete Sie als Servicekraft in einem Lokal in Landshut Altdorf .
Ihre Arbeitszeit begann 19.00 Uhr .
Um ca. 21.00 Uhr rief mich meine Lebensgefährtin an , das sie sich absolut schlecht fühle und Ihr Chef sie nach Hause schicken wolle . Normal fuhr sie immer mit einer Kollegin hin und zurück , mit der sie zusammengearbeitet hat , diese könne sie ja nun nicht fahren , weil deren Schicht ja erst um 23.30 Uhr vorbei ist . Ein Taxi war zu dieser Zeit nicht zu bekommen .
Weil ich keine Lust hatte und mir es auch peinlich war andauernd andere an zu betteln , um ständig neue Erklärungen überlegen zu müssen , warum ich nicht selbst fahre , setzte ich mich ins Auto und wurde auf dem Weg ca. 21.40 Uhr von der Polizei auf der B15 gestoppt für eine Kontrolle .

Am 05.09.2011
Ich war zu diesem Zeitpunkt als Berufskraftfahrer angestellt für eine Firma im Baumaschinenverleih .
Eine Woche zuvor hatte ich einen Auftrag für eine Lieferung einer Biotoilette für eine Maler und Sanierungsfirma auf einer Baustelle in Stadtmitte von Landshut , wo ein Mehrfamilienhaus saniert wurde .
Eine Woche später erhielt ich einen Anruf im LKW , wo eine Dame sich äußerte , sie habe meine Telefonnummer von der Firma erhalten , weil ich am 05.09.2011 Ihr Fahrradgepäckträger angefahren hätte mit dem LKW .
Ich verabredete mit der Dame ein Treffen , um mir den Schaden anzusehen .
Ich weigerte mich Ihr Geld zu geben und daraufhin drohte sie mir mit einer Anzeige .
Nach einigen Wochen erhielt ich dann auch eine Vorladung bei der Polizeidienststelle in Landshut um eine Aussage zu machen .
Schadensfall bzw. Streitwert belief sich nach Angaben der Geschädigten auf 67 € .
Der Beamte war mir gegenüber sehr freundlich und er meinte , er könne zwar keine endgültige Aussage treffen – würde aber meinen , das dieses Verfahren , auf Grund der Höhe von 67 € eingestellt werden könnte .
Aber einige Wochen Später erhielt ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Landshut indem mir eine Geldstrafe in Höhe von 250 € unterbreitet wurde und wenn ich diese anerkenne , wäre dieses erledigt , ohne einen Eintrag in Flensburg .
Da ich mich aber für Unschuldig hielt , legte ich gegen diesen Bescheid einen Widerspruch ein.
Nach einigen Wochen kam erneut Post von der Staatsanwaltschaft , aber diesmal stand bemerkt , das die Geschädigte Zeugen erbracht hat , die mich gesehen hätten und ich sollte nun 300 € bezahlen .
Sollte ich meinen Widerspruch nicht innerhalb einer bestimmten Frist zurückziehen , würde eine Gerichtsverhandlung für mich anstehen , sowie eine Eintragung in Flensburg .
Um aber nun endlich Ruhe zu bekommen und ich nicht aus war , auf eine Gerichtsverhandlung und ich mir auch keinen Anwalt leisten könne , habe ich die Strafe nun einfach bezahlt und dachte nun sei es für mich wenigstens vorbei .
Als ich aber einige Wochen später einen Bescheid von Flensburg erhielt , wurde mir mitgeteilt , das ein Eintrag vom 05.09.11 als ,, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ,, eingetragen ist mit zusätzlich 7 Punkten .
Bis dahin war ich davon ausgegangen , das es für mich nur mit der Geldstrafe blieb und die o.g. Folgen eine Art Androhung waren , bei nicht Einsicht von mir .
Ich holte mir erst hier dann Rat bei einem Anwalt , wobei der mich hierbei aufklärte , indem ich die Zahlung geleistet habe , sei dieses in dem Moment wie ein Geständnis meinerseits gewesen und nun könne man von Rechtswegen auch nichts mehr tun .


17.05.2012
Es war morgens um 5.30 Uhr , als ich mich auf dem nach Hausweg nach meiner Arbeit von München in Richtung Nürnberg auf der Autobahn A9 befand .
Ich war zu diesem Zeitpunkt absolut alleine auf der Autobahn , da es sich an diesem Tag auch noch um einen Feiertag handelte ,, Christi Himmelfahrt ,,
Zu dieser Zeit befand sich die A9 schon einige Monate in einer großen Bauphase , welche bis Oktober 2012 andauerten .
An diesem Feiertagsmorgen- , fanden allerdings keine Baumaßnahmen statt , alle Begrenzungen für Spurmarkierungen usw. waren an die Seite gestellt worden .
Es wurden immer verschiedene neue einzelne Phasen bzw. Stücke gebaut , welche wöchentlich schwankten in den Beschilderungen . Es waren kurze Phasen wo 80 km/h erlaubt waren , dann folgte 100 km/h , dann wieder 80 km/h dann war wieder dazwischen ein Stück keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben . An diesem morgen stand die aufgehende Sonne noch tief , wobei ich den Sonnenaufgang zu lange im Blick behielt und mich daran erfreute , denn gerade in diesen kurzen Moment , hatte ich meine Geschwindigkeit von 160 km/h absolut nicht beachtet und bemerkte nicht , das ich bereits in ein erneutes Stück hineingefahren bin , wo die Geschwindigkeit bereits wieder auf 80 km/h vorgeschrieben war .
Ich nahm plötzlich im Augenwinkel oberhalb der Autobahnwegweiser ein blitzen war, welches mich etwas aufschrecken lies – Ich wusste in diesem Moment nicht innerhalb von Bruchteilen von Sekunden – war es nun ein Blitzer , oder hat mich die aufgehende Sonne kurzzeitig geblendet ? In diesem Moment sah ich bereits , das ich mich schon wieder in einer 80er Zone befand , welche ich in meiner kurzen Unachtsamkeit nicht bemerkt habe .
Hier wurde ich doch geblitzt .

16.09.12
An diesem Sonntag hatte ich mit meinem damaligen Nachbar eine Probefahrt mit seinen PKW Volvo vereinbart für welchen ich Kaufinteresse hatte.
Meine Probefahrt von Mainburg über die A93 bis zur Anschlussstelle A9 Wolnzach Richtung München sind es ca. 11 km , welche auf 120 km/h beschränkt sind .
Einige hundert Meter vor der Anschlussstelle auf die A9 verringert sich die vorgeschriebene Geschwindigkeit in kurzen Abständen dann auf 100 Km/h nach ca. 50 m dann auf 80 und nach ca. 50 m schließlich auf 60 Km/h herunter , weil es eine steile bergsteigende Rechtskurve der Auffahrt gibt .
Ich habe aber die Gedanken bei dem Auto gehabt , mich im Innenraum umgeschaut den einen oder anderen Knopf zum Test gedrückt .
Als ich mich der Auffahrt näherte mit noch 100 Km/h , weil ich den Tempomat getestet habe , fuhr ich zu schnell und somit wurde ich dann auch mit 34 km/h geblitzt .

Hiermit war mein Punkteregister auch voll und ich trat am 20.10.2012 freiwillig meinen Führerscheinentzug für 6 Monate an .


28.12.2012
Auf Grund meines FS Verlustes , verlor ich durch mein eigenes Verschulden 05/12 meine Arbeitsstelle als Kraftfahrer , welche ich bereits 10 Monate ausübte .
Verständlicher Weise hatte mein damaliger Arbeitgeber keinen Nutzen mehr an mir ohne FS , somit ging es für mich direkt in die Arbeitslosigkeit bis zum Harz IV .
Ich bemühte mich immer wieder vergebens über die Monate , eine neue Arbeitsstelle zu finden .
Kurz vor Weihnachten entdeckte ich eine Anzeige im Internet , wo Mitarbeiter in einer Diskothek in München gesucht wurden .
Ich rief dort an und ich sollte mich gleich am 28.12.12 um 20.00 Uhr mich persönlich vorzustellen .
Er bot mir an , falls ich nur Freitag oder Samstags oder beide Abende arbeiten wolle , dann könnte ich mit einem Mitarbeiter von Ihm der aus meiner Nähe kommt , immer mitfahren – dieses würde er dann schon regeln .
Es war geplant , das meine Partnerin mich zum Termin fährt , aber ein deftiger Streit kam dazwischen und ich dachte nur an meinen Termin , der mir sehr wichtig war und keinesfalls verpassen durfte und wollte .
Also setzte ich mich selbst ans Steuer , um zu meinen Termin zu kommen .
Regeln hatte ich in diesem Moment nicht im Gedanken .
Ich dachte nur ,, naja , ist ja nur ein Stück Autobahn ,, da sind ja nicht groß Kontrollen ?
Nach dem erfolgreichen Gespräch und neuer Arbeit , machte ich mich dann sofort wieder auf den Heimweg , aber nur wenige Hundert Meter von der Lokation entfernt , an der ersten Ampelkreuzung stand gleich ein Polizeiauto hinter mir und wartete , da wir uns auf einer Linksabbiegerspur befanden . Als es dann Grün wurde , schaltete die Polizei Ihr Stoppsignal an und ich war gezwungen rechts heranzufahren , wobei hier die Fahrt für mich endete .

04.06.2013
An diesem Dienstag hatte ich einen vereinbarten Vorstellungstermin , um 15.30 Uhr in einem Café im Stadtzentrum Mainburg .
Doch an diesem Tag ist dieser Termin mir total entfallen , da ich leider meine Gedanken bei vielen anderen Problemen hatte .
Um ca. 15.50 Uhr erhielt ich einen Anruf , wo es plötzlich hieß , ob ich noch zum vereinbarten Vorstellungstermin erscheinen würde , da dieser seit 15.30 Uhr auf mich warten würde . Mir war es in diesem Moment absolut peinlich , dieses vergessen zu haben und fragte gleich nach , ob es möglich wäre einen neuen Termin zu vereinbaren . Leider würde es negativ damit stehen , da er nicht so schnell wieder vor Ort wäre .
Ich sagte , ich würde sofort erscheinen und sprang ins Auto . In der Eile achtete ich nicht darauf , das ich noch nicht den Gurt angelegt hatte und als ich fuhr , kam mir ein Polizeiauto entgegen , was dieses sah und stoppte mich daraufhin . Ich wurde wegen dem Gurtvergehen mit einer Geldbuße belegt und bekam die Auflage meinen FS später auf der Dienststelle vorzulegen . Denn diesen hatte ich bisher nicht abgeholt und konnte ihn deshalb bei der Kontrolle nicht vorlegen . Am folgenden Tag rief ich auf meiner Führerscheinstelle an , zwecks Terminvereinbarung zur Abholung meines FS . Somit sprach ich gleich am folgenden Tag vor, und war absolut erschrocken , als ich von der Mitarbeiterin erfahren habe , das ich meinen FS nicht einfach so nach Ablauf meiner Sperrfrist wiederbekommen würde , nach einer Antragstellung welche ich sofort erledigen kann , müsste ich dann erst eine MPU durchführen und so lange darf ich auch noch nicht mit einem Fahrzeug im Straßenverkehr teilnehmen . Ich erkannte meinen eigenen Fehler in diesem Moment , das ich die Erklärung im Oktober 2012 , als ich mein FS eingesendet habe , einfach nur unterzeichnet habe und nicht eindeutig von mir richtig gelesen wurde .
In meiner Vorstellung den FS schnell mal so bei der FS Stelle abzuholen und anschließend auf der Polizeidienststelle vorzulegen wurde es nichts .
Kurz nach diesem wurde ich auch von der Polizei angerufen und mir wurde mitgeteilt , das ich noch einmal erscheinen müsste zur Vernehmung , da sich hier nun um Fahren ohne FS handelte .
 
Oben