Ich brauche hilfe (ETG)

Joel52351

Neuer Benutzer
Hallo meine lieben , ich bin Joel und 27 Jahre alt .. nachdem ich 5 Monate abstinent gelebt habe (alc) bin ich nach meiner erster haarprobe am 15.11 was trinken gegangen .. 3 Dosen jack Daniels Cola und 3 Bier.. mein problem ist das ich in 3 Monaten wieder einen haartest habe .
Ist ein einmaliger Konsum nachweisbar ?
Und ja ich weiss das ich ein dummkopf bin und selber schuld bin
 

Joel52351

Neuer Benutzer
Nein bekomme ich noch aber war ja 5 Monate abstinent .. darüber mach ich mir keine sorgen .. eher um den zweiten haartest der muss ja genau 3 Monate später sein ;(

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
das wären ca. 140 g Alkohol, bzw. 120 g die du aufgenommen hast. umgerechnet 7 große Bier. Ich war mit 3 Bier<7 im etg. Bei mehr als der doppelten Menge kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen. Nur zur Sicherheit: Du hast einen definierten AN-Vertrag oder nutzt die HA für Untermauerung von KT?
Was für eine konkrete Hilfe erwartest du nun nach deinem groben Fauxpas? Beeinflussen kannst den Messwert dann sowieso nicht
 

Andi18

MPU Profi
das wären ca. 140 g Alkohol, bzw. 120 g die du aufgenommen hast. umgerechnet 7 große Bier. Ich war mit 3 Bier<7 im etg.
Joel nannte die Menge einmalig in den 3 Monaten, Du hattest 3 Bier pro Monat also 9 in Summe.
EtG wird vom Körper vor allem produziert, wenn der aufgenommene Alkohol darauf warten muss, zur Essigsäure verbrannt zu werden, hängt somit stark vom Grad der Alkoholisierung ab. Wer also regelmäßig sehr kleine Mengen Alkohol im Kontrollzeitraum zu sich nimmt, kommt daher mit niedrigeren Werten weg als jemand, der die gleiche Menge Alkohol auf einen Schlag trinkt.
Somit bitte ich @Joel52351 dann den Wert der 2. HA, also in 3 Monaten, hier zu posten.

Die Grundfrage natürlich ob AB oder KT ausreichend ist, bleibt offen.
Den AB-Zeitraum kannst nur retten, wenn Du sofort ein UKP abschließt. Ggf. kann dann das Ergebnis der 2.HA dennoch verwendet werden, wenn <25pg.
 
Oben