MPU Freiburg

to_the_wonder

Neuer Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit den bekannten MPU Instituten (IAS & TÜV Süd) in Freiburg im Breisgau?

Muss mich jetzt mal entscheiden wo ich meine MPU im September mache.

Bei der IAS warte ich seit knapp 6 Wochen auf das Ergebnis der Haaranalyse. Das beunruhigt mich etwas.
 

to_the_wonder

Neuer Benutzer
Es beunruhigt mich in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Institutes. Bei der Abnahme hieß es, Ergebnis nach 2 Wochen.

Hab keine Lust auch so lange auf ein Gutachten zu warten.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ist nachvollziehbar to_the_wonder.
Trotzdem scheint die IAS in Freiburg ein recht gutes MPI zu sein, zumindest hatte das ein unabhängiger Gutachter mal so erwähnt (ist allerdings schon ein paar Jahre her). Hast du denn mal dort angerufen und nachgefragt wegen deiner Haaranalyse?
 

to_the_wonder

Neuer Benutzer
Das ist nachvollziehbar to_the_wonder.
Trotzdem scheint die IAS in Freiburg ein recht gutes MPI zu sein, zumindest hatte das ein unabhängiger Gutachter mal so erwähnt (ist allerdings schon ein paar Jahre her). Hast du denn mal dort angerufen und nachgefragt wegen deiner Haaranalyse?
Danke Nancy, hat sich mittlerweile auch erledigt. Ergebnis ist heute angekommen... ETG <0,005ng/mg

Ich denke, ich werde die zweite Haaranalyse und die MPU auch bei der IAS machen. Hoffe dass es dann nicht mehr so lange dauert bis die Ergebnisse vorliegen.

Wobei es jetzt auf 2 Wochen mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt.

Hast du zufällig nähere Informationen zu dem erwähnten Gutachten bzw. dem Gutachter?
 
Oben