Straßenverkehrsamt

Thede89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe nach 4 Jahren im 3ten Anlauf meine MPU bestanden.
Kann das straßenverkehrsamt jetzt sagen das ich eine neue Führerschein Prüfung machen muss?
Überall hört man was anderes.
Habe gehört:
erst nach 5 Jahren
nach 2 Jahren Sperrfrist

Besten Grüße
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Einen entzogenen Führerschein können Sie erst nach Ablauf der verhängten Sperrfrist bei der Führerscheinstelle neu beantragen. Die Behörde kann die Neuerteilung an Auflagen wie die Teilnahme an einer MPU oder einem Aufbauseminar knüpfen. Nach 15 Jahren erhalten Sie Ihren Führerschein ohne Auflagen zurück.
Ich hoffe es beruhigt dich. Aber wenn du dir sicher sein willst, ruf deine Führerscheinstelle an
 

Thede89

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort.
Es sind da jetzt 4 Jahre und 2 Monate an einem Stück.
Habe erst nach einem Jahr mit der MPU angefangen
Dann erst im 3ten Anlauf geschafft.
Habe am Montag das Gutachten abgegeben.
Habe heute mit dem Verkehrspsychologen telefoniert wo ich die Vorbereitungen gemacht habe, er meinte das die nach 7 Jahren verlangen können denn Lappen neu zu machen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Thede89,

ganz neu machen musst du den FS auf keinen Fall, aber es kann sein, dass neue Prüfungen in Theorie und Praxis (ohne Pflichtstunden) verlangt werden. Gerade dann, wenn der Entzug länger war als der vorherige Besitz, ist das möglich.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann würde ich eher mal nicht mit neuen Prüfungen rechnen... :smiley138:
 

Thede89

Neuer Benutzer
Habe heute Bescheid bekommen, ich kann nächste Woche meinen Führerschein abholen. Es hat endlich geklappt und alles hat ein Ende.

Danke für die Antworten und euch alles Gute
 
Oben