Leon65

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich muss mein MPU machen wegen Drogenkonsum.
Ich habe mein 2 Termin für Urinscreening für Laborwerte abgegeben und der Brief kam heute an.

BTW das erste Termin ist gut gelaufen für Urinscreening für Laborwerte und alles war negativ und ist Top gelaufen

Heute habe ich das 2 Brief bekommen und ist alles top und alles negativ aber da am rande steht eine Bemerkung.

Bemerkung:
Kreatinin-konzentration im Urin 267 mg/dl

Berwrtungsgrenzen (SAMHSA 2005):
<2 hinweis auf Substituiernd des Urins
< 20 Hinweis auf Verdünnung des Urines

Kann mir jemand Bitte helfen, weil ich mir jetzt Sorgen mache.
 

Difigiano

Neuer Benutzer
Ich meine zu wissen das wenn die Urinprobe zu „wässrig“ ist falls man mehr als 1,5l vor der Abnahme getrunken hat, nochmal einberufen wird. Und der creatinin ist im grünen Bereich soweit ich das bewerten kann. Ich hatte einen ähnlichen Wert und es wurde nichts beanstandet. Ich pack dir die laborwerte hier mal zum vergleichen rein.
 

Anhänge

  • IMG_7515.png
    IMG_7515.png
    1,1 MB · Aufrufe: 57

Timo_42

Benutzer
Wie schon mein Vorredner gesagt hat weist der Absatz auf die Urinverdünnung hin. Ab einem Wert von 20mg/dl (oft auch 0,2g/l geschrieben) können die Cut-Off Werte nicht mehr angewendet werden weil zu viel Wasser in der Probe ist. Wasser verdünnt eben auch deine gemessenen Drogenrückstände im Urin und verfälscht damit die Werte. Ab 2mg/dl wird dir ein "Öl-Wechsel" unterstellt.

Kreatinin wird als Richtwert für die Verdünnung genommen weil es in einer relativ konstanten Rate über den Urin ausgeschieden wird. Bei Männern ist ein Wert von 39 – 259 mg/dl normal.

Einfach aufpassen mit dem trinken vor dem Test, ich hab beim ersten mal direkt zu viel getrunken. 300ml 1 1/2h davor waren in meinem Fall schon zu viel. Dann wirst Du gleich noch mal einbestellt, und darfst noch mal zahlen. Das darf dir leider auch nur ein mal passieren in einem 6 Monate Programm. Unterm Strich einfach so weiter machen, und dir passiert in dieser Hinsicht nichts passieren.
 
Oben