Urinkontrolle bei MPU Termin/ Kreatinwert

Benjo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe in 2 Tagen meine mpu Prüfung wegen Cannabis
Nun wollte ich fragen worauf ich achten sollte das alles mit dem Urin passt.
Ich habe häufig mitbekommen das man nicht Zuviel oder zu wenig Wasser vorher trinken sollte und auch kein kaffe oder tee
Da sonst die Probe nicht anerkannt wird.

Was könnt ihr mir für Tipps geben wieviel ich Maximum am Vortag trinken sollte, und wieviel am Tag der mpu wenn ich um die 13 Uhr meinen Termin habe ?

danke im Voraus
 

HaPe

Benutzer
Ich hab bei meinen 5 UK immer erst am Vorabend die SMS bekommen und von daher ganz normal viel getrunken. Am Abgabetag (meistens so um 17 Uhr) habe ich 2 Tassen Kaffee und ca. 500ml Wasser getrunken. Mein Kreatininwert war immer um ein Mehrfaches überschritten und von daher kein Problem.
 

Kill

Stamm-User
Ich habe meine Einbestellung immer 24 bis 27 Stunden vorher gekriegt, musste dann immer entweder um 8 oder um 11 Uhr zum Termin. Am Vortag habe ich getrunken wie es mir passte und am Tag des Termins habe ich möglichst wenig getrunken. Maximal 2 Tassen Kaffee und ein Glas Wasser. Hat immer gepasst.

200 ml pro Stunde sind glaube ich die Vorgaben die man nicht überschreiten soll.

Aber selbst wenn deine Kreatininwerte zu niedrig sind, kannst du immer nochmal ne Zweitprobe abgeben. Meine Werte waren immer zwischen 0,50 und 2,50. Dabei konnte ich keine Rückschlüsse darauf führen ob es sich bei den schwankenden Werten um die späteren oder früheren Uhrzeiten handelte oder ob es auf die Trinkmenge zurückzuführen war, ich habe morgens auf jeden Fall immer das gleiche getrunken und war auch nur einmal pinkeln.

Mach dir da keine Sorgen, trink einfach keine 5 Tassen Kaffee und dazu einen Liter Wasser, dann wird's schon passen. Viel Erfolg bei deiner MPU.
 
Oben