Weder Lob noch Kritik

G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
... aber ich wusste auch nicht, wohin sonst mit dem Thema.

Ich würde gerne auf lange Sicht besser werden. Gibt es möglicherweise forenintern Austauschmöglichkeiten? Gibt es möglicherweise Quellen, die einen praktisch fortbilden, vielleicht sogar Inhalte von ehemaligen MPU-Gutachtern? Zugang zu den BuK in der neuesten Ausgabe wären natürlich auch hilfreich. Aber die muss sich wohl jeder selbst kaufen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sinner,
Ich würde gerne auf lange Sicht besser werden.
ich finde, du machst deine Sache hier ziemlich gut... :smiley711:
Bei uns Admins/Mods. lief das Wissen zum Thema MPU immer unter dem Motto "learning by doing", von daher gab und gibt es keine speziellen "Quellen, die einen praktisch fortbilden", sondern die ständige Mitwirkung im Forum, das Lesen von Beiträgen erfahrener Helfer und auch durch Berichte anderer User, bekommt man im Laufe der Zeit einiges an Erfahrung.
Zugang zu den BuK in der neuesten Ausgabe wären natürlich auch hilfreich. Aber die muss sich wohl jeder selbst kaufen?
Ich sehe da leider keine andere Möglichkeit, allerdings ist das Buch nicht gerade preiswert...
Gibt es möglicherweise forenintern Austauschmöglichkeiten?
Du kennst ja die Funktion der "privaten" Unterhaltung, hierüber ist ein Austausch jederzeit möglich... :smiley138:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
ich finde, du machst deine Sache hier ziemlich gut... :smiley711:
Danke, aber ich bin mir noch sehr unsicher und man will ja niemandem etwas falsches raten.
Ich sehe da leider keine andere Möglichkeit, allerdings ist das Buch nicht gerade preiswert...
Ja eben. Ich muss mal schauen, ob ich über die Uni vielleicht drankomme.
Du kennst ja die Funktion der "privaten" Unterhaltung, hierüber ist ein Austausch jederzeit möglich... :smiley138:
Geht aber auch nicht immer. Ich wollte Timo_42 etwas schreiben, konnte das aber nicht abschicken.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Geht aber auch nicht immer. Ich wollte Timo_42 etwas schreiben, konnte das aber nicht abschicken.
Japp, es geht nicht, weil Timo_42 nicht für "PN" freigeschaltet ist. Wir machen die Freischaltung für PN hier auf "Zuruf" da nicht jeder User privat angeschrieben werden möchte. Ich habe ihn ja jetzt hier verlinkt. Wenn er das hier liest, kann er angeben ob er das möchte...
Weitere Infos dazu: Private Nachrichten
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Oder hier noch zwei Sachen, die ich seinerzeit recht interessant fand. Die Unterlage von 2017 ist sicher nicht mehr brandaktuell, aber man kann ggf. ein paar Sachen ableiten. LG!
 

Anhänge

  • Brenner-Hartmann_TOP_1_EF_-_Änderungsübersicht_3_Auflage.pdf
    210,4 KB · Aufrufe: 2
  • Fachtagung 2017 - Vortrag Frau Möckel AVUS.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 2

Timo_42

Benutzer
Hi @Nancy

bin hier nur zufällig drauf gestoßen. Ich glaube die Markierung hab ich übersehen. Oder sollte dabei auch eine Mail raus gehen? Da kam nämlich nichts. In den Kontoeinstellungen ist alles aktiviert.

Aber gut. Du kannst gerne die PNs aktivieren damit mit @Sinner anschreiben kann.

Grüße
 
Oben