Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in unserem Forum!Ich weiß das, das alles nicht schön ist und ich schäme ich auch dafür. In andern Forum hab versucht Hilfe zubekommen, leider ohne Erfolg, dort wurden mir nur Vorwürfe gemacht. Als ich im Netz auf euch gestoßen bin, dachte ich mir „versuche ich es hier noch mal“
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:11.06.2014
BAK:1,68 %o
Trinkbeginn: ca.11
Trinkende:17:30
Uhrzeit der Blutabnahme:20:30
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben ja:
Hab ich neu beantragt: am 11.05.2015
Habe noch keinen gemacht:-
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Kraftfahr-bundesamt
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: keine
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:11.06.2014
Strafbefehl schon bekommen:01.07.2014
Dauer der Sperrfrist:9 Monate bis 19.05.2015

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: keine Alkohol
Ich lebe abstinent seit: ende 07.-anfang 08.2014
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: -
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja alle 3 Monate
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?: -

Guten Abend,
ich habe angefunden den FB auszuführen, merke aber grade dass es eine längere Sache wird (bin erst bei punkt 2). Werde das heute leider nicht mehr Schafen. Versuche es morgen einzustellen.
Vielen Lieben Dank schon mal
Hast du ein Aufforderung schon von der FSST bekommen????
Und wenn ja, hast du an dem Tag ein Akteneinsicht gemacht???
Nein habe ich noch nicht bekommen von der FSST.
Ich wollte den GA zeigen dass ich auch ohne ALK kann. Das ich nicht drauf angewiesen bin. Ich kann keinen was versprechen was in Zukunft passiert, ich kann aber sagen das ich mit ALK immer diesen Unfall in Verbindung bringe, ich kann auch sagen das ich mit dem Thema ALK verantwortungsbewusster seit dem 11.06.2014 um gehe als früher. Wollte halt den GA zeigen das es auch so geht, zudem habe ich seit der AB 10 KG abgenommen. Im Privaten und auf Arbeit läuft es viel besser. Und ich muss sagen „ ich fühle mich innerlich, emotional viel stärker als früher. Früher bin ich bei vielen Sachen innerlich zusammengebrochen. Aber dazu in meinen FB Versuch 1 mehr.
Warum hast du nie einen SHG oder Suchtberatung aufgesucht, gerade wenn man AB leben will wäre es nicht schlecht und grad im Berlin gibt es super viele kostenlose Stellen.
Weil ich mich nie als Abhängiger gesehen habe
Wenn ich jetzt von Arbeit nachhause komme, gehe ich einfach am Kiosk vorbei, wo ich früher Bier gekauft habe. Ich muss sagen es Stört mich auch nicht. Weil ich glaube oder ich weiß es ehr das ich so viel mehr Erfolg habe. Früher z.B. hatte ich kaum oder nie zeit für meine Freundin und mein Kind. Jetzt gehen wir so gut wie jedes Wochenende raus und unternehmen was. Eigentlich echt doof von mir, ich hab die ersten Jahre von meiner Tochter ( 6) so gut wie nix mitbekommen, und jetzt sagt sie schon „ Papa holst du mich von der Schulde ab“. Das sind Sachen die man wahrscheinlich nur einmal im leben mitbekommt. ( oh man das ist gar nicht so leicht so zu schreiben, das macht mich echt traurig )
Und wie viele Haaranalysen hast du hinter Dir bis jetzt???
Und sind die auch nach den neuen CTU Kriterien???
Meine erste war am 12.12.2014 die 2te am 09.03.2015, die neste ist geplant am 05.2015
Ich habe für je 150 Euro bezahlt, und das bei der Dekra machen lassen, ich gehe mal davon aus das sie das sind

Ich sollte noch erwähnen, dass ich bei der TF einen Unfall gebaut habe, ich hab ein ausparkendes Auto gerammt.
Ich sollte noch ehrwähnen das ich wegen Beamtenbeleidigung verurteilt wurde, zu einer Geldstrafe von insgesamt ca. 20 Tagessetzen a 100 Euro am 01.05.2014. Dort hatte ich ein BAK von 1,71%o.
Ich hab meinen FS jetzt erst neu beantragt weil ich Zeit brauchte um über alles nach zu denken warum und wieso das alles passiert ist.
... im Forum !!!Bitte zuerst alles lesen. Um ein besseres Verständnis für meine Situation zu bekommen. Bitte auch nicht vorschnell Urteil. Und entschuldige dass es ein so langer Text geworden ist.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Von 11:00Uhr bis 15:30Uhr - 5 * 0,5 Liter Bier und ca. 0,5Liter Whisky mit 1,5 Liter Cola
Von 16:00Uhr bis 17:00Uhr - 2 Dosen Whisky Cola
Bist du sicher, dass es 0,5l Whiskey waren? Da hätte die Flasche noch zu 3/4 voll sein müssen.5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich hätte am Telefon gleich sagen müssen das ich schon was getrunken habe. Und das ich nicht mehr in der Lage bin, ein Auto zu führen.
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Vielleicht 5 bis 10 Mal im Jahr, in den letzten 5 Jahren. Also insgesamt 25 - 50 Fahren. Mache Fahren waren mit Rest ALK. Wenn ich jetzt zurückblicke, ist das hoch gefährlich gewesen. Nicht nur für mich sondern grade für die anderen Menschen.
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ja ich hab regelmäßig ALK getrunken in der Vergangenheit.
Das erste Mal wo ich Bier gekauft habe war in meiner Ausbildung im 1ten Lehrjahr mit 17 Jahren im Jahr 2004. Ich habe eine Überbetriebliche Ausbildung zum Maler gemacht. In meiner Ausbildungsstädte waren im Durchschnitt 20 Lehrlinge in verschiedenen Ausbildungsjahren. Dort habe ich Anschluss gesucht und habe mir die Älteren Jungs als Vorbild genommen. Sie sind regelmäßig in der Pause zum Getränke Markt gegangen und haben sich dort Bier gekauft. Im 1ten Jahr war es so, dass ich im Durchschnitt 2 Bier alle 2 Tage getrunken habe. Im 2ten Jahr in etwa das doppelte. Im 3ten Jahr gab es nur eine kleinere Steigerung. So gut wie jedes Wochenende in den 3 Jahren gab es dazu 0,5 Liter Schnaps. Meist Wodka.
Die nesten 2 Jahre (bis 2009) habe ich verschiede Firmen durchlaufen. Viele Zeitarbeitsfirmen wo man nur ausgebeutet wurde. In der Zeit habe ich im Durchschnitt 3 Bier Täglich getrunken.
2009 hab ich mir gedacht dass das nicht alles sein kann. Alle paar Monate eine neue Firma „ so ein scheiß„.
Also habe ich mich für eine 2 Jährige Weiterbildung zum Staatlich geprüften Farb- und Lacktechniker und Malermeister entschieden. Im ersten 1 Jahr hat sich mein ALK Konsum gemindert, da habe ich zum größten Teil am Wochenende Bier getrunken. In der Woche hatte ich keine Zeit, weil ich irgendwelche Ausarbeitungen machen musste oder mich auf Klausuren vorbereiten musste. Im 2ten Jahr der Weiterbildung wurde der Leistungsdruck stark erhöht. Ich hatte kaum noch Freizeit. Es war keine Seltenheit das ich in der Woche und am Wochenende bis 00:00 Uhr an Präsentationen sah’s. Das alles war sehr nerven zerreißend und anstrengend. Währen ins versucht habe den Erwartungen gerecht zu werden, wurde mein ALK Konsum wieder mehr. Zu diesen Zeitpunkt habe ich alle 2 Tage um die 5 Bier getrunken (mal ein bissel mehr, mal ein bissel weniger). Nach den Bestandenen Prüfungen ging es mit dem Konsum wieder leicht zurück, Es beschränkte sich wieder auf das Feierabend (2-3 Bier stück). Als ich wieder Arbeit gefunden habe. Grade die Zeit Nach und in meiner Weiterbildung wahren sehr schwer, weil das ganze sehr Kostenintensiv war. Meist war ich 8 bis10 Monate bei einer Firma. Über den Winter hin hatte ich meist nie Arbeit. Ich hab mir echt gedanken gemacht ob sich das ganze überhaupt gelohnt hat.
Im Winter vom 15.01.2014 bis 30.03.2015 war ich in der Schweiz arbeiten. Weil ich hier nix gefunden habe. Diese Zeit war sehr schwer. Aber ich und meine kleine Familie waren auf das Geld angewiesen ca. 5 Bier Täglich nach dem Feierabend.
Zum 15.04.2014 hab ich Arbeit bei einer mittel großen Firma bekommen. Dort bin ich jetzt immer noch „Juhu“. Obwohl ich dachte das es nach dem 11.06.2014 wieder vorbei ist. Wegen mein Arbeitsunfall und meine TF. Diese Firma hat am 15.04.2014 noch 3 weitere Techniker als Gesellen eingestellt um 2 von uns 4 ins Büro nach einiger Zeit zu holen. (aussieben).
Ich war einer von denen die die Chance bekommen hat.
Naja nach meiner TF hab ich keine ALK mehr getrunken.
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Ich Trinke seit Mitte August keinen ALK mehr
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
In meiner Ausbildung hab ich getrunken um Anschluss zu finden. In der Zeit war ich mehr ein Mitläufer als alles andere. Ich wollte Akzeptiert werden.
Zum Teil in der anderen Zeit hab ich getrunken um einige Probleme zu vergessen. Wenn es schwierig geworden ist. Um abzuschalten. Mit Arbeitskollegen nach der Arbeit. Die Arbeitswelt auf der Baustelle war nicht leicht. Gefordert wurde immer höchste Qualität in kürzester Zeit und wen man das Ziel nicht erreicht oder erreichen wird musste man Überstunden machen. Die natürlich unbezahlt. Wenn man sich auflehnt, dann steht sein Arbeitsplatz auf dem Spiel. Ich hab viel gegeben und viele Überstunden gemacht und trotzdem wurde ich zur schlecht Wetter Zeit entlassen.
Da hat es sich angeboten dass meine Freundin zum Teil in der Woche mitgetrunken hat, auch wenn Sie nicht in den Mengen Trank wie ich.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei wenig ALK wer ich sehr Gesellig. Hab viel gelacht. Hatte einige Gedanken ansetzte, was man besser machen kann, im privaten und beruflichen Bereich.
Bei viel ALK sind mir meine Probleme über den Kopf gewachsen. Hab mir selber viel Vorwürfe gemacht. In Gesellschaft konnte ich überall mitreden obwohl ich von manchen Dingen keine Ahnung hatte. Hab viel Diskutiert und war leicht reizbar. Am nächsten Morgen bin ich meist Spät aufgestanden (hab den halben Tag verschlafen) obwohl ich viel anpacken hätte können. Durch den Verzehr von viel ALK hab ich einige der besten Jahre meiner Tochter verpasst. Ich war meist zu faul um was am Wochenende zu unternehmen. Meine Freundin war immer am WE mit Ihr unterwegs. Sie konnte so gut wie immer sagen Papa war nicht dabei. Das ist echt schade.
In den ¾ Jahr wo ich nix mehr Trinke hab ich viel mehr Zeit für meine Familie. Wir sind so gut wie jedes WE unterwegs. Endlich hat Sie auch Erinnerungen wie ich dabei war. Ich muss sagen, seitdem hat Sie viel mehr vertrauen zu mir. Letztens hat Sie gesagt, dass ich Sie von der Schule (1 Klasse) abholen soll. Das war so schön.
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Manchmal aufm Abend in der Woche hat meine Freundin gesagt heute nur 2 Bier du hattest gestern oder am Wochenende genug. Meist meinte ich dann 1 noch dann komm ich ins Bett. Meistens wurde aus 1 dann 2 oder 3. Wenn Sie dann Zickig wurde hab ich Sie dann Ignoriert. Ich hab immer augmentiert „das meine Arbeitstag echt hart war und ich das brauche um runterzukommen“. Jetzt weiß ich dass Sie es nur gut meinte. Durch den ganzen Konsum von ALK hab ich viel Sachen schlimmer gemacht. Ich hab echt oft unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Rückblickend hat uns das zusammen geschweißt.
Wenn Besuch kam oder zu irgendwelchen Anlässen hat keiner was gesagt. Weil an diesen Tagen haben ja alle getrunken. Sie wussten nicht das ich in der Woche so viel ALK Konsumiere.
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Viel Freunde aus der Ober Schule haben sich abgewandt. Weil zum Teil habe ich neue Freunde gefunden in der Lehre (zumindest dache ich das es Freunde sind). Um bei den neuen Freunden akzeptiert zu werden habe ich ALK getrunken.
Einige hab ich verloren weil ich keine Zeit mehr hatte. Meistens war ich zu faul den Kontakt aufrecht zu halten.
Ich hatte immer weniger Zeit für meine Eltern und Verwandelten. In der Woche so oder so nicht, weil ich meisten so ein paar Bier intus hatte. Und am Wochenende hab ich ja den halben Tag geschlafen.
Ich hab gemerkt das kleine Dinge die Freundschaft aufrecht halten. Wie ein Anrufen, reicht meist schon.
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Ich Trinke seit Mitte August keinen ALK mehr. Würde mich aber in Zukunft beim KT einordnen. Der zu besonderen Anlässen anstößt. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht, wie man das am besten macht. Z.B. werden alle Anlässe im Voraus geplant. Die Anlässen die Spontan kommen gibt es nicht, zumindest wird da nix getrunken oder ich nehme da nicht Teil. Da alle aus meiner Familie und aus meinen Freundeskreis Bescheid wissen, was passiert ist. Gibt es da keine Probleme.
Und wenn ich dann anstoße wird drauf geachtet das zwischen den ersten Glas Bier und dem zweiten mindestens 2 Stunden liegen.
Es wird alles Protokoliert, was getrunken wird.

Ich sollte noch ehrwähnen das ich wegen Beamtenbeleidigung verurteilt wurde, zu einer Geldstrafe von insgesamt ca. 20 Tagessetzen a 100 Euro am 01.05.2014. Dort hatte ich ein BAK von 1,71%o.
Ich habe deine Trinkmengen jetzt erstmal nur in unseren Promillerechner eingegeben und nach dessen Auskunft müsstest du weit über 2‰ gehabt haben Bist du sicher, dass es 0,5l Whiskey waren? Da hätte die Flasche noch zu 3/4 voll sein müssen.
Hier wird nicht danach gefragt was du anders hättest machen müssen, sondern OB du versucht hast die TF zu vermeiden. Nach deiner Schilderung hast du dich gar nicht damit beschäftigt, dass du nicht mehr fahrtauglich bist.
Diese Zahl ist mit Sicherheit zu niedrig angesetzt. Der Unfall ist ja durch eine andere Person entstanden und nicht durch dich, oder? Du hättest also auch die Rückfahrt von 10 km ohne Folgen geschafft. Dazu braucht es einiges an Übung.
Das fett markierte passt aber nicht zu dieser Antwort:
Deine TF war im Juni 2014, oder nicht?
Ich komme besser damit klar. Weil früher hab ich mir viel Probleme mit ALK gemacht. Im Privaten sowie im Beruflich.Der letzte Satz ist als Motivhintergrund nicht wichtig. Es geht ausschließlich darum, Warum DU zuviel getrunken hast. Es liest sich heraus, dass es mit dem permanenten Druck an der Arbeit zu tun hatte. Du wolltest deine Probleme gerne vergessen und somit wegtrinken (dazu später mehr).
Aber - wie ist es denn heute, wie kommst du jetzt -ohne Alk- damit klar?
mit Sicherheit nicht (mehr) geht. Du hast jetzt 2 Haaranalysen, möchtest diesen Monat die dritte machen, hast aber deinen Neuantrag schon gestellt. Was hast du denn vor? Mit 9 Monaten AB zur MPU, aber bei der MPU sagen das du später KT leben willst, welches du vorher noch nie geübt und gelebt hast?