Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,
Das mit dem Mofa fahren freut mich sehr. Es wäre eine grosse Hilfe. Kannst Du mir bitte sagen woher Du das weisst????Mein Anwalt wusste es nicht genau?L.g.Sanne
ein Mofa ist ein "fahrerlaubnisfreies" Fahrzeug (genau wie ein Fahrrad), von daher kann es auch ohne FE gefahren werden (sofern es nicht schneller als 25km in der Stunde fährt). Nur wenn explizit ein Fahrverbot verhängt wird ist auch das Mofafahren verboten. Das steht leider nirgends in einem Gesetzestext, aber du kannst mir glauben das es stimmt.
Das geht bei mir anscheinend nicht. Ich bin unglücklich in meiner Ehe deswegen betrinke Ich mich. Aber das muss Ich irgendwie hinbekommen....Ich weiss nur nicht wie
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: hast du schon einmal über eine Trennung nachgedacht? Oder käme evtl. eine Eheberatung infrage?
Wenn du magst, kannst du uns gerne (etwas anonymisiert) ein wenig mehr über dich erzählen.
Ach, und diese Frage würde ich gerne wiederholen:
Hast du einen guten Hausarzt mit dem du die weiteren Schritte bereden könntest?
Evtl. käme eine ambulante (oder auch stationäre) Therapie für dich infrage, dort bekommst du auch "Werkzeuge" an die Hand wie du künftig mit solchen Situationen umgehen kannst.
Alternativ käme statt dem Hausarzt auch eine Suchtberatungsstelle infrage.
Ich möchte hier aber jetzt nicht den zweiten vor dem ersten Schritt tun, es waren also erstmal grds. Überlegungen von mir.
Was genau würde dir jetzt am besten helfen?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen an alle Guten Morgen Nancy.Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe schon lange über eine Trennung von meinem Mann nachgedacht.Das ist am besten so. Mein Plan ist Trennung und ambulante Therapie. Hatte gestern ein sehr gutes Gespräch mit meinem Hausarzt.Er kümmert sich um einen Platz ambulant. Ich möchte gern zum Hause sein wegen meiner Tochter. Mein Problem ist sowie es Ärger gibt mit meinem Mann dann wird Bier geholt
Bei allem anderen Ärger nicht .Nur wenn Er mich bis aufs letzte beleidigt. Und das tut er richtig massiv. Die Wörter möchte ich lieber nicht wiederholen....Geschlagen auch schon. Getreten...Er hat mir übrigens ins Gesicht gesagt das Er sich freut das der Führerschein weg ist .Er muss weg aus meinem Leben. L.g.Sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Heute war das Blutergebnis da. 2,2 Promille und 30 Minuten später 2,1.Angeblich war das Puste Gerät kaputt. Trotzdem viel zu viel und Ich weiss nichts mehr. Total Black out. Was meint Ihr??l.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Tag!
Also ganz ehrlich... was erwartest du denn, was die Leute hier schreiben bzw. Darauf antworten.
du hattest einen kompletten blackout mit über 2 Promille. Macht denke ich jetzt auch net den großen Unterschied ob 2,2 oder 3.
du musst mit den jetzigen Konsequenzen leben. Kümmere dich um deine anderen privaten Probleme. Ich denke die sind gerade wichtiger als der Führerschein.
Aber ich verstehe dein dauerndes nachfragen um die gleiche Sache nicht so ganz... sorry..
Mit freundlichen Grüßen
 
A

arcr11

Gast
Aber ich verstehe dein dauerndes Nachfragen um die gleiche Sache nicht so ganz...
Dem muss ich beipflichten. Es wurde jetzt x Fach gesagt das du dir Hilfe suchen musst. Was du scheinbar angefangen hast.
Das ist der erste richtige Schritt.

Der Führerschein ist dein aller letztes Problem! Solange du dein restliches leben nicht wieder in den Griff gekriegt hast, sehe ich keinen Sinn darin, sich um den Führerschein zu kümmern.
Nur werde ich das Gefühl nicht los, das es dir nur darum geht.

Du wirst eine Geld Strafe erhalten, der Schein ist weg. Damit ist das Thema fürs erste durch.

Such dir notfalls bei der Frauen Hilfe ( Diakonie oder wer dafür zuständig ist notfalls Frauenhaus) Beistand, das du da raus kommst oder dein Mann aus der Wohnung raus. Anders wirst du da wohl nicht raus kommen.
Zeig ihn an, such dir nen Anwalt etc. ( wenn dem allem so ist)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich denke nicht dass es Sanne hilft wenn wir hier auf ihr herumhacken.
think.gif


Sie hat schon längst eingesehen dass sie etwas ändern muss und leitet bereits die nötigen Schritte ein.

Hallo Sanne,

ich kann "arcr11" beipflichten. Vergiss erstmal den Führerschein und kümmere dich weiter um dich.
Die räumliche Trennung von deinem Mann wäre da auch aus meiner Sicht mit das Wichtigste.
Wahrscheinlich ist das leichter gesagt als getan (aus der Wohnung bekommst du ihn vermutlich nicht, oder?). Gibt es evtl. gute Freunde, oder hast du Familie zu der du mit deiner Tochter erstmal gehen könntest?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Nancy. Danke für die netten Worte. Ich kümmere mich erstmal um mich selber. Mein Mann ist Nebensache...Ich habe beschlossen einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Vor allem nicht mehr trinken. Nie mehr. L.g.Sanne
 
A

arcr11

Gast
Ich denke nicht dass es Sanne hilft wenn wir hier auf ihr herumhacken.
think.gif
Ich denke nicht, daß dies mit den Aussagen gewollt ist.
Bei sowas hilft erst mal meist nur die harte Wahrheit.

Hilfs Angebote finden sich ja in jeder Stadt.
Ich würde einen Familien Anwalt aufsuchen, die sind auf sowas spezialisiert und können dich auch zu weiteren Hilfs Angeboten weiter leiten.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo.Ja es ist schon ok was Ihr mir gesagt habt. Es ist ja nun mal Die Wahrheit. Ich habe grossen Mist gebaut. Was meine Ehe betrifft weiss Ich noch nicht was wird. Aber was den Alkohol betrifft habe Ich ganz genauso Pläne und brauche aber Hilfe um nicht wieder so zu reagieren. Da brauche Ich wirklich Hilfe damit das nicht mehr passiert so wie jetzt tagelang betrinken. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo.Nein Ich trinke nicht. Habe ich wohl etwas falsch geschrieben. Sorry. Das letzte Mal am 13.10.habe ich getrunken. L.g
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,
Aber was den Alkohol betrifft habe Ich ganz genauso Pläne und brauche aber Hilfe um nicht wieder so zu reagieren. Da brauche Ich wirklich Hilfe damit das nicht mehr passiert so wie jetzt tagelang betrinken.
das ist gut dass du das einsiehst und auch bereit bist Hilfe anzunehmen.

Es kann natürlich dauern bis du einen Therapieplatz bekommst.

Evtl. wäre es doch gut mal eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, denn diese können dich auch an eine passende SHG weiterleiten, sodass du erstmal Ansprechpartner hättest (inwieweit das momentan coronabedingt stattfinden kann weiß ich leider nicht).
think.gif
Ich denke aber, dass du in deiner jetzigen Situation besser schnelle Hilfe erhalten solltest....



Bei sowas hilft erst mal meist nur die harte Wahrheit.
Das möchte ich nicht abstreiten... :smiley138:
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben.Ja das werde Ich alles versuchen. Ich hatte ja auch nie jemanden zum Reden so..Wollte niemanden damit belästigen mit meinen Sorgen. Mit Alkohol fühlte Ich mich besser ruhiger. Für ein paar Stunden war Die Welt schön. Das darf nie mehr passieren. Ich möchte ein Leben lang AB beibehalten. L.g.sanne
 

Nordstern

Neuer Benutzer
Liebe Sanne,

ich bin auch in Therapie gewesen und das ging sehr schnell. Ich war beim Hausarzt, der gab mir eine Einweisung zur Entgiftung im Krankenhaus / Psychiatrie und von da aus hätte ich nahtlos in eine Langzeittherapie gehen können. Bei Alkohol wird wohl immer ziemlich schnell interveniert, im Gegensatz zu Depressionen und manch anderen Erkrankungen.
Vielleicht kommt das für dich auch in Frage.
Ich denke es wird dir gut tun Zuhause raus zu kommen...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Liebe Nordstern. Von Entgiftung hat mein Hausarzt nichts gesagt. Er kennt die bittere Wahrheit. Das Ich mich mehrfach betrunken habe wenn Ärger war..Aber dieses Mal war natürlich ganz ganz schlimm. Totaler Filmriss. Ich bin auch wie Du total verzweifelt das Ich so etwas gemacht habe. Und das zum 2 Mal..Ich habe die Kontrolle total verloren gehabt. Eines weiss Ich 100 Prozentig. Das Ich ein Leben lang AB beibehalten muss. Ich kann und darf nichts trinken. Du bist noch jung vielleicht geht bei Dir KT.Bei mir niemals mehr. L.g.sanne
 

Ich weiss Alles

Neuer Benutzer
Hallo Sanne2005,

ich habe mir Deinen gesamten Thread durchgelesen und kann mich sehr in Deine Situation hineinversetzen. So ähnlich habe ich mich auch nach dem "Ereignis" gefühlt. Allerdings war die TF bei mir mit dem Fahrrad und ich hatte bis zum Ereigniszeitpunkt keine Ahnung, dass ich eine Straftat begangen hatte. Mich hat man an einem Himmelfahrtstag um ca. 00:30 Uhr mit dem Fahrrad mit 2,59 Promille "erwischt". Als ich dann irgendwann realisiert hatte, dass es den gleichen Effekt hat, wie eine TF mit dem Auto, dachte ich, eine Welt bricht zusammen.
Ich finde es gut, wie offen Du mit Deinen "Dämonen" hier umgehst und ich glaube Dir, dass Du monatelang in der Lage bist keinen Alkohol zu trinken.
Mir geht es nämlich ähnlich. Wenn ich überhaupt nichts trinke, habe ich eigentlich keine Probleme. Aber irgendwann kommt es über mich und dann gibt es kein Halten mehr. Allerdings schaffe ich es inzwischen sehr gut, keinerlei Fahrzeuge mehr zu benutzen, wenn ich etwas getrunken habe.
Deine persönliche Situation trägt natürlich viel zu den von Dir geschilderten Ereignissen bei. Da möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Genau aus diesem Grund finde ich es auch teilweise respektlos, wie sich hier einige "Helfer" gegenüber Dir äußern!

Man muss doch jemandem, der eh`schon tierisch die Schnauze voll hat und im übrigen seinen Fehler mehrfach eingestanden hat, nicht noch Vorwürfe machen!
Das musste jetzt einfach mal raus. Und sind wir hier doch mal ehrlich..., alle, die sich auf diesen Seiten "rumtreiben" haben auch irgendwelche Leichen im Keller. Das wollte ich nur mal (für die Moralapostel) anmerken.

Zu Deinen Problemen:

1. Du kommst ganz bestimmt n i c h t ins Gefängnis (haben Dir ja auch schon andere User geschrieben)
2. Versuche Deine persönlichen Verhältnisse mit Deinen Möglichkeiten zu bereinigen
3. Es wird zwar eine Weile dauern, aber Du wirst Deinen Führerschein auf jeden Fall wieder bekommen.
Wenn Deine MPU-Erlebnisse wirklich glaubhaft sind und ebenso dargestellt werden, sind auch hohe
Promillewerte kein Problem. Ich habe meine MPU mit dem o.g. Wert im ersten Anlauf bestanden.

Liebe Grüße,

IwA
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Das was iwa geschrieben hat macht mir wirklich Mut. Weil es geht mir nicht so gut. Mache mir immer Vorwürfe. Schäme mich vor meiner Tochter sehr. Ich kann Sie nicht mehr fahren nichts. Und mein Mann ist schadenfroh....Ist denn niemand im Forum der auch das 2 Mal dann zur MPU musste????Was soll Ich da nur sagen warum es wieder passiert ist?Ich weiss es ja selber nicht. Ich weiss es ist noch lange Zeit bis dahin. L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Morgen!

lieber ich weiß alles.
da du offensichtlich unter anderem mich meinst mit Moralapostel würde ich gern von dir wissen wollen, was denn Respektlos ist, wenn man jemandem schreibt man muss sich nicht dauernd wiederholen usw.?

Das die, die hier im Forum sind, sehr wahrscheinlich alle schon Mist gebaut haben was Alkohol und oder Drogen angeht ist fast klar.

Ich finde aber, DU kannst dir dann so dumme Kommentare sparen, dass hier auf jemand rumgehamt oder jemand respektlos behandelt wird.
das ist einfach dummes Zeug!
 
Oben