• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF am Vatertag mit 1,29‰

Ich bin auch aus lauter Angst zum Anwalt gegangen der auch Akteneinsicht beantragt hat. Ich habe nach ein paar Monaten das Urteil vom Gericht erhalten und dem Anwalt geschrieben, dass ich das so akzeptiere und er nichts weiter machen soll, er war dann ganz erbost. Er hätte schließlich noch gar keine Akteneinsicht gehabt und da würde er sich bei Gericht beschweren. Ich hab ihm dann gesagt das kann er gerne machen. Aber bitte nicht auf meine Kosten für mich ist das Thema erledigt. Am Ende hätte ich mir die Kosten für den Anwalt sparen können, weil er ohnehin nichts gemacht hat außer Rechtsberatung.

Ich habe ihm beauftragt mit Akteneinsicht nur, weil ich unbedingt wissen will was Polizei notiert hat, da ich mich an vielen nicht erinnern kann. Ich weiß das ein Anwalt da sonst nicht wirklich was machen kann..
Finde es einfach merkwürdig wenn man nicht mal ne Antwort bekommt (bevor man Geld bezahlt hat, konnte er komischerweise mehrmals am Tag kommunizieren :smiley2204:). Wie einige schon hier geschrieben haben, traurig aber irgendwie ist man denen einfach ausgeliefert ohne, dass man wirklich was machen kann. Jeder soll für seine Arbeit bezahlt werden, gar keine Frage, aber ich finde es manchmal schon fies wie man scheinbar von denen nicht ernst genommen wird.
Frage an die Experten hier, kann man eigentlich auch selber Akteneinsicht beantragen? Und wenn ja wo und auf welchen Weg? Weißt da jemand was?
Danke

Zumindest bei der FEB kannst Du jederzeit ohne Anwalt etc. Akteneinsicht beantragen, bringt aber erst etwas wenn alle Strafbefehle etc, dort auch eingegangen sind.

Hey @Monster,