Mpu wegen Handy

Jeyjou089

Benutzer
Hallo liebes Forum ich habe meine mpu im September 2025 bestanden wegen btm und Punkten und habe mein Führerschein zurückbekommen in der Probezeit ich wurde vorgestern von der Polizei angehalten mit der Behauptung ich wäre am Handy was ich verneint habe ein urintest war negativ muss ich deswegen wieder zur mpu da ich ja schon ein Aufbau Seminar hatte und immer noch in der Probe Zeit bin oder werde ich verwarnt mit Empfehlung zum Verkehrs therapeutischen Maßnahme so sagt es mir Chat gpt besten Danke im Voraus

Bekommen wir das ganze nochmal mit Satzzeichen und Absätzen?
Ich denke, wenn du willst, dass wir uns Mühe geben, solltest Du Dir auch bisschen Mühe geben. Ok?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. Sorry.
Das kommt aus dem Übersetzer?
Hoffentlich werden unsere Antworten korrekt übersetzt.

Also: wie war das mit der Polizei? Wie haben sie Dich angehalten? Erzähle mal was von dem Vorfall.
Und: waren bei den Punkten bereits Handy-Sachen dabei?

Hallo Jeyjou089

hm, nach einer Neuerteilung in der Probezeit, führt ein erneuter A-Verstoß idR zu einer weiteren MPU-Anordnung.
Im Endeffekt ist es die Entscheidung deiner FSSt. ob sie das in deinem Fall machen wird.

Ich hatte es eilig sie waren auf der linken Spur ich gab Lichthupe und fuhr vorbei auf der Autobahn Dannach bin ich nach 5 minuten etwa auf die rechts Spur gewechselt dann fuhren die Polizei erst neben mich und dann vor mich mit der Bitte mich anzuhalten sie sagten ich wäre am Handy ich verneinte dies sie sagten sie wären zu dritt und ich alleine und hätte keine Chance

Meine mpu war wegen 2xbtm und punkten aber alles ohne Handy ich hatte über rot fahren 30 km/h zu schnell und ein Freund fahren lassen der kein Führerschein hat alles in der Probezeit wo ich immer noch drin bin

Ich hatte es eilig sie waren auf der linken Spur ich gab Lichthupe und fuhr vorbei auf der Autobahn
allein das kann dich schon eine neue MPU kosten. Und in Verbindung mit dem Handy.. hm .. ja.
Ich würde auch sagen: die Führerscheinstelle könnte Zweifel haben, dass du die nötige Reife zum Autofahren hast.

(und danke für die Ehrlichkeit)

Aber laut Google darf man Lichthupe geben wie meinen sie das mit der Reife das verstehe ich nicht ? Ich hab große Angst auf Google steht ich eine Verkehrs therapeutische Maßnahme besuchen muss

null
und weil Du sie angelogen hast, könnte es sein, dass sie noch andere Verstöße geltend machen. Nötigung im Straßenverkehr z.B..

100% .. weiss nicht. Aber schon recht wahrscheinlich. Und nicht wegen Drogen, sondern wegen charakterlicher Eignung. Das Anlügen der Polizei macht es nicht besser :(

nun.. eine MPU NACH einer Bestandenen wird in der Regel ziemlich hart. Du würdest vermutlich den Führerschein recht lange verlieren.
Aber da kennen sich andere besser aus als ich

Zurück
Oben