• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenheitsfahrt, Bak 1,78

Es muss am Tag der Tf so viel gewesen sein. Habe die Prozente recherchiert.
1000099419.jpg
 
Ja.
Wenn ich gerade mehr überlege, was echt anstrengend ist, habe ich den Asti oder Malibu Kirsch von früher vergessen.
Es kommt so langsam
 
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich immer klein angefangen und mich dann stetig gesteigert. Sowohl beim 1. Mal mit 15 Jahren, da hat es angefangen mit einem Mixery 0,33 ltr. 3,1% Vol. Dann hab ich mich Wochenende für Wochenende gesteigert und andere Alkoholische Sachen ausprobiert.
Auch wenn ich mal eine Pause gemacht habe vom Trinken, in einer Prüfungsphase oder in den Schwangerschaften, habe ich klein angefangen, mich aber immer gesteigert.
 
ist zwar gut, wenn die Erinnerungen kommen, aber ich denke ermittle einfach die errechnete Menge und leite dann ab.
In folgendem Link ist die Widmark-Formel super umgesetzt.
Die Formel um auf die getrunkene Menge zu kommen, also umgedreht, ebenso recht einfach:
Alk (in gramm) = BAK (+ Abbau 0,15ph) x Körpergewicht x Korrekturfaktor x Resorptionsdefizit (1,2)
 
mich aber immer gesteigert.
und jetzt wären die Spitzenmengen interessant - wie haben die sich entwickelt? (in Menge und Häufigkeit benennen) Wie gesagt: Du neigst zur mengenmäßigen Verharmlosen.. mach mal bitte endlich die Augen auf.

Siehe auch:

also könnens auch mal 3 gewesen sein?
Die Alkoholkonsumgeschichte muss Deinen Vorfall erklären können. Da bist Du grad noch ziemlich weit davon entfernt, um zu überzeugen.
 
Mein Kopf qualmt. Ich hoffe das passt so.

Trinkhistorie:
1.Mal Alkohol getrunken mit 15 Jahren: 1 Mixery Cola 0,33 ltr. 3,1% Vol.
Seitdem mit Freunden am Wochenende pro Tag:
3 Mixery Cola je 0,33 ltr. 3,1% Vol.
Ich habe immer wieder neue alkoholische Sachen probiert.
Dann kamen auch öfter Alkopops wie Coolup dazu, 500 ml, 5,5% Vol. Und Klopfer Berentzen 4 cl mit 16% Vol.

Ab 16 Jahren: am We pro Tag:
2 Mixery Cola 0,33 ltr. 3,1% Vol.
Cool up, 500 ml, 5,5% Vol.
Klopfer Berentzen, 4 cl, 16%Vol.
Bier, 500 ml, 5%Vol.

Ab 17 Jahren: Am We pro Tag:
3 Mixery Iced Blue, 0,33 ltr. 5%Vol.
Smirnoff Ice, 0,33 ltr. 4 % Vol.
Schwarzer Wodka mit Energie, 400 ml Wodka, 16,6% Vol.

Ab 21 Jahren: am We pro Tag:
Malibu Kirsch, 4cl, 21%Vol.
2 Mixery Iced Blue, 0,33 ltr. 5% Vol.
Schwarzer Wodka mit Energie, 400 ml Wodka, 16,6% Vol.

Ab 24 Jahren: am We pro Tag:
Bier, 1 Liter, 5% Vol.
Cremante, 500 ml, 12% Vol.
Schnaps, 4 cl, 40% Vol.

26 Jahre, Schwangerschaft und Stillzeit, kein Alkoholkonsum.

Ab 27 bis 31 Jahre: am We pro Tag:
Cremante 800 ml, 12%Vol.
Aperol 6 cl, 11%Vol.
Bier, 500 ml, 5 % Vol.

31- 32 Jahre: Schwangerschaft und Stillzeit, kein Alkoholkonsum

32 Jahre bis Tf:
Montag: 1 Liter Bier, 5%Vol.
Dienstag: 1 Liter Bier, Ouzo 4 cl, 40%
Mittwoch: 0,7 ltr. Cremante 12% Vol. Bier 0,33 ltr. 5%
Donnerstag 0
Freitag und Samstag: 1,5 Liter Cremante 12% Vol.
Sonntag 0


Was ich dazu sagen muss, dass wenn ich krank war oder ich nicht weg gegangen bin oder in einer Prüfungsphase war, habe ich nichts getrunken.
 
Du machst dir manchmal selbst das Leben schwer. SOO detailiert wills der GA gar net wissen. Wenn du das alles noch weißt: Respekt, dann hat deine Hirnfähigkeit noch nicht gelitten. Teil es doch einfach ein in Bier, Wein/Sekt, Likör, Schnaps. Allein die letzte Episode würde ich wegen der Ritualisierung so erwähnen. Dosissteigerung muss erkennbar sein, Trinkspitzen auch. Gut is. Ob das jetzt Malibu Kirsch oder blue war, ist dem GA ziemlich egal. So kannst du es dir auch leichter einprägen. Denn ja, da solltest du nicht vom Blatt ablesen.

PS: Eine Bitte hätte ich noch off topic: magst du bitte das "e" am Ende des Cremant künftig weglassen? Da blutet meine französische 2. Seele, da das ausgesprochen ja kein "cremante", sondern ein "cremoh" ist. ;)
 
Mein Mann würde jetzt sagen, ja, danke, er hat es erkannt.
Denn er sagt mir das auch immer.

Aber passen jetzt die Angaben?

Ok, mache ich. Ab sofort Cremant :)
 
Das Zeug mag meine Mutter gern. Da bin ich extra mal nach Frankreich gefahren, um ihr diese Genuss zu ermöglichen. Sie kanns halt einteilen...

Wenn ich auf deine Angaben schaue, sehe ich als Trinkspitze die 15 Cremants am Freitag und Samstag der letzten Phase. Korrigiere mich bitte, wenn es anders war. Bei der TF waren noch 2 Klopfer dabei. Rein faktisch wär das oberhalb der Trinkspitze, aber m.E. noch im verträglichen Rahmen. Deine Ausfallerscheinungen und die letztlich lächerliche Suche nach einem Haarreif sprechen da doch für ein Übermaß an Alkohol.

Deine TF kam ja nicht von ungefähr. Ich würde persönlich an deiner Stelle die Trinkmengenangabe in der Hinsicht noch vereinfachen, indem du die 2 Stationen ab 17 und 21 einfach weglässt. Die Zeiten von vor über 10 Jahren interessieren den GA eher weniger, du hast halt so angefangen, dann gabs im Lauf der Zeit eine Dosissteigerung. Wirklich interessant sind meist die letzten Jahre. Aber du hast die Dosis gesteigert und kannst noch mal auf dein Alter von 24 Jahren schauen. Alles andere wird zu viel.

Also im Idealfall überarbeitest du deinen FB noch einmal neu mit den jetzt gewonnenen Erkenntnissen und stellst ihn hier noch mal ein. Entweder @joost oder ich werden sich deiner gern annehmen. Aber das Bild muss ja rund sein.

Und nein, kein GA erwartet, dass du exakt weißt, was du vor 18 Jahren genau getrunken hast, aber ja, jeder GA erwartet, dass du weißt, woher deine Alkoholverträglichkeit kommt. Je einfacher du das für dich hältst, desto genauer kannst du das zum Ausdruck bringen. Und das schön (in Frage 9) zusammenbringen. Wenn du da mal einen Step übergehst: der GA war nicht dabei... Das Ziel zählt!
 
Genau, das war definitiv meine Trinkspitze.

Ok, vielen Dank für deine Hilfe und die Hinweise. Das werde ich umsetzen!

Was sagst du zu den inneren Motiven und Vermeidungsstrategien?
 
Ich musste echt tief in mich gehen. Aber konnte dann bei der Trinkhistorie mich letztendlich erinnern. Obwohl ich es ja bin die das alles getrunken hat und nicht gezwungen wurde. Ist der Aufbau echt erschreckend. Da musste ich echt schlucken heute
 
Wie gesagt, ich bitte dich, alle neuen Erkenntnisse noch mal in einen neuen FB einzuarbeiten. Wenn außer Frage 9 und 10 nichts neues für dich war, dann pfleg das bitte in den alten FB ein. Aber dann haben wir den aktuellen Stand in voller Länge.
 
Er hat oft recht, das ist erschreckend. Ich sollte viel öfter auf ihn hören. Das bringt wahrscheinlich sein Beruf mit sich. Er ist Polizist.
 
Zurück
Oben