Bei erstvergehen mpu ?

nero4230

Neuer Benutzer
Hallo an alle

Ich hoffe mir kann wer bei meiner Frage weiterhelfen

Wird durch das neue cannabisgesetz bei erstmaligen cannabis verstoß eine mpu bzw ärztliches gutachten noch angeordnet ? Mit werten von 4,2 ng aktiv und 63 ng thc cooh ?
In Bericht der blutabnahme stand gelegentlicher/ seltener konsum was auch zutreffend ist

Ich wurde angehalten im Juni und hatte diese werte seit Juni auch nicht mehr konsumiert und habe ich auch nicht mehr vor. Ich habe aktuell keine abstinenznachweis gesammelt da ich a gelsen habe das es bei erstvergehen keine mpu mehr gibt und b das wohl keine abstinenznachweise mehr benötigt werden wenn der Wert unter 150ng thc cooh liegt

Dazu habe ich mit einem verkehrs pyschologen geschrieben der meinte das in Berlin erst ab 10ng thc eine mpu angeordnet werden würde.

Weiss halt nicht ob was kommt oder nicht

Wie soll ich mich am besten verhalten ?

Gab es bisher schon Konsequenzen ?
- von der Staatsanwaltschaft
- von der FEB

So ganz pauschal ist das ( noch ) nicht zu sagen.
Du bist über dem derzeit gültigen Grenzwert und hast zumindest mangelndes Trennvermögen unter Beweis gestellt.

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe Mitte Oktober ein bussgeldbescheid erhalten 770 euro 2 Punkte und soll bis spätestens 1 Februar 2026 meinen Führerschein abgeben um das 1 Monatige fahrverbot anzutreten sonst habe ich noch nichts gehört.

Zurück
Oben