21. DGVP / DGVM Symposium 2025

Noch in diesem Jahr erscheint die 5. Auflage der BUK.

Morgen darf ein erster Blick hinein geworfen werden.

Alles Weitere folgt komprimiert und zeitnah.

LG :smiley138:
 
Moin, ihr Lieben :smiley138:

Die BUK 5, in die ich einen ersten Blick werfen durfte, sind noch nicht „in Stein gemeißelt“, also noch vorläufig.
Sie sollen „unter dem Weihnachtsbaum“ liegen.

Auf diesen ersten Blick hat sich, was die Grundhypothesen A, D, M, V angeht, nichts geändert.
THC bekommt keine „Sonderstellung“.

Viele liebe Grüße :smiley138:
 
bekommen die Eigentümer der BUK4 eine kostengünstige "das hat sich geändert"-Broschüre oder muss man sich den 174€-Klopper wieder vollkommen neu kaufen? Weisst du das?
Mannmann... die 4. Auflage ist noch nicht überall angekommen, nach 2 Jahren. Jetzt wieder was neues, das ist krude.
 
Ja, ich finde es auch ein wenig…äh…merkwürdig.

Vor allem, weil sich mir bis jetzt nicht erschlossen hat, warum jetzt dieses -überstürzte (?)- Upgrade…..?
Da konnten sowohl alle fachlichen Vorträge als auch Stimmungen, Strömungen mich zumindest nicht erhellen…

Und, die Idee mit dem Preisnachlass hatte ich auch, leider ohne Erfolg, sehr tiefes seufz….
 
Hallo @Karl-Heinz ,

das mit dem Weihnachtsbaum hat ja nicht geklappt… :D

Beim Kirschbaumverlag kann das Werk schon bestellt werden, bis zum 15.01. zum ‚Sonderpreis‘. In der Beschreibung steht neben dem Bereich Cannabis noch folgendes:

Darüber hinaus

  • wurde im allgemeinen Teil A ein neuer Abschnitt A.2.1.1 zur Anwendbarkeit der Beurteilungskriterien auf Fragestellungen zum Führen fahrerlaubnisfreier Fahrzeuge ergänzt,
  • erfolgte in Teil B eine grundlegende Überarbeitung der A-Hypothesen (Alkohol) und Kriterien, einschließlich der Aktualisierung entsprechender toxikologischer Anforderungen (Kriterium A 2.7 N)

Etwas gravierend neues ist hier aber nicht zu erwarten, oder? Was hat es mit dem neuen Abschnitt A2.1.1 auf sich und wie wurden die A-Hypothesen überarbeitet? Weißt du dazu schon mehr?

Viele Grüße
Chris
 
Moin :smiley138:

Wir haben alles zu den neuen BK 5 nach intensiver Aussprache in den internen Bereich verschoben, um unnötige und irreführende Diskussionen im Vorfeld zu vermeiden.
Alle werden zeitnah und umfassend informiert, eh klar :smiley22:

Liebe Grüße :smiley138:
 
Zurück
Oben