Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

nein, eher ein gutes Zeichen^^sie werden immer mehr zur Routine - ist dies eine Gefahr?

Das ist die momentan am schwersten zu beantwortende Frage.a) Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Frage, ob in meiner Konsumhistorie 12 Monate AN ausreichen. Sicherer wären 15 Monate oder ist es nicht notwendig?! (es geht nur um die "Eintrittskarte")
Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich.b) Laut Strafbefehl bzw. Mitteilung der FSST geht die Sperrfrist bis Mitte 11/26, mein 12-Monatiger-AN bis Ende 11/26. Kann mir gemand sagen, innerhalb welchen Zeitraums die Bestätigung des AN erfolgt? Dauert es Wochen? Werde beim nächsten Urintest mal nachfragen....eure Einschätzung wäre dennoch interessant.
Nein, grundsätzlich geht das nicht, da der Verwaltungsakt den Weg geht, den er eben so geht.c) Daran schließt sich die Frage an, wenn a) 12 Monate ausreichend erscheinen und mir der Bescheid aus b) angenommen Anfang 12/26 zugeht, kann ich den FS Ende Mai bei der FSST wieder beantragen und dabei angeben, dass ich die MPU erst Anfang/Mitte 12/26 machen möchte? Muss ich sowas begründen?

Danke - auch wenn ich mir eine verbindlichere Antwort gewünscht (nicht erwartet) hätte. Es ist ein wenig traurig, dass die Kandidaten, die in 3-4 Monaten mit der MPU terminiert sind, dann eine unerwartete Überraschung erleben. Wie schnell bilden sich den die ehemaligen MPU-Gutachter (Berater, Psychologen usw. ) fort?Das ist die momentan am schwersten zu beantwortende Frage.
Du wirst nach den neuen BK begutachtet werden.
Da ist aber im Moment alles noch zu unklar, um dir sichere Auskunft geben zu können.
Allerdings können wir dir mit Sicherheit spätestens im Juni darüber die Info geben.
Da dein AKP sowieso bis November läuft, wäre diese also bis zur eventuellen Verlängerung da.
Daher würde ich dich da ein wenig bis dahin vertrösten wollen…?
Zur Beruhigung: Großartige Überraschungen sind nicht zu erwarten
Naja doch.Tja, richtig weitergeholfen hat dir das jetzt wahrscheinlich nicht….![]()
Die guten früh genug.Wie schnell bilden sich den die ehemaligen MPU-Gutachter (Berater, Psychologen usw. ) fort?
Ich sehe dich eher in A1, aber letzten Endes ist das für den Erfolg deiner MPU nicht soooo kriegsentscheidend.Vielleicht frage ich anders herum: wie würdest du mich nach den "alten" BUK einschätzen? Ich weiß - Kaffeesatzleserei mag ich auch nicht.
Bin auch froh hier zu sein!Die guten früh genug.
Das ist halt die Schwierigkeit für die Betroffenen, so jemanden zu finden.
Du hast aber das Glück, dass du hier gelandet bist und früh genug alle relevanten bekommst.
Ich sehe dich eher in A1, aber letzten Endes ist das für den Erfolg deiner MPU nicht soooo kriegsentscheidend.
Soooo unterschiedlich sind die Voraussetzungen nicht.
Therapie machst du, wenn auch nicht mit suchttherapeutischem Schwerpunkt.
Für dein Leben sind alle Maßnahmen, Erkenntnisse, Konsequenzen etc. um ein Vielfaches wichtiger.