• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

1,12 Promille und MPU

lanapotta

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich bedanken, dass es dieses Forum gibt und man hier Hilfe, Unterstützung und auch ehrliche Kritik bekommen kann.
Ich muss eine MPU machen, weil ich mit 1,12 Promille am Steuer angehalten wurde. Ich habe bereits eine viermonatige Trinkpause eingelegt und dann wollte
dann weiter mit KT machen.

Mit meinem Verkehrspsychologen bereite ich mich aktuell auf die Hypothese A3 vor. Ich wollte meine Trinkpause eventuell durch eine Haaranalyse nachweisen lassen. Ist so ein Nachweis unbedingt notwendig? Mein Verkehrspsychologe meinte, dass dies nicht zwingend erforderlich sei.

Vielen Dank schon mal.

Willkommen im Forum

Es wäre schön wenn du zunächst den Profilfragebogen für Alkohol ausfüllen könntest:

https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/

Ob du in A3 eingestuft wirst hängt in erster Linie von deiner aktenkundigen Vorgeschichte ab. Erst mal zwei Fragen:

Warum musst du mit 1,2 Promille eine MPU machen?

Hast du bereits die Fragestellung? Falls ja wäre es schön wenn du die wörtlich im Forum zur Verfügung stellen könntest.

Hii,

Ja, den habe ich schon bekommen, bin ich schon dabei mich auf die MPU vorzubereiten.
Mein Berater meinte, dass ich keine Ausfallerscheinungen hatte und es deshalb es zur MPU gekommen ist.

Ich werde nach der Arbeit alles ausfüllen, dankee.

Finde ich sehr merkwürdig da von 1,6 weit weg und ohne Unfall
Ist es
Das erste Mal?
Fragebogen ausfüllen gibt hier noch mehr Klarheit

Zurück
Oben