MPU Vorbereitung Online

GaborHH
GaborHH
Moin und Danke für die Glückwünsche:).

Klar helfe ich Dir (soweit ich kann) mit dem was ich für Erfahrungen damit hatte und Infos. Muß hier noch ein paar Dinge erledigen, erste Antworten später heute. Und selbstverständlich ist das vollkommen ok hier anzuschreiben. Dafür sollte so ein Forum doch da sein. Kein Problem für mich.

Gab
GaborHH
GaborHH
Moin Pbuddy nochmal.

Zunächst zu Deinen Fragen:

Harburg oder Steindamm:
Ich war bei Avus am Steindamm. Mit Absicht und Überlegung.
Fragebogen vorab:
Ja. Zwar nicht wirklich extrem "tricky" aber durchaus vorher auszufüllen und zum Termin mitzubringen. Tricky oder nicht, empfindet auch jeder - je nach "Fall" individuell anders.
Personal und Gutachter:
Super freundlich , und zwar ALLE die ich dort traf/sah. Inklu Gutachter. Aber auch dies kann schnell zur üblen Falle werden. Nicht dass diese von denen "absichtlich aufgestellt" würde, sondern eher, weil Menschen gemeinhin "Freundlichkeit" oft mit nicht ganz so durchgreifender "Professionalität" und/oder "Ernsthaftigkeit" verbinden. Und diese sind aus meiner Sicht , insbesondere bei Gutachter (und Ärzten für Tests) durchaus signifikant gegeben. Plus: Einige Erfahrung die die nunmal - berufsbedingt - mitbringen.
P
Pbuddy
Hey Gab,

Danke für deine Antwort.
Kannst du deine Absichten und Überlegungen zur Stelle Steindamm zu gehen definieren? Ich habe schon von Anfang an zu dem Institut tendiert, hauptsächlich aber, weil viele hier im Forum Positives zu berichten hatten und es bei mir um die Ecke ist. :D

Wird einem dieser Fragebogen denn vorab zugeschickt oder kann man sich den bei denen rausholen?

Vielen Dank auch für deine Ausführungen zum Personal, das hört sich gut an.

LG
GaborHH
GaborHH
Gern.

Klar kann ich "Absichten und Überlegungen" wegen Steindamm - sogar ziemlich spezifisch - darlegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es wirklich so cool ist das hier zutun (jeder kanns mitlesen).Der ein oder andere könnte sich deswegen "angepisst" fühlen. Muß aber nicht. Personal dort war allerdings wirklich der Rede wert im Quervergleich zu manch anderen die ich so sah und auch hörte (auch von Leuten die "positive "MPU hatten.Also keine vorweggenommen "Negativauslese " durch quasi "Enttäuschte"). Komme auf Steindamm nochmal zurück. Denke das geht schon klar.
GaborHH
GaborHH
Fragebogen: Bekommst Du zugeschickt sobald Du Dich angemeldet hast und der Termin feststeht.Kommt per Post zusammen mit Termin. Rausholen ist nicht;-). Werde mir erstmal (im Forum) ansehen weswegen Du zur MPU musst. Dann ggf mehr zum Fragebogen bzw der Wahl der AVUS - Stelle.
Oben