MPU Vorbereitung Online

F
forever29
Hallo,
Lustigerweise (ich weiß-lustig ist das ganze eigentlich nicht) habe ich gerade deinen Beitrag gelesen und noch überlegt ob ich dir schreiben soll. Also das mit dem lustig bitte nicht falsch verstehen.
War schon länger hier nicht mehr online und hab es eher durch Zufall entdeckt.
Ich habe meine MPU bei der Dekra in Chemnitz gemacht.
Aus welcher Ecke von Sachsen kommst du denn?
Liebe Grüße Susan
S
September2023
Hi Susan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin aus dem Norden Sachsens. Für mich würde dann eher die Dekra in Bautzen oder Dresden in Frage kommen. Im Moment habe ich leider schon ein paar Schwierigkeiten mit meinen Abstinenznachweisen. Ich hatte vor über zwei Wochen eine Haaranalyse machen lassen und wollte im Anschluss ein Urinscreening für 12 Monate vereinbaren. Leider kann ich den Vertrag erst heute abgeben und beginnen, da ich mit meinen Kindern bis gestern im Urlaub war. Hätte ich den Vertrag im Vorfeld abgegeben, hätte ich der Vereinbarung wegen längerer Abwesenheit innerhalb der ersten 14 Tage widersprochen und das ganze Programm wäre abgebrochen worden. Damit habe ich jetzt eine Lücke von 14 Tagen zwischen dem Haar- und dem Urinscreening. Es ist alles so kompliziert. Ich bin auch noch nach fast 6 Monaten immer noch völlig am Boden zerstört.
Liebe Grüße, Katharina
F
forever29
Hey Katharina
Ich hatte 12 Monate Haaranalyse als Nachweis.
War bei mir zeitlich einfach besser zu bewerkstelligen durch Schichten und das kurzfristige hinkommen zu den Terminen.
Die werden beim Urinscreening ja meist erst einen Tag vorher angegeben und so kurzfristig planen geht bei mir einfach nicht.
Wenn du die Haaranalyse vor 2 Wochen hast machen lassen, ist doch eigentlich noch alles gut. Zur Not schiebst du in 2 Monaten noch eine zusätzliche Haaranalyse mit rein. Wären zwar nochmal zusätzliche Kosten, aber die 2 Wochen wären abgedeckt.
Mir ging es auch lange Zeit nicht gut, ich hab mich bei Online Meetings über zoom angemeldet und dort immer mal teilgenommen, hab alte Hobbys wieder aufleben lassen und einen kompletten Hefter angelegt mit allem möglichen Mist. Im Nachhinein hat die Psychologin nicht mal rein geschaut, sondern ich hab ihr am Schluss noch etwas darauf gezeigt.
F
forever29
Du musst deinen Standpunkt nur klar rüber bringen, was falsch gelaufen ist, was sich geändert hat und inwieweit es dir beispielsweise ohne Alkohol besser geht.
Podcast mit Nathalie Stüben hab ich ne zeitlang ziemlich durch gesuchtet.
Dort hab ich selbst dann manchmal über mich mit dem Kopf geschüttelt, weil manche Aussagen so genau auf mich zugetroffen haben. Vielleicht schnupperst du da mal rein.
Außerdem hab ich mir das Buch "Testknacker" gebraucht bestellt. Das fand ich sehr hilfreich.
Theoretisch brauch ich es ja nicht mehr, also ich könnte es dir auch zukommen lassen, wenn du möchtest.
F
forever29
Die Zeit ist wirklich beschissen und die Monate ziehen sich wie Kaugummi, aber wenn alles durch ist, wirkt es rückblickend nur noch halb so schlimm.
Ich weiß, leicht gesagt, aber ich saß wirklich oft heulend hier und war völlig fertig.
Alles wird gut. :a055:
Wenn du Hilfe brauchst, dann sag einfach bescheid.
Liebe Grüße Susan

PS - Nachricht war zu lang, deshalb musste ich se auf mehrere aufteilen. Sorry.
S
September2023
Hallo Susan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit der ergänzenden Haaranalyse hast du völlig recht. Ich habe auch schon darüber nachgedacht noch eine weitere Haaranalyse machen zu lassen, allerdings bin ich ehrlich und es ist so erniedrigend und quälend, die langen Haare abschneiden zu müssen.
Ich denke in meinem Fall, sind 15 Monate Abstinenznachweis mindestens fällig. Ich habe im Strafbefehl 16 Monate Sperrfrist zu stehen, schon allein deswegen.
Oben