Karl-Heinz

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

• Hallo Karl Heinz
    Ich habe von dir heute den Fragebogen MPu bekommen
    Diesen habe ich geöffnet Kopiert und eingefügt
    Dann habe ich in Beantwortet. Nun Kann ich ihn nicht senden da er zu viele Zeichen hat
    kannst du mir Sagen wie ich diesen Veröffentlichen kann ?
    Grüße
    Kalle
    D
    der Kalle
    Hallo Karl Heinz
    Ne leider nicht
    Da bleibt mir nichts anderes als ihn nochmals zu schreiben ... Kann allerdings ein paar Tage dauern bis ich dazu komme
    Nancy
    Nancy
    Hallo der Kalle,
    die Entwürfe bleiben nur in der Zeit gespeichert in der du online bist. Klinkst du dich zwischenzeitlich kpl. aus dem System aus, sind auch die Entwürfe weg. :/
    Schreibe den nächsten FB am besten erstmal in ein Schreibprogramm (sichern nicht vergessen) und kopiere ihn dann hierher. Ein gutes Verfahren welches für die Anzahl der Zeichen meist ausreichend ist, ist, wenn du die Fragen 1-20 in den ersten Beitrag kopierst, und die Fragen 21-30 dann in den nächsten Beitrag.
    D
    der Kalle
    Hallo Nancy
    Vielen Dank für deine Infos ... So werden ich es jetzt auch machen ... LG
    • Like
    Reaktionen: Nancy
    Ich wollte auch gerne eine PN schreiben an dich aber ich finde die Option nicht, wurde die abgeschafft oder funktioniert es nach einer bestimmten Zeit erst ??
    Karl-Heinz
    Karl-Heinz
    Moin, die liebe @Nancy muss dich dafür freischalten.
    Die Bitte kannst du einfach in dein Thema schreiben :smiley138:
    Hallo Karl Heinz,

Ich wollte mal fragen, wann eine ambulante Psychotherapie(wegen Sucht und Angststörung) als suchttherapeutische Maßnahme im Sinne der BUK anerkannt wird? Also was die Anforderungen dafür sind, was beachtet werden muss?

Frage für einen Bekannten

Liebe Grüsse
    D
    Destiny
    Ich danke dir für deine sachlich fundierte Einschätzung .

Also könnte eine Psychotherapie, bei der die Sucht mit thematisiert wird oder sogar deswegen angesetzt ist, im Falle von einer Abhängigkeit in der MPU als suchttherapeutische Maßnahme und als vergleichbare Problembewältigung angesehen werden?

Grüße
    Karl-Heinz
    Karl-Heinz
    Jupp :smiley138:
    D
    Destiny
    Hallo Karl Heinz. Wollte nochmal fragen, ob während des Zeitraums der Therapie von den Psychotherapeuten Abstinenzkontrollen bei den Klienten gemacht werden müssen, damit die dann bei der MPU anerkannt wird? Bei einer ambulanten Reha werden ja Z.b. auch Abstinenzkontrollen gemacht?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben