ÄG oder MPU? FS-Entzug?

Nordlichthh

Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich hätte gerne Eure Einschätzung. Mein Freund macht sich gerade verrückt. Wüsste gerne was Ihn erwartet.
Folgende Sachlage:
Rauschfahrt 2017 mit Cannabis und Amphetamin
MPU 2019 bestanden mit Aussage abstinent leben zu wollen.

September 2020 mit 5g Cannabis ohne Bezug zum Strassenverkehr (zu Fuss) erwischt worden.

Kommt ein ärztliches Gutachten oder gleich eine MPU? Erfolgt direkt der FS-Entzug?
Und wenn ärztliches Gutachten, ist das überhaupt zu bestehen, da ja vor 3Jahren harte Droge im Spiel war..?!

Bin für Eure fachmännische Einschätzung sehr dankbar!
 

Andr3as

Stamm-User
Kommt ein ärztliches Gutachten oder gleich eine MPU?
Hi.
Auch wenn die Reihenfolge nicht ganz stimmt (erst Einladung zur MPU - dann Ergebnis v. Gutachten)
Wird der FS-Entzug wohl kommen.
Wenn er die 5g Cannabis nur durch die Gegend getragen hat, dürften die Haare ja sauber sein und die MPU ist kein Problem.
Andernfalls kommt wieder das volle Programm, mit Abstinenz usw..
Lg.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das volle Programm kommt eh - Wiederholungstäter. Einziger Vorteil ist, dass bereits 6 Monate rückwirkend nachgewiesen werden könnten durch HA. Ich bezweifel allerdings mal, dass es nur durch die Gegend getragen wurde.

Und er meint ein fachärztliches Gutachten, auch "MPU Light" genannt.
 
Oben