Ärztliches Gutachten und MPU

Diego1990

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Thema Ärztliches Gutachten. Ich wurde 2 mal zur Urinkontrolle aufgefordert was auch negativ ausgefallen ist.
Jetzt hab ich mein ärztliches Gutachten Bericht per Post bekommen und habe es der Führerscheinstelle zugeschickt. Jetzt muss ich noch in
die MPU gehen und meine Frage ist ob das ärztliche Gutachten Bericht was ich der Führerscheinstelle zugeschickt habe auch von der Führerscheinstelle
zur MPU landet?

Ich hatte beim Ärztlichen Gutachten auch einen Gespräch welche Drogen ich konsumiert hatte und wie viel Alkohol ich getrunken habe usw.
Ich hab nur das erzählt was in meiner Führerscheinakte und in meinem Polizeiliches Führungszeugnis stand.
Da ich aber auf Therapie war vor einem Jahr sollte ich meinen Therapie Bericht mitbringen für die MPU und da sind noch weitere Drogen im Spiel.
Schickt die Führerscheinstelle der MPU das ärztliche Gutachten?
Wenn ja was kann ich jetzt noch unternehmen?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


Ärztliche Gutachten: TÜV SÜD
MPU: IBBK
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
So ganz durchschaue ich deine Geschichte nicht.

Wenn du ein ärztliches Gutachten wegen Drogen bei der Führerscheinstelle abgegeben hast und anschließend zu einer MPU wegen Drogen aufgefordert wirst, wird die Führerscheinstelle das äG mit deinen Unterlagen an das von dir ausgewählte Institut schicken und es darf bei der MPU berücksichtigt werden. Wenn in dem äG eine Therapie in Bezug auf Drogen genannt wird, darf der Gutachter / die Gutachterin den Therapiebericht anfordern.
 

Diego1990

Neuer Benutzer
danke für deine Antwort, die MPU muss ich machen wegen Alkohol da wurde ich im Jahre 2009 mit 1,84 Promille verwischt.
Von 2010-2018 wurde ich auffällig mit Drogen ( aber nicht im Straßenverkehr) deswegen musste ich das ärztliche Gutachten machen.
Jetzt fehlt mir noch die MPU wegen Alkohol und meine Angst ist das die das ärztliche Gutachten von der Führerscheinstelle bekommen und die dann erkennen das ich was verschwiegen habe anhand meinen Therapiebericht das ich zur MPU mitnehmen muss.

Es geht nur darum das ich nicht wusste das ich meinen Therapiebericht an dem Tag wenn die MPU stattfindet abgeben muss. Sonst hätte ich beim ärztlichen Gutachten auch alles so erzählt wie ich es in meiner Therapie gemacht habe. Ich wollte nichts neues Erzählen wo die Führerscheinstelle eh nicht wusste aber durch meinen Therapiebericht ist es dann nicht mehr Glaubhaft für den Gutachter.
 
Oben