1,64 Promile Verkehrskontrolle

SnowKidS

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an das Forum, die Infos hier sind echt super! :)
Meine Geschichte in Kurzform:ich war mit meine Arbeitskollegen unterwegs in der Stadt, hab mein Auto geparkt und sind in die Bar gegangen, ein Kammerad von mir ist nach Afganistan gegangen und wir wollten bisschen die Zeit zsmn vertreiben. Wir sind abends um 9 in die Bar gegangen, jeweils jeder 2 bier getrunken, dannach sind wir noch in den Club gegangen waren ungefähr bis 4 uhr morgen dort und haben ungefähr jeder 10 Salitos getrunken.
Nachdem alles war ich natürlich betrunken und habe wirklich nicht dran gedacht was mir und den anderen passieren kann wenn ich mit dem auto in die Kaserne fahre. Ich war allein in dem auto bin relativ vorsichtig gefahren so wie ich mich noch errienern kann und dann waren auf einmal Polizei hinter mir und haben mich angehalten.
Grund: Allgemeine Verkehrskontrolle, ich habe gleich dennen gesag das ich getrunken habe und wieviel
Pusten habe ich verweigert, die Blutprobe wurde dann ca. 2,5h später abgenommen. Resultat: 1,64 Promille.

Zur Person
Arbeit:Bundeswehr seit 2012
Geschlecht: m
Größe: 1,75
Gewicht: 64
Alter: 23
Trinkbeginn: 21:00
Trinkende: ca. 02:00
Brobezeit: keine
Unfälle: 0
Mit Polizei noch nie was zu tun gehabt
erste mal mit alkohol angehalten wurde außer paar kleinigkeiten =)
Geldstraffe von 2000euro hab ich schon bezahlt

Ich war beim Verkehrspsyhologe werde in 2 monaten vorbereitung zur mpu machen es wird 570 kosten
ab 1.6.2015 werde ich jede woche beim Truppen Arzt in der Kaserne meinen Blut und Leberwerte abgeben also eigene plus punkte sammeln
1.8.2015 habe ich vor meinen MPU zu machen weil die Sperre ist ab 14.05.2015 weg
wie hoch ist die warscheinlichkeit die MPU durchzufallen ? ich meine ich habe einen sicheren festen job ich trincke wircklich nicht viel und vertrage auch nicht so viel und vlt ein mal in eine oder zwei wochen 2-3 flaschen Bier ab dem Zeitpunkt wo ich meine Führerschein verloren habe also ab 14.06.2015
Leute wie und was soll ich machen um meine Führerrschein wieder zu bekommen, weil ich möchte bei der Bundeswehr weiter bleiben und ohne Führerschein wird es schwer :/

Ich entschuldige mich für mein Grammatik ;)


FB Alkohol

Was ist passiert?: Trunckheit im Verkehr
Datum der Auffälligkeit:14.06.2014
BAK:1,64 Promille
Trinkbeginn: 13.06.2014 21:00
Trinkende: 14.06.2014 02:00
Uhrzeit der Blutabnahme: 5:20

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein 14.06.2014 passiert
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 12 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein, beschlagnahmt
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Bundesland: Verkehrskontrolle in Bayern Stadt Straubing

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:2-3 Bier je nachdem 1-2 wochen am Wochenende
Ich lebe abstinent seit:habe ich vor ab 1.06.2015

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein: Nein
Keinen Plan?: ich habe jetzt nicht so viel Geld und wenig Möglichkeiten um mir das alles leisten (machen) zu können, habe offt Übungen und drum und dran so zu sagen ich reise durch ganzen DE

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ab 01.06.2015

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja ab nächsten monat Vorbereitung zur MPU Wochenendkurs + Sprechstunde mit einem Gutachter
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: wenig

MPU
Datum:ab Juli
Welche Stelle (MPI): steht noch nicht fest
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:ja Überhollverbot 2P 21.07.2013 werden dieses jahr aber wieder auf 0 kommen und wegen scheiben Tönung 2 Punkte 17.01.2014 ab März kamm ja neue Berechnungsplan und neue Punktensystem raus das heißt ich habe jetzt 3 P und werde ab 7 monat 1P haben und werde dann zu MPU gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

ich brauche dringend eure hilfe =)
Kannst du bekommen.
Wenn du dich an bestimmte Regeln hältst, kannst auch du die MPU locker bestehen.

Die erste Regel hast du schon gebrochen ... du trinkst immer noch zuviel !!!
Dazu lies dir erst mal die unten stehenden Links durch.

LW brauchst du nur noch zur Selbstkontrolle.

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

KT mit EtG-Screenings

Wichtige Abkürzungen im Forum
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Grüß Gott SnowKidS und wilkommen in unsererm Forum,

erstmal zur Info ich komme auch aus deiner Gegend, wenn du aus Straubing bist. Bisschen ausserhalb, aber nur eine kurze Strecke.:smiley711:

Was ist passiert?: Trunckheit im Verkehr
Datum der Auffälligkeit:14.06.2014
BAK:1,64 Promille
Trinkbeginn: 13.06.2014 21:00
Trinkende: 14.06.2014 02:00
Uhrzeit der Blutabnahme: 5:20

Hier habe ich mal nach gerechnet und da musst du bisschen mehr getrunken haben als angegeben. Habe mal nachgeprüft und komme um 5:30 Uhr auf 1,35 Promille. Also hier nochmal überprüfen und ehrlich sein, weil eine Verhamlosung kommt nicht gut an bei einer MPU. Einfach nochmal überlegen wie vie es wirklich waren.

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Hier würde ich wenn du die Aufforderung erhälts deine MPU Stelle zu bennnen, einen Akteneinsicht zu machen um böse Überraschungen zu vermeiden. Da kannst du kurz anrufen und sagen, dass du vorbei kommst wegen der bekanntgabe der MPU Stelle und kurz nochmal in deine Akte rein schauen willst. Die in Straubing sind sehr nett, sollte keine Probleme machen. Bitte auf schreiben achten bis wann eine positive MPU verlangt wird, aus Erfahrung geben Sie eine kurze Frist, falls es nicht passen sollte einfach an dem Tag eine Fristverlängerung bitten. Die tragen es dann in der Akte mit ein.

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:2-3 Bier je nachdem 1-2 wochen am Wochenende
Ich lebe abstinent seit:habe ich vor ab 1.06.2015

Hier muss du dich eintscheiden was du willst!!! Abstinenz vor haben reicht nicht aus, du musst dich für eines Entscheiden. Ich kann Dir nur sagen mit 23 Jahren bist du noch sehr Jung für AB, ich will Dir da nichts einreden, willst du aber wirklich für dein ganzes Leben auf Alkohol verzichten???
Dafür musst du wirklich ein Grund haben, deine Promille ist noch für KT kein Problem, daher überlege es dir gut.

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein: Nein
Keinen Plan?: ich habe jetzt nicht so viel Geld und wenig Möglichkeiten um mir das alles leisten (machen) zu können, habe offt Übungen und drum und dran so zu sagen ich reise durch ganzen DE

Wenn du abstinenz leben willst musst du mindestens 6 Monate einen Nachweis erbringen entweder Urin oder Haar. Natürlich kommt es auch auf dein Trinkverhalten in der Vergangenheit drauf an, wenn dein Ziel immer der Rauschzustand war und du nie dein Konsum unter Kontrolle hattest, dann ist eine 12 monatige Abstinenz pflicht. Bei Kontrolliertes trinken schaut es wieder ganz anders aus, da reichen 6 Monate aus du musst es erlebt haben und das hast du ja schon seit letztes Jahr oder??? Für ein KT ist kein Nachweis pflicht, jedoch wollen seit neuem manche MPU Stellen einen Urin oder Haarnachweis darüber und können dann sehen ob deine Angaben überienstimmen und ob du dich an die Menge hälts.
Es ist nicht überall so, aber es könnte natür´lich sein, dass der GA es haben will.

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja ab nächsten monat Vorbereitung zur MPU Wochenendkurs + Sprechstunde mit einem Gutachter
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: wenig

Wieviel Sitzungen hattest du bei der Suchtberatung???
War es eventuell Caritas, falls ja würde ich paar Sitzungen warnhemen, ich selber kann es nur empfehlen weil grad in Niederbayern es gern gesehen wird. Ist keine Pflicht, aber sind Pluspunkte und lass es dir bescheinigen.

MPU
Datum:ab Juli
Welche Stelle (MPI): steht noch nicht fest
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja ab nächsten monat Vorbereitung zur MPU Wochenendkurs + Sprechstunde mit einem Gutachter

Falls du AB gehen willst wird es nicht reichen für eine positive MPU weil du mindestens 6 Monate nachweisen muss durch Haar oder Urinscrenning.
Das wird Dir auch der Psyschologe sagen.
Wo machst du denn den Kurs???
Überlege es dir mir dem Kurs ist ein haufen Geld hier ist es kostenlos und ist dasselbe, hier muss man halt viel lesen und schreiben. Und da ist halt eine Person der euch das erzählt und Ihr dann es aufschreiben müsst. Will Dir nichts einreden, aber ich halte nichts von den Kursen, weil es unnötig Geld kostet, aber es ist natürlich deine Entscheidung ich will Dir da nichts einreden.

Wie du sieht ist noch einige Fragen offen, würden uns freuen wenn du die unten genannten Fragen antworrten könntest, damit wir ein besseren Überlick haben.

Wie war dein Trinkverhalten vor der TF???
Hast du regelmäßig getrunken???
Trinkst du auch hochprozentige, wenn du KT jetzt trinkst???
Willst du aber wirklich für dein ganzes Leben auf Alkohol verzichten???

Ich weiß es sind viele Fragen, aber die sind für uns gerade für die Profis wichtig um dich besser kennzulernen und das beste draus zu machen.

@ Max danke für die Links, warst schneller:smiley894:
 

SnowKidS

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich hab mir das gründlich durchgelesen und möchte was dazu sagen wegen Abstinenznachweis, ich hab gedacht das muss man machen
also von KT hab ich noch nie gehört ich mache jetzt schon seit 3-4 monate so =) also so ähnlich ich trinke nur wenn jemand von meine Familie Geburstag hat, aber auch nur 1 Bier zum anstoßen
und mit Freunde in der Kaserne halt 1-2 Beir in eine oder in 2 wochen je nachdem ob wir alle zsmn grillen oder nicht
ich trinke nicht regelmäßig und auch kein hochprozentiges Alkohol gefällt mir nicht :) also nur Bier
Nein also ich werde schon immer trinken auch nach der MPU aber halt dann immer lieber einen Taxi nehmen oder jemanden anrufen nie wieder mit auto unter alkohol
ich bin echt froh das es niemanden was passiert ist und das ich noch lebe

und auch wegen denn MPU Vorbereitungstest wurde mir auch gesat dass ich dorthin muss und 570euro wird der spaß kosten ich war in Passau beim Verkehrspsyhologen sie hat mir gesagt es ist besser wenn ich zu dennen komme und einen Wochenendkurs mache
der Psyhologe hat mir auch 50euro gekostet halbe std Gespräch
 
Zuletzt bearbeitet:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
also von KT hab ich noch nie gehört ich mache jetzt schon seit 3-4 monate so =) also so ähnlich ich trinke nur wenn jemand von meine Familie Geburstag hat, aber auch nur 1 Bier zum anstoßen
und mit Freunde in der Kaserne halt 1-2 Beir in eine oder in 2 wochen je nachdem ob wir alle zsmn grillen oder nicht
ich trinke nicht regelmäßig und auch kein hochprozentiges Alkohol gefällt mir nicht :) also nur Bier

Du hast nicht die Links von Max gelesen glaube ich. KT heißt nur zu bestimmten Anlässen im Jahr höchstens 10-12 mal. Einfach so mit Freunde ist kein Anlass, du solltest schon die Links von Max lesen, ers stellt sie nicht extra in dein Beitrag rein.

und auch wegen denn MPU Vorbereitungstest wurde mir auch gesat dass ich dorthin muss und 570euro wird der spaß kosten ich war in Passau beim Verkehrspsyhologen sie hat mir gesagt es ist besser wenn ich zu dennen komme und einen Wochenendkurs mache
der Psyhologe hat mir auch 50euro gekostet halbe std Gespräch

Ich denke mal zur 80% ist es die MPV die du meinst. Wie gesagt die versuchen was zu verkaufen das haben die Pyschologen an sich und es ist bekannt, wenn sie merken das einer unsicher ist die sowas anbieten. Es ist keine Notwendigkeit, wenn du Geld sparen willst dann lass es sein. Sie hier unter Rubrik Erfahrungsberichte, da siehst du wieviel Leute es geschafft haben nur durch das Forum ohne irgendwelche Kurse oder so. Ich will Dir nichts einreden, dass musst du wissen, aber wie gesagt du könntest es dir sparen.
 

SnowKidS

Neuer Benutzer
also was soll ich jetzt machen ? einfach nichts mehr trinken auf die MPU online vorbereiten, KT Tabelle aufstellen und mich dannach halten und jede woche Blut und Lberwerte abgeben bis MPU?
würde das reichen was meint ihr ??
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
also was soll ich jetzt machen ? einfach nichts mehr trinken auf die MPU online vorbereiten, KT Tabelle aufstellen und mich dannach halten und jede woche Blut und Lberwerte abgeben bis MPU?
würde das reichen was meint ihr ??


Du hast glaube ich nicht den Sinn verstanden von der ganzen Sache. Du solltest erstmal in dir gehen und wissen was du überhaupt willst, was das beste für dich ist. Mit kommt es vor, dass du dich mit deiner Vergangenheit nicht auseinander gesetzt hast. Du bist typisch so ein Proband der zur 80% wieder auffällig wird, weil du bis heute nicht weiß warum du getrunken hast und wie du damit umgehen sollst. Was hilft es Dir AB in die MPU zu gehen und dann wieder zu trinken.

Wichtig ist es sich mit dem Thema Alkohol auseinander zu setzten und zu wissen was das beste für sich ist. Max hat Die so viele Informationen gepostet die solltest du Dir erstmal in Ruhe lesen.

Für alles andere ist zu früh.


Würde Dir gerne was schöneres schreiben, aber wahre Worte sind besser als garkeine.
 

SnowKidS

Neuer Benutzer
Ne ne sie haben mich falsch verstanden

Also ich fange noch mal von vorne an
Bei mir war das letztes Jahr von Februar bis Juni ganz anders ich gebe zu ich hab viel getrunken immer wieder paar Bier mit Freunde da ich solo war und habe das gemacht was ich wollte und am 15 Juni ist die ganze Geschichte schief gelaufen 2 wochen später bin ich mir einer Frau zsmn gekommen die ist jetzt schon 25 und bei uns ist alles ernst in der Beziehung ich trinke seit dem ich sie habe sehr selten und habe wie gesagt über die ganze Sache öffters drüber nachgedacht und ich sehe das nicht so dass es mir irgendwie leid tut das ich mein Führerschein verloren habe sondern ich bin froh das es nichts passiert ist und niemanden wass passiert ist und jetzt ist es das schlimme jahr für mich fast um ich habe jeden tag Gedanken im Kopf wo ich meine Fehler gemacht habe und also wie ich früher gefahren bin und so wo ich was falsch gemacht habe.
Jetzt ohne Führerschein ist mir sehr schwer weil ich habb ne Freundin zu der ich jeden Freitag 100km mit dem Zug fahren muss und am Sonntag wieder zurück und meine Eltern sind von mir 470km entfernt die strecke kann ich mir leider 1 mal in 2 Monaten leisten da der Zug 100euro hin und 100 zurück kostet ich kann
ich lasse mich jedesmal von meine Freundin irgendwohin fahren also ich kann nichts machen ohne auto taxi ist leider zu teuer einkaufen 1x in der woche nur taxi kostet mir 35 euro :/ also solche Sachen ich möchte mich auch weiter verplichten bei der Bw dafür brauche ich auch meinen Führerschein :(
ich habe in diesem Jahr viel verstanden und würde mir diesen Fehler nie wieder machen weil es steht richtig viel auf dem Spiel und das möchte ich nie wieder machen ich bin froh wenn ich meinen Führerschein wieder bekomme und werde mir eine Wohnung mit meine Freundin nehmen und eine Familie gründen
Ich hoffe das sie mich verstehen was ich damit sagen und zeigen will was ich gelent habe und auf was ich in Zukunft verzichten werde
ich bitte um Verständniss
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wäre ganz nett, wenn du hier auch mal mit Satzzeichen arbeiten würdest.
Du schreibst ohne Punkt und Komma ... wer soll das lesen :smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo SnowKidS,

von mir auch noch ein "Willkommen im Forum"....:smiley138:

ich hab mir das gründlich durchgelesen und möchte was dazu sagen wegen Abstinenznachweis, ich hab gedacht das muss man machen

das war eindeutig eine Fehlinformation. Niemand, der nicht abstinenzpflichtig ist, MUSS bei der MPU einen Abstinenznachweis (AN) erbringen. Es ist zunächst die eigene Entscheidung wie man künftig mit dem Alkohol umgehen möchte. Für den Gutachter kommt es darauf an, ob der Klient künftig einen risikoarmen Umgang mit dem Alk. einhalten kann, damit er sich eben nicht mehr alkoholisiert ans Steuer setzt. Sollte man selber zu dem Ergebnis gekommen sein, dass man dieses künftig nicht hinbekommt (also wieder mehr trinkt), ist es besser auf den Alk. "freiwillig" zu verzichten. In diesem Fall ist ein AN von 6 Monaten vorzulegen.

Wie war denn dein Trinverhalten vor deiner TF? Wann hast du getrunken (zu welchen Gelegenheiten) und wieviel war es zu einem Anlass? Was waren deine Höchstmengen....und was denkst du, WARUM ist es soviel geworden?
 
Oben