2 TF: 1) Auto 1,14 Promille, 2) E-Scooter 1,7 Promille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans24

Stamm-User
Durch den Einfluss des Alkohols.


Ich hatte bisher den Führerschein nie gemacht, ich war zu der Zeit der ersten TF bei einer Fahrschule angemeldet. Die rechtlichen Aspekte inkl. Strafzahlung und Sperrfrist sind bereits erledigt bzw. verstrichen.


Alles klar, danke für den Hinweis! Dann beantworte ich diese Frage natürlich mit "ja". Und es kann durchaus sein, dass es mehr als 10 Fälle gab, an denen ich mit dem e-Scooter oder mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin. Muss ich hier wirklich eine genaue Zahl nennen oder wie beantworte ich diese Frage am Besten? Ich habe früher in der Nähe der Innenstadt gewohnt, da bin ich nach dem Feiern meistens zu Fuß nach Hause gelaufen.

Okay verstanden, danke für den Hinweis! Ich will zum Ausdruck bringen, dass der Tag nach dem Feiern dann meist nicht besonders produktiv für mich war. Später aufstehen, leicht verkatert und dadurch weniger Zeit für z.B. die Uni. Wie kann ich das besser beantworten? Danke!

In dem Punkt 9 habe ich versucht, die Frage ausführlich zu beantworten, untergliedert in mehrere Phasen meines Lebens. Ich wollte den Text nicht nochmal in diesen Punkt reinkopieren. Oder ist hier etwas ganz anderes gefragt? Vielleicht verstehe ich die Frage auch einfach nicht richtig.


Ich will eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht wie früher Alkohol trinke, wenn ich Probleme oder stressige Phasen in meinem Leben habe, sondern wenn überhaupt nur dann, wenn es etwas positives zum Feiern gibt. Wahrscheinlich habe ich das aber nicht richtig formuliert. Frage dazu: wenn man kT lebt, aus welchen Gründen trinkt man Alkohol?


Danke für deine Einschätzung. Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!
Ich trinke seit gut 3,5 Jahren sehr sehr selten Alkohol. Mein Problem ist aber, dass ich das nicht nachweisen kann (bis auf die letzten drei Monate durch eine Haaranalyse), außer durch das Gespräch mit dem Gutachter. Daher werde ich versuchen, meine Antworten so zu gestalten, dass sie zu meiner Vergangenheit passen.

Eure Erfahrungen sind hier wirklich sehr hilfreich für einen "Laien". Ich respektiere die Regeln heute, früher war das anders. Ich habe mir nie großartig Gedanken darüber gemacht, wenn unter Alkoholeinfluss Fahrrad oder Roller gefahren bin. Die Autofahrt war die einzige - der Schock danach saß tief und mir wurde im Nachhinein erst bewusst, wie gefährlich das für mich und die Beifahrer gewesen ist.

Danke vorab für die Antworten!
Selbst bei gut Will kann dir ein Gutachter nur etwas bescheinigen ,das er auch untermauern kann.
Das ist nun mal in Deutschland so, was du Schwarz auf Weiß hast ,kannst du getrost nach Hause tragen.
Du hast zwei Möglichkeiten, so zur Mpu zu gehen ,und Geld zu Versenken, oder nach den 3,5 Jahren noch etwas zu warten,eine weitere Haaranalyse zu machen, einige Gespräche bei einem vpl zu Führen ,Gespräche bei einer Suchtberatung und Shg wäre sinnvoll,
Da diese auch in der Regel Bescheinigungen ausstellen.
 

Fragender

Stamm-User
Ich misch mich hier mal kurz ein. Alkohol kann man maximal 3 Monate rückwirkend per Haaranalyse nachweisen.
Da hast Du natürlich völlig recht !!!...ich habe in letzter Zeit zu viele Drogendelikte gelesen, und glücklicher Weise ist der Kelche der Nachweise an mir vorbei gegangen.
In dem Punkt 9 habe ich versucht, die Frage ausführlich zu beantworten, untergliedert in mehrere Phasen meines Lebens. Ich wollte den Text nicht nochmal in diesen Punkt reinkopieren. Oder ist hier etwas ganz anderes gefragt? Vielleicht verstehe ich die Frage auch einfach nicht richtig.
Ja das hast Du. Aber bei der Frage 9 ging es um das WARUM. Deine intrinsischen Motive, gerade die sind wichtig.
 

Fragender

Stamm-User
Ich finde übrigens auch, dass deine Kosten auf eine doppelte Fragestellung hinweisen. Magst Du nicht einmal die Fragestellung einstellen ?
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo @Joker6262 ! Schau dich gut im wo Du hingehst. Ich habe einen(zwei) Straftaten. Und meine Kosten Angebote war (sind ) zwischen 575€ und 960€
Und bei einer grösseren und guten MPI Nanen. Waren die Angebote 650€ und 950€.
Der eine hat es als Einzelfragestellung und der andere als Zweifachfragstellung gesehen (gezählt)wie auch immer man es nennt.
Danke ein(em)(er) Mitarbeiter(in) von diesen Forum, hat es auch als Einzelfragestellung gelesen, sowie meine Fsst.das hat mir sehr geholfen.


Mfg :smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker6262

Benutzer
Vorab nochmal vielen vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, und hier eure Expertise teilt!

Also ich habe heute nochmal in den Brief der FSS gesehen und da sind tatsächlich zwei Fragestellungen. Den genauen Wortlaut kann ich morgen hier reinposten. Die eine Fragestellung geht um die Trunkenheitsfahrten und die zweite um das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Gibt es zu letztem einen gesonderten Fragebogen, den ich mir ansehen kann oder spielen die Fragen im Gespräch mit dem GA dann auf beide Fragestellungen im Zusammenspiel ab?

Selbst bei gut Will kann dir ein Gutachter nur etwas bescheinigen ,das er auch untermauern kann.
Das ist nun mal in Deutschland so, was du Schwarz auf Weiß hast ,kannst du getrost nach Hause tragen.
Du hast zwei Möglichkeiten, so zur Mpu zu gehen ,und Geld zu Versenken, oder nach den 3,5 Jahren noch etwas zu warten,eine weitere Haaranalyse zu machen, einige Gespräche bei einem vpl zu Führen ,Gespräche bei einer Suchtberatung und Shg wäre sinnvoll,
Da diese auch in der Regel Bescheinigungen ausstellen.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich würde wahrscheinlich sicherer fahren, wenn ich die Haaranalyse für 6 mitbringe und in der Zeit auch Gespräche mit einem VP führe. Ist in meinem Fall eine SHG sinnvoll? Dann bedeutet ja automatisch, dass ich mich selber als Alkoholabhängig betrachte und demnach abstinent leben müsste oder verstehe ich das falsch? Dass ich grundsätzlich ein Problem mit Alkohol hatte, gestehe ich mir selber völlig ein.

a das hast Du. Aber bei der Frage 9 ging es um das WARUM. Deine intrinsischen Motive, gerade die sind wichtig.
Alles klar, verstanden. Ich werde morgen im Laufe des Tages diese Frage noch beantworten.

Ganz allgemeine Frage zu den MPU Vorbereitungsstellen. Ich habe immer wieder von einem gewissen "Herrn xxx" gelesen, der beim Thema Alkohol MPU ganz fit sein soll. Macht es Sinn, dass ich mir so eine Stelle raussuche oder würdet ihr mir eher raten, einen VP aufzusuchen?

Klarname gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Thread zur moderativen Überprüfung vorübergehend gesperrt.

Edit: Der Thread bleibt bis auf weiteres gesperrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben